ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handyman1981
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung,aber man raucht doch eine,weil:
1)der Körper nach Nikotin schreit
oder
2)in Zusammenkunft von Personen,die gerade zufällig auch rauchen und man sich dazugesellt (ohne explizit ein Verlangen nach einer Zigarette zu haben).Auch in Pausen auf der Arbeit etc.
Was habe ich vergessen?
Da ist doch der Dampfer in der Tasche kein Alleinstellungsmerkmal jetzt plötzlich weniger zu rauchen,sondern die Psyche.
Somit ist es egal,ob du oder ich seinen Post richtig korrekt interpretiert haben,denn die Endwirkung ist die gleiche.
Also bei mir - ich kann nur von mir sprechen - ist es mehr eine psychische Abhängigkeit. Es ist eine ritualisierte Handlung, in erster Linie. Zum Bsp. bin ich darauf konditionert, zum Kaffee oder zum Bier eine Zigarette zu rauchen. Erstaunlicherweise - und da war ich wirklich überrascht - haben mit die Treffen mit meinem Nchtraucher-Freund gezeigt, dass man auch zu einem Bier dampfen kann und das eine probate Alternative ist (wenn es denn sein muss). Wenn man zuerst die Menschen süchtig macht, dann das Suchtmittel weitgehend überall verbietet und jetzt auch noch Substitutionsmittel (aka Dampfen) verbieten möchte, dann ist das für mich nicht in Ordnung.