Beiträge von Benz-Driver

Danke, das mit dem Gerichtsvollzieher wusste ich nicht, dachte, da muss s erst ein Urteil geben.

Das nächste Problem ist ja, dass ich mittlerweile gar nicht sicher bin, ob die auf der Internetrepräsentanz angegebenen Daten überhaupt stimmen. Die Homepage ist deutsch, geantwortet wird jedoch - wenn überhaupt - in Englisch. Dazu habe ich die Firma auf Facebook gefunden, wo andere Kunden ähnliche Probleme schilderten, diese kritschen Beschwerdepostings sind aber seit kurzem gelöscht.

Hi!

Also ich schildere mal kurz, worum es geht:

Anfang Juni etwas bei einem Autoteilehändler für knapp 900,- bestellt, das als in 2-5 Tagen lieferbar ausgewiesen war, und per Vorkasse gezahlt.

Irgendwann die Bestätigung, dass die Zahlung erhalten wurde.

Dann weder Versandbestätgung noch Lieferung. Nach mehrmaligem Nachfragen ohne Reaktion schließlich ein mail, dass das Autoteil doch nicht lieferbar ist und man das Geld zurückerstatten werde. Das war Anfang Juli, am 8.7., um genau zu sein. Das war der letzte Kontakt zu der Fa., seitdem keine Reaktion auf mails noch Geld.

Hatte eine Frist bis Montag, 3.8. gesetzt, nichts ist passiert.

Die Fa. ist in D, ich bin aus A. Welche Möglichkeiten habe ich? Was würdet Ihr raten?

mfg

Also ich bin ja gestern quer durch Deutschland gefahren und in der Tat sind die Mittelspurfahrer das Hauptproblem. Dadurch staut es nämlich auf der ganz linken Spur, während die ganz rechte Spur nur mäßig befahren ist. Aber, zum Trost, es ist bei uns in Österreich genau das Gleiche.

drueckerdruecker
    Das "ggf." meinte ich so, dass es ja nur dann geht, wenn eine größere Lücke besteht. In der Regel ist das aber ganz rechts eh der Fall. Nur halt nicht immer. Also generell bin ich dafür, immer rechts zu fahren, außer man ist so schnell, dass man rechts permanent Spur wechseln müsste bzw. gar nicht nach rechts kommt, weil die Fzge. zu langsam sind.