Beiträge von Benz-Driver

Offline Navi für das B2710

Trekbuddy ist ein Offline-Navi:

http://wiki.trekbuddy.net/inde…te_Schritte_mit_Trekbuddy

Hier die offizielle Seite:

http://www.trekbuddy.net/forum/

Man lädt sich den "Mobile Atlas Creator" auf den PC runter und kann mit diesem z.B. für einen selbst ausgewählten Bereich die Google Maps Karten runterladen (am PC) und diese dann einfach auf das B2710 kopieren, womit dann Trekbuddy funktioniert. So hat man, wenn man alle Einstellungen richtig vornimmt ein Offline-Navi. Man muß halt "assisted GPS" deaktiveren. Ansonsten geht es aber schon (mit kleineren Bugs zeitweise, aber der Entwickler bringt eh laufend neue Versionen - die altuelle ist Trekbuddy 1.0.2.

Gerade das GPS macht das B2710 zu etwas besonderem. Das ist genau das, was mir bei meinem M110 (gut, da war das Display sowieso zu schlecht) und bei meinem B2100 immer gefehlt hat.

Ich finde das B2710 großartig, in fast allen Belangen.

Natarajy

Danke fürs Nachsehen, das Problem ist, ich wüßte ja nichtmal "illegale" Methoden. Nicht, weil ich sie nicht beherrschen würde (hab ja fürs E720 eine FW gemoddet), sondern weil es schlichtweg keine Editoren gibt.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Verstehst du falsch. Musik, Videos und Fotos gehen nach wie vor über USB Kabel. Andere Inhalte wie z.B. Office Dokumente über die Cloud z.B. via Sharepoint und Programme natürlich über den App-Store.

Gruß

Also so wie beim iPhone quasi. Hmm, das ist nicht ganz das, was ich erhoffte. Wieso haben die dieses Windows Phone 7 mit derartigen Restriktionen versehen?

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Das glaubt ihr mir wahrscheinlich nicht, gut dass ich nicht abergläubisch bin: Heute ist der Defekt bei meinem aufgetreten!

Headset war nie dran und Unterwassertests habe ich nie durchgeführt, Telefon lag immer auf nem Tisch oder wurde in der Hosentasche ohne andere Dinge transportiert - heute wollte ich in ner kalten Bahnhofshalle telefonieren und höre meinen Gesprächspartner nicht.,,

Tut mir leid für Dich, war aber klar. Früher oder später wird der Fehler bei jedem bisher verkauften Gerät auftreten, da es an der Bauart liegt. Angeblich(!) bereitet Motorola nun doch endlich eine Stellungnahme vor. Zumindest hat das ein Motorola-Mitarbeiter in einem anderen Forum behauptet.

Re: Jochen hat recht

Zitat

Original geschrieben von Natarajy @benzdriver: Ich nutze die Email Funktion nicht, gucke mir die Sache aber mal an. :D

Gruß Natarajy :top:

Das wäre spitze, denn die Fahrradklingel ist ein Wahnsinn, da reißt es mich jedes Mal, wenn das Geräusch kommt.

Jochen

Es war jedenfalls witzig. ;)

Re: Re: Durch Mods eines Forums "ausgebremst" - ist das rechtlich einwandfrei?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was heißt jetzt "permanent"? Deinen letzten Beitrag hast du um 11:52 Uhr geschrieben.

Zuletzt eingeloggt warst du um 15:48 Uhr (was natürlich nichts heißen muss).

Das heißt, daß ich seit Mittag die Meldung bekomme, "Server ausgelastet" und nichts mehr tun kann. Ich kann keine PN schrieben, keine Meldung machen, ja nichtmal wirklich Beiträge anschauen. Mit dem Account des Bekannten geht das allles völlig normal. Ausgeloggt geht das auch völlig normal. Sobald ich mich wieder einlogge, geht nichts mehr.

Edit:

bezügl. Link: Ja, wer's glaubt. Ich glaub denen gar nichts mehr.

Aber von mir aus können wir trotzdem zumachen, offenbar muß man das alles so hinnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frage: warum kehrst Du dem Forum nicht einfach den Rücken und stehst drüber?

Weil da der Defy-Hardware-Fehler-thread ist und jeder mit diesem Problem in eben diesen thread postet. Wäre ich an dem Defy nicht interessiert, hätte ich Deinen Vorschlag selbstreden sofort umgesetzt, nur so ärgert es mich, weil ich an der für mich äu0erst interessanten Diskussion nicht teilhaben kann - aufgrund persönlicher Befindlichkeiten anderer.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    2.) Auch wenn sich das ganze schon etwas seltsam liest, einfach mal Kontakt mit einem Mod aufgenommen?

Das ist mir nicht möglich. Ich kann defacto nichts mehr tun. Und ausgeloggt über den Kontakt der Seite bekomme ich keine Antwort, das habe ich schon probiert.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    eventuell ziehen die Member vor die gespendet haben?? Kann ich mir anders sonst nicht erklären. Hast Du mal einen der Moderatoren dort angeschrieben und gefragt was es sein könnte?

Grüsse

Nein, es ist kein Zufall. Ich könnte es erklären, aber dazu müßte ich ausschweifen. Ich bin denen insofern unbequem, weil ich eine kleine Gruppe von Defy-Besitzern störe, diese nicht davon ablassen, mich zu beleidigen und zu diskreditieren, weswegen ich stets eine Meldung gemacht habe und die Mods davon genervt sind anstatt die betreffenden User zu sperren. Da diese aber schon länger als ich dabei sind, dürften sie sowas wie ein Hausrecht haben und damit Narrenfreiheit.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster

Warum der Betreiber dieses Forums dann nicht gleich dein Benutzeraccount gesperrt hat und sich auf dieses "Spielchen" einlässt ist schon etwas seltsam.

Eben. Das ist nur Provokation. Sonst nichts. Die wissen, ich kann mich nicht wehren.