Beiträge von Benz-Driver

    Das ist gut, aber viel zu wenig. Mit einer solchen Kundgebung ist es nicht getan. Es kann nicht sein, dass die Bekämpfung islamistische Extremisten dem Westen überlassen wird. Da lehnt man sich schön zurück. Macht auch kein gutes Bild.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Gestern haben islamistische Terroristen in Paris 12 Menschen getötet, heute hat ein islamistischer Terrorist vier Unschuldige ermordet. Offenbar hat er seine Opfer ausgesucht weil er davon ausging, daß sie Juden waren. Der IS in Mossul jubelt und kündigt weitere Terroranschläge an. Die einzige Sorge des Herrn Bundespräsidenten, des Herren Vizekanzlers, des Herrn Innenministers und des Herrn Justizministers scheint aber darin zu bestehen, diese Vorgänge könnten "Pegida" - offenkundig die neue Inkarnation des unsagbar Bösen - nutzen. Man fragt sich wirklich, in was für einem verwirrten Land man inzwischen lebt.


    Das meinte ich u.a.. Gelähmt vor falsch verstandener politischer Korrektheit. Handlungsunfähig.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ich denke, wenn die Chancen nicht ungleich verteilt sind, keine Perspektivlosigkeit entsteht und der Lebensstandard nicht alzu sehr auseinander klafft, hat man schon viel gewonnen.


    Ja, das sicher. Bloß das Erreichen dieses hehren Ziels erscheint utopisch.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ich denke das sinnvollste wäre wohl, es gar nicht soweit kommen zu lassen und den Schläger nicht erst zum Schläger werden lassen.


    Das würde nur durch Assimilation in jeder Beziehung gehen. Wenn Kultur/Religion/Werte/Wirtschaft/Lebensstandard gleich sind, hat das Ganze eine langfristige Zukunft. Mag jetzt radikal klingen, aber darauf lauft es doch raus.

    Diskutieren kann man nur mit Menschen, die sich an die Spielregeln halten. Wenn man von einem Schläger überfallen wird, bringen Worte der Vernunft wenig. Deswegen ist man gezwungen, sofern man nicht Opfer sein möchte, die Spielregeln des Aggressors anzunehmen und mit gleichen Mitteln zu antworten. Mit stillschweigender Zurkenntnisnahme werden sich diese Probleme der Welt nicht lösen lassen.


    Probleme mit bestimmten Volksgruppen werden als nicht existent geleugnet, die Herkunft/Religion/Kultur spielt keine Rolle, es sind Einzelfälle, ohne tiefergehende Gemeinsamkeiten. Alles nur Zufall quasi.