Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ich sag dazu nix mehr - das ist schon hollywoodreif was Du hier ablieferst :D

"Benz-Driver und die teuflische Schreibtischlampe" wär doch ein passender Filmtitel. :D

OT - Kratzer/Haarrisse

Ich muß gleich mal etwas (zumindest für mich) Interessantes erzählen:

manche haben sich doch gewundert, warum ausgerechnet ich immer Geräte mit Haarrissen erwischt habe. Nun, ich weiß den Grund nun.

Schuld ist meine Schreibtischlampe!

Ich habe gestern mein heiliges 3GS geputzt - bei hellem Tageslicht. Es war blitzblank sauber und ich war erstaunt, daß es absolut null Gebrauchspuren hatte, das Backcover hatte auch bei nähester Betrachtung und Bewegen des Gerätes in alle Richtungen keinen einzigen Mikrokratzer. Hab echt von allen Seiten geprüft.

Und dann passiert folgendes: obwohl es, wie gesagt, tageshell ist und die Sonne direkt beim Fenster reinscheint, bin ich versehentlich an den Knopf der Schreibtischlampe gekommen und habe diese aktiviert:

was jetzt passiert ist, glaubt man kaum -> wie von Zauberhand erschien am Chromapfel ein feiner Mikrokratzer - dort, wo vorher nichts, absolut nichts zu sehen war! Als ich die Lampe wieder ausgemacht hab, war dieser wieder weg und nicht mehr zu finden, egal wie schräg ich von der Seite schaute.

Jedenfalls führe ich diese extreme Sichtbarkeit dieser Feinheiten auf das spezielle Licht, die spezielle Farbtemperatur und Helligkeit meiner Schreibtischlampe zurück - ohne diese Lampe hätte ich vermutlich nie irgendwelche Haarrisse entdeckt! Übrigens, dieses Mal, trotz Lampe hat das Gerät noch immer keine Haarrisse. :top:

Jedenfalls glaube ich daher schon, daß viele diese Feinheiten nicht sehen, den besten Bewies dafür hab ich gestern gehabt. Ich hätte Bein und Stein geschworen, daß ich keinen einzigen Mikrokratzer habe und nur durch Zufall, durch diese spezielle Lampe, wurde ich eines besseren belehrt.

Wie gesagt, ich find das jetzt nicht schlimm, mit Mikrokratzern, vor allem, wenn man diese bei normalem Licht nicht sieht, kann ich gut damit leben, ich wollte Euch trotzdem diese Beobachtung und Erfahrung nicht vorenthalten.

Vielleicht werde ich in Zukunft meine Schreibtischlampe durch Kerzen ersetzen.

Das warn Scherz. :D;)

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Der Umstieg auf die micro Sim ist doch ganz klar. Apple kann jetzt offiziel mit kein Simlock werben und sich trotzdem die Provider aussuchen ;)

Grüsse

Naja, nicht wirklich. Du kannst ja jede herkömmliche Sim-Karte verwenden, mußt sie nur zuschneiden. Das Problem ist ja, daß Du DANACH nur mehr beim iPhone bleiben kannst, weil die microSIM (egal ob zugeschnitten oder "echt") nirgends mehr paßt.

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Ich denke aber das ich als Bestandskunde kostenlos eine neue bekommen kann.
    Ich habe auch eine "normale" SIM Karte kostenlos über die Hotline erhalten.

Also bei T-Mobile A kostet eine neue Sim Eur 20,-. Aber darum geht's, wie gesagt, nicht. Selbst wenn man eine microSIM hätte, man könnte sie für nichts anderes mehr verwenden außer das neue iPhone. Und genau DAS ist das Problem. Deswegen die Frage nach den Adaptern.

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
      Benz-Driver:
    Hab bei Orange in A schon kostenlos Austauschkarten bekommen,ich glaub die werden die Karten schon rausgeben.Wird glaub ich nicht so ein Problem werden.

Naja, das Problem sehe ich nicht darin, eine microSIM zu bekommen, aber was mach ich dann mit der, wenn ich z.B. doch wieder mein 3GS verwenden will? Oder ein anderes Handy? Das ist ja das, was mich etwas beschäftigt und ich stelle diese Überlegungen lieber im Vorfeld an, um dann nicht überrascht zu sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Ich habe von Vodafone Twincards, also zwei identische SIMs. Die eine werde ich wohl zurechtschneiden, die Andere für die "alten" Geräte nutzen. Die Twin gibts kostenlos, also ist die Anschaffung eines Adapters überflüssig ;)

Ja, das wäre ideal, aber bei uns in A kostet eine Multisim EUR 6,- zusätzlich pro Monat. Daher fällt das leider flach.

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    unter Umständen laufen die alten SIM-Karten trotz geschnibbel nicht, das Thema wurde hier im iPad Beitrag schon mal besprochen.

Angeblich soll sich die microSIM nur durch die Größe unterscheiden. Zumindest laufen normale SIM-Karten, die zurechtgeschnitten wurden, im iPad.