Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Das "Besondere" an dem Cover ist, dass der starke Akku vom N95 8GB reinpaßt. ;)

Das würde mit dem Backcover vom N95-2 (8GB) auch gehen.

Nein, das Backcover des N95-3 ist in erster Linie schwarz und hat eine Speicherkartenöffnung im Gegensatz zum Backcover des N95-2. Außerdem ist die Form bis auf den Bereich des Shutters gleich wie die des N95-1 Backcovers. Man muß lediglich den Ausschnitt für den Shutter anpassen und schon hat man ein OEM Backcover in schwarz! :top:

Also bitte jetzt nicht wegen dem streiten, lohnt nicht. Das war einfach so eine spontane Eingebung, weil ich unlängst eine alte Küchenmaschine gefunden habe, die ursprünglich weiß war und jetzt ganz abgedunkelt ist, also eher dunkelweiß, gelb. Und da ich ja nichts lieber hätte als ein schwarzes OEM Backcover für mein N95 schoß mir da gleich eine irre Idee durch den Kopf, deren Umsetzbarkeit ich einfach mal nachfragen wollte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    was will dann mein nsc die restlichen 1 1/2 wocchen machen? :D

vermutlich haben die die Slider-Unit nicht lagernd. Oder aber sie haben so viele andere Aufträge. Oder aber sie sind von der langsamen Truppe. ;)

Zitat

Original geschrieben von thawizard
    also wird die oberschale nicht ausgetauscht oder wie?

Nicht auf Garantie. Die Oberschale wird dann auf garantie getauscht, wenn z.B. der Lautsprecher defekt ist oder sich gelöst hat. Man könnte aber im Zuge einer Sliderreparatur eine neue Oberschale selbst bezahlen (sollte ungefähr zw. 15,- und 20,- kosten) und gleich mittauschen lassen, da sie sowieso abgenommen werden muß, um den Slider zu tauschen.

Eine Sliderreparatur dauert nicht länger als 20 Minuten. Sind im Endeffekt nur 8 Schrauben. Es wird die gesamte Slidereinheit (wo auch die vordere Kamera drauf ist) ausgetauscht, nicht nur die Schienen.

Wir alle wissen, daß manche weiße Gegenstände unter längerer UV-Einwirkung gelblich werden. Dieses Vergilbte hat sicher schon jeder mal gesehen.

Meine Frage dazu:

Was passiert da genau? Warum wird die Farbe Weiß dünkler?

Und - das ist eigentlich der Kern des Ganzen - läßt sich dieser chemische Prozeß gezielt einsetzen?

Kann man die Farbe von gegenständen gezielt verändern? Also nicht nur Weiß in Gelb, sondern z.B. Violett in Schwarz?

Würde eine intensive UV-Bestrahlung die Farbe Violett verändern? Und würde die Veränderung, so es eine gäbe, dauerhaft sein?

Interessanter Fall, der zeigen soll, daß man sehr wohl etwas gegen große Firmen wie Nokia ausrichten kann!

Quelle: Gizmodo