Beiträge von Benz-Driver

Ich will keinen neuen thread aufmachen, daher hier:

Ich hab jetzt leider schon paar mal etwas mit GLS geliefert bekommen. Wobei, halt, so ganz stimmt das nicht, denn genaugenommen hab ich es eben NICHT geliefert bekommen. GLS macht das nämlich so: die liefern grundsätzlich nicht aus (Tatsache, bei mir wurden 100% der Sendungen nicht zugestellt), sondern geben die Pakete automatisch gleich in so einen Abholshop. Da kann man dann mal lustig 20 Minuten sein Benzin verfahren. Ma hat ja eh nichts besseres zu tun. :rolleyes: Sie sagen immer, daß der Empfänger nicht angetroffen werden konnte, obwohl das nachweislich nicht der Fall war. Jetzt das Neueste: sie geben nicht mal mehr eine Benachrichtigungskarte rein. Nicht nur, daß sie nicht ausliefern, sie sparen sich jetzt schon den Zettel, wo draufsteht, daß man das Paket selbst abholen kann.

Ehrlich jetzt, ich bin extrem sauer, ich kenn auch etliche andere von GLS Geschädigte - was kann man da tun?

EDIT: formulierungsmäßig entschärft, damit es rechtlich einwandfrei ist.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Doch, in dem man ein Navi nutzt, daß keinen Internetzugang hat, denn dieser wird für die Funktion des Navigierens nicht benötigt. Oder die entsprechenden Funktionen eben Abschalten.
    Es ist durchaus Möglich, solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, aber eben nur, indem man sein hirn aktiviert lässt, und generell überlegt welche Daten man preisgibt, und für was der Empfänger diese braucht.

So einfach ist das nicht, denn wenn das nicht aufgeflogen wäre, hätte doch kein Mensch damit gerechnet. Und, wie Merlin schon erwähnt hat, beeinflussen kann man es ja nicht, weil die Daten ja geheim gesammelt werden.

Wenn ich jetzt ein elektronisches Gerät mit Internetzugang kaufe, kann ich nicht wissen, welche Daten es im Geheimen warum wie wohin sendet. Es ist mir als einfacher Nutzer schlichtweg unmöglich, das zu ergründen. Erst durch Medienberichte wie z.B. der Verlinkte erfährt man von derartigen Mißständen.

Ich finde nicht, daß der Nutzer da eine "Teilschuld" bekommen sollte oder - besser - überhaupt bekommen kann.

Hi!

Schaut mal bitte auf http://www.wieselburger.at (nein, ich möchte hier keine Werbung machen, aber sonst wißt Ihr nicht, was ich meine) - da gibt's derzeit einen sogenannten "Retro-Amp mit iPod-Dock" zu gewinnen.

Da ich aber nicht an Gewinnspiele glaube, würde mich interessieren, wo man das Teil so zu kaufen bekommt und ob das überhaupt etwas taugt? Es schaut ja sehr lässig aus und gerade für Grill-Partys (das Gewinnspiel wird bei uns im Supermarkt beim Grill-Zeug beworben) wäre es ja mehr als geeignet, weil sehr robust und mit Tragehenkel oben.

Auf dem Gehäuse steht "ion", ich hab danach gegoogelt, aber da kommt alles mögliche, nur nicht dieses coole iPod-Dock.

Hat das schon mal jemand gesehen oder hat sachdienliche Hinweise, wo das Gerät abseits des Gwinnspiels zu erwerben ist?

Beider Größe müßte ja ein gigantischer Akku für viele Stunden Musik Platz finden, denk ich mir.

Bin wirklich sehr angetan von dem Teil und wenn es nicht zu teuer ist, würd ich mir sowas gerne zulegen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen (ich such aber genau das in der Form, nix ähnliches).

Danke schon mal! :top:

EDIT:

Ich hab noch ein besseres Bild gefunden:

http://www.brauunion.at/brauun…52Fnews%252F&id=1076.news

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die 2GB begrenzung bezieht sich doch nur auf den RAM sonst könnte die HDD ja auch nicht größer als 2GB sein...

Aso, ich verstehe. Na, dann ist das bei einem Netbook aber eh völlig irrelevant. Danke für die Aufklärung!

Und hättest Du zufällig auch noch einen Kauftipp?

Ich hätte ja ein wirklich traumhaftes Netbook gefunden, aber das sprengt das kalkulierte Budget um 200,-:

HP Mini 5103 (WK472EA)

Sowas nur billiger wäre super. Die Frage ist, wie gut ist der N450er Prozessor mit nur 1x 1,6GHz? Kann man damit Sachen parallel machen oder wird das dann schon sehr langsam?

Hat eigentlich dieses Windows 7 Starter auch den Virtual XP Modus?

Welches aktuelle 2011er Netbook hat die beste (=stabilste und ergonomischte) Tastatur und einen Intel Dual-Core Prozessor? Im Idealfall mit integriertem HSDPA. Aber da hab ich schon gesehen, daß die Auswahl eher gering ist.

Was ist von dem 10" Sony Vaio Netbook zu halten? Das um 400,- meine ich.

Weiters ist mir aufgefallen, daß ja fast alle Netbooks diese elendigliche Windows Starter Edition haben, die ja angeblich nur 2GB verwalten kann. Heißt das, wenn ich eine Speicherkarte oder einen USB Stick mit 8 oder 16GB anstecke, daß diese/r dann nicht gelesen werden kann?

Wichtig wäre halt, daß ich locker(!) 4Std. ohne Netzkabel arbeiten könnte. Je länger, desto besser. Und daß der Akku nicht gleich kaputt geht, wie beim EEE PC.

Also ich fasse zusammen:

1.) sehr gute Tastatur
    2.) guter Prozessor (Mindestens Intel N450, im Idealfall aber der neue N550, ich glaube, so heißt der Dual Core mit 2x 1.5Ghz?)
    3.) ordentliche Akkulaufzeit und haltbare Akkus
    4.) wertige Verarbitung, stabil
    5.) idealerweise mit HSDPA Modem
    6.) wenn möglich, preislich unter 400,- angesiedelt.

Gibt es da was?

Vor allem das mit der Tastatur ist etwas, das ich den im Internet aufgelisteten Spezifikationen leider nicht entnehmen kann, hier muß ich au Eure Erfahrung bauen.

Ich weiß nur, daß der EEE PC von mir eine sehr schlechte Tastatur hatte, wo es nicht selten vorkam, daß trotz Tastendruck ein Buchstabe ausgelassen wurde.

Naja, all das könnte man auch erreichen, wenn man die Welt glauben läßt, daß er tot ist, während man ihn an einem versteckten Ort verhört. Würde viel mehr Sinn machen.

Na, ich bin gespannt. Ich finde das Ganze ja seltsam. Warum tötet man jemanden, der unglaublich wertvolle Informationen hat? Warum wird die Leiche ins Meer geworfen? Damit man sie nicht herzeigen muß? Man also den geforderten Beweis nicht antreten "kann"? Strange.