Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haengt das nicht viel mehr von den bereits vergebenen Rufnummern des Kontakts ab? Als erster Rufnummerntyp wird "Mobil" vorgeschlagen, als naechstes "iPhone".

Das weiß ich nicht. Bei meiner Frau war es so, daß die gleiche Nummer (war eine Rund-SMS der betreffenden Person) unter "Mobil" abgespeichert wurde. Sie hat aber irgendein 3er OS noch. Es wurde bei mir aber auch nicht vorgeschlagen, sondern automatisch unter "iPhone" gespeichert.

Es ist kein Problem in dem Sinn, aber etwas imho Interessantes:

Habt Ihr bemerkt, daß, wenn Ihr eine SMS bekommt und die Nummer zu den Kontakten hinzufügt, das iPhone weiß, ob die Nummer von einem anderen iPhone stammt oder nicht? Sprich, die Gerätekennung wird irgendwie mitgesendet. Also mein iPhone hat den Absender der SMS als iPhone identifiziert.

Was mich ein wenig wundert, ist, daß diese Sendung hier bei TT offenbar doch recht häufig gesehen wird. Ich mein, was die Programmvorschau so verspricht, steht dieses Format doch noch eine ordentliche Stufe unterhalb von Big Brother. Mir würde jetzt ad hoc gar nichts vergleichbar Tiefes einfallen.

Danke, das geht schon mal in die richtige Richtung! Das Problem ist, daß viele CD Pressungen in den Ton-Studios so bearbeitet wurden, daß es nicht mehr ganz dem Original entspricht. Das weiß Otto Normalverbraucher natürlich nicht, aber ein richtiger Opern-Fan, der die Stücke in vielen Fällen in echt gehört hat bzw. der Platten (Schallplatten!) besitzt, die als Basis für die CD Pressungen hergehalten haben (also natürlich nicht seine, aber die Aufnahmen von damals), merkt sofort, daß der CD-Klang verfälscht ist und möchte das halt soweit wie möglich durch manuelle Justierung am Equalizer ausgleichen.

Guten Morgen, TT!

Mein Schwiegervater fragte mich nach einem Audio-Gerät, das folgende Spezifikationen erfüllt:

1.)es muß tragbar sein, ähnlich wie das Bose Wave System
    2.)es muß einen CD-Player aufweisen
    3.)es muß integrierte Lautsprecher mit sehr exzellentem Klang haben. Der Sound soll kraftvoll sein und auch bei höherer Lautstärke nicht verzerren.
    4.)preislich bis maximal 800,-

Bis dahin hätte ich ihm das Bose Wave System empfohlen, aber jetzt kommt es und dieser Punkt hat es in sich:

5.)er möchte unbedingt einen "manuellen" Equalizer dabei haben, also keinen Equalizer mit vorprogrammierten Einstellungen ala "Rock", "Pop", "Classic", usw., sondern einen, wo man auf recht einfache Art und Weise (idealerweise mechanische Hebel) die einzelnen Frequenzen selbst steuern kann.

Und nun steh ich an. Ich hab reichlich gegooglet, auch bei Amazon geschaut, aber die einzigen Geräte, die eventuell noch solche Regler haben, sind irgendwelche billigen Soundblaster, von denen man wohl eher nicht einen klassik-tauglichen Klang erwarten kann. Er hört nämlich gerne und viel Opern (und alles, was in diese Kategorie fällt), kennt sich sehr gut aus und analysiert diese Stücke.

Normalerweise würde man in diesem Fall wohl sofort eine Stereoanlage empfehlen, aber es muß aus verschiedenen Gründen unbedingt ein tragbares Gerät sein, eines, das man auf den Tisch stellen und danach wieder wegräumen kann.

Hat irgendjemand hier einen Tipp für mich oder gar Erfahrungen mit so einem Gerät? Wie gesagt, das Bose Wave wäre perfekt, einzig der individuell einstellbare Equalizer fehlt. Und der ist leider Bedingung.

mfg