Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    Wieso? Lehrling bekommt den ESD dank verrosteter Schrauben nicht los, dengelt auf dem Auspuff rum und zerstört durch die Schläge den Kat.

Mach doch den Bock einfach an und hör woher das Geräusch kommt. Wenn hinten dann ESD, wenn mittig dann Kat, so schwer kann das doch gar nicht abzuschätzen sein...

Du hast den thread aber schon gelesen? Das Problem ist die Temperatur.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Jailbreak ? Falls ja, schau mal in den Activator rein, ob da was eingestellt ist.

Jailbreak ja, aber den hab ich schon lang (Limera1n als es rauskam). Und imho ist es danach noch gegangen. Beim Activator hab ich nichts eingestellt.

Ich habe iOS 4.1 und neulich fällt mir auf, daß man mit Doppelklick auf die Hometaste nicht mehr die laufenden Multitasking-Programme sieht, um sie dann beenden zu können, sondern man gelangt zu den Telefonfavoriten. Ich habe aber zumindest wissentlich nichts verstellt. Was kann die Ursache sein?

Mit dem Rüttel witrd das nichts. Auch nicht mit Klopfen. Das Geräusch tritt erst bei einer bestimmten Frequenz auf und nur wenn die Anlage kalt ist. Deswegen kann da auch kein Teil vom Kat etc. drinnen liegen, das würde man immer hören. Die Symptome, wie sie sich äußern, deuten eben start darauf hin, daß im kalten Zustand ein an einer Seite gelöstes Innenblech des ESD bei einer best. Frequenz zu schwingen anfängt und aufhört, sobald die thermische Ausdehnung groß genug ist, damit es sich "verkeilt". Deswegen ist das Geräusch ja nur wenn der Wagen bzw. die AGA kalt ist.

Zitat

Original geschrieben von BBB27
    du hast oben geschrieben das du erst 4500€ reingesteckt hast

würd mich mal jucken was an einem auto 4500€ verschlungen hat wenn es denn so gepflegt ist ??

Kupplung, Ausrücklager, Schwungrad, Pendelstütze, Motorhaube und Dach lackieren, neue Frontscheibe, neue Scheibendichtungen (Seitenscheiben), neues Komfortsteuergerät, usw.. nicht alles notwendig, aber ich will es perfekt. ;)

Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    Das hab ich mich auch gefragt. Das sind doch die wenigsten 4er Golfs überhaupt noch wert.

Mein Multimediasystem hat schon 7000,- gekostet. Und da ich den Wagen nicht hergebe, ist der Listenpreis völlig unerheblich.