Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Denke ich werde nachher in den Baumarkt fahren und mir einen Torx 5 Plus kaufen.

Viel Erfolg. Vielleicht sind Eure Baumärkte in D besser sortiert, bei uns in A kannte kein einziger Torx Plus Schraubendreher. Ich hab den Aufsatz nur in einem Spezialgeschäft für Industriewerkzeuge bekommen.

Zum Biegen der Schienen:

Ich hab das mal testhalber an einem kaputten Slider probiert. Die Schiene war nachher zum wegschmeißen. Und das obwohl ich ansich handwerklich begabt bin. Möglicherweise war die Kombizange auch nicht das geeignete Instrument. Was anderes hatte ich aber nicht zur Verfügung. Rein vom Gefühl her müßte ein massiver Schraubstock am besten gehen, da man hier die Kraft am besten dossieren kann. Das Problem ist nämlich, daß sich zuerst überhaupt nichts tut, die Schiene verbiegt sich keinen mm und dann, mit großer Kraftanstrengung ist sie plötzlich komplett zusammengebogen. Ansich halte ich jedoch die Eur 50,- für einen neuen Slidermechanismus gut investiert, das Geld wäre es mir bei einem so teuren Gerät schon wert. Wie auch immer, viel Erfolg und VORSICHT!

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Und wie schon mehrmals geschrieben geht es auch mit einem "normalen" Torx 5 einwandfrei.
    Wenn du aber wählen kannst, dann nimm den Plus.

Bei einem normalen Torx 5 muß man aber sehr aufpassen, daß man die Schraube nicht ausnudelt, da er nicht 100%ig passend ist. Der Torx 5 Plus bzw. die Schrauben sind für größeres Drehmoment konzipiert, daher leicht anderes Profil.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Also ich hab bei STudiVZ in einer Gruppe gelesen, dass bei einem N95 Besitzer das Display ganz plötzlich in der Hosentasche gebrochen ist, ohne dass der Nutzer was dafür konnte. Das Display war auch zur Schenkelseite gewendet.

Als er es in das NSC gebracht hat, meinte der NSC-Mitarbeiter, dass es eine inoffizielle Rückrufaktion deswegen gibt. Weis da einer von Euch mehr darüber oder ist es ein schlechter Scherz?

Ja klar. Ganz plötzlich. ;)

Der Junge wird ohne es bemerkt zu haben, irgendwo drangestoßen sein. Das N95 Display ist sogar ziemlich widerstandsfähig, einfach so, bricht da nichts. Ich würde die Geschichte so schnell wieder vergessen, wie Du sie gelesen hast.

ein Gedanke zu dem Argument, daß das Entsperren dann illegal sei, wenn die Software verändert würde, um das Entsperren zu ermöglichen:

wenn es rein darum ginge, dann wäre der ganze Bereich "Lötstation" illegal, da hier auch an Geräten herummanipuliert wird, zwar an der Hardware, aber egal - auch die Hardware ist geistiges Eigentu des jeweiligen Herstellers.

Worin besteht der Unterschied, ob ich mein eigenes Gerät mit einer modifizierten Software entsperre oder ob ich mir jetzt eine Displaybeleuchtung auch 4 blauen Hochleistungsleds (Bsp.) einbaue?

So oder so wird das Original verändert.

Bei uns in Österreich ist das Entsperren z.B. nicht illegal, es würde mich wundern, wäre es in D anders, gerade wo die Gesetze in A ansich viel restriktiver sind als in D (Bsp. Zulassungsbestimmungen von Kfz).

Wie gesagt, um es nochmal auf den Punkt zu bringen: wäre das Entsperren des iPhones illegal, müßte das Unterforum "Lötstation" enternt werden, da dies dann auch illegal wäre.

Re: danke für doie antwort

Zitat

Original geschrieben von tamil_styla
    aber ich hab nicht das original cover von Nokia N95 gb gekauft, sondern das original cover von N95 aber komplett in schwarz!!!

kann mir jemand helfen??

fällt die garantie weg wnen ich es selber mache???

es gibt kein Originalcover vom N95-1! Das sind alles billige China-Fakes, die so mies beschichtet sind, daß die Farbe nach 3 Wochen großteils wieder unten ist.

Selbstverständlich hast Du damit keine Garantie.

Hau das Ganze am besten auf den Mist, sorry, das ist echt nichts wert!

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Du findest die jeweiligen Favoriten -sofern Du z.B. den IE benutzt unter:

"Favoriten/Lesezeichen im Mobilltefon"

Du bekommst also eigentlich eher Deine Favoriten vom N95 in den IE.
    Dann müßtest Du dort z.b. neue hineinziehen+ syncen um diese auch ins N95 zu bekommen
    gruss mayba

Aha! Danke für die Info, Du hast vollkommen Recht, ich hab jetzt so einen Ordner bei meinen Favoriten am Laptop. Werde das probieren, was Du vorgschlagen hast! :top:

EDIT:

mayba

Ich wollte mich bedanken, es hat funktioniert! :top: