Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Ja, sind sie.

Echt? Aber das ist schon das originale theme "Nseries 4", das Du meinst? Keines aus dem Internet, oder?

Das versteh ich nicht, denn bei Nseries3 ist das auch nicht pixeliger. :confused:

Ja, ich würde dieses theme auch suchen, und zwar nicht nachgebastelt (deren gibt es ja einige), sondern das unveränderte Original!

Denn bei den nachgebastelten dürfte der Hintergrund nicht mehr im Vektorformat sein und im Quermodus wird das dann unschön, da pixelig.

The_Voice_70

Das sind alles keine originalen themes von Deinen Links! Die sind alle nachgebastelt bzw. verändert.

Zitat

Original geschrieben von upD8R

Wie sieht's denn mal mit einer objektiven Für- und Wider-Liste aus?

Für N95-1:

+) Wechselspeicher (16GB kommen im Sommer)
    +) Shutter (Kameraabdeckung)
    +) Kratzfesteres A-Cover
    +) Keine Displayscheibe aus Kunststoff unter der sich Staub ansammeln kann, sondern Laptop-Display.
    +) Besserer Slider (das bezieht sich auf die zweite, neue Serie des N95-1, nicht auf die erste)
    +) Größeres keypad des A-Covers, leichter zu bedienen

Gegen N95-1:

-) geringeres RAM (64mb statt 128mb, obwohl das seit der neuen FW 20.0.015 mit demand paging keine Rolle mehr spielt)
    -) 950mAh Akku (obwohl seit der neuen FW 20.0.015 die Akkuzeit um 30% gestiegen ist durch besseres Energiemanagment -> nicht mehr so wichtig)
    -) kein schwarzes Gehäuse
    -) 0,2" kleineres Display (2,6" statt 2,8", Auflösung ist aber ident bei 240x320 Pixel)

Für N95 8GB:

+) 0,2" größeres Display (2,8" statt 2,6", Auflösung ist jedoch nicht gewachsen, sondern gleichgeblieben - 240x320)
    +) mehr RAM (128mb statt 64mb)
    +) 1200mAh Akku
    +) stylischeres Design - schwarzes Gehäuse

Gegen N95 8GB:

-) in vielen Fällen wackeliger Slider bzw. ein Slider, der mit der Zeit locker wird und nicht so bombenfest ist wie beim N95-1 zweite Serie ("Nseries"-Serie)
    -) kratzanfälliges A-Cover (die piano-Beschichtung soll für Mikro-Kratzer sehr empfindlich sein)
    -) fingerabdruckemfindlich durch glänzende Oberfläche
    -) kein Shutter - Kameralinse ist exponiert/nicht geschützt und kann leicht zerkratzen (etliche Fälle sind schon beschrieben)
    -) kein Wechselspeicher
    -) Staub unter der Displayscheibe.
    -) wirkt im Ganzen größer, da das A-Cover breiter geworden ist, um dem größeren Display Rechnung zu tragen.

Zitat

Original geschrieben von LarsM25
    In diesem Thread sind bestimmt 60% der Beiträge von Usern, die dauernd von ihrem ach so tollen n95-1 schwärmen. So gehen Fragen und nützliche Beiträge komplett unter! Leider!

ich halte es aber gerade für nicht unwesentlich, hier auch die negativen Seiten des N95 8GB aufzuzeigen, da sicher viele N95-1 User sich überlegen, das 8GB zu holen, im Glauben, man würde eine Evolutionstufe höher klettern, dabei ist es gerade umgekehrt. Ich halte diese Kommentare für eine Entswcheidungsfindung sogar für unentbehrlich!

Anderes Thema:

Beim Nseries Black theme des N95 8GB, wenn Ihr da in den Quermodus geht, habt Ihr da die Zacken auch so grob? Also die Hintergrundgraphik? Ist die im QUermodus auch eher pixelig?

Zitat

Original geschrieben von m0bbed
    aha,
    also die datei über die pcsuite rüberkopieren auf den massenspeicher? und da dann ausführen?

sorry ich mache das zum allerersten mal

Bei PCSuite gibt's doch einen Punkt der "Anwendungen installieren" heißt (oder so ähnlich). Damit machst Du das.

Zitat

Original geschrieben von phonezonline
    Nimm ein N95 8GB und die Probleme sind alle behoben! Bin auch umgestiegen und es hat sich verarbeitungstechnisch wirklich gelohnt!

So ein Blödsinn, sorry. Die meisten kehren wieder reumütig zum N95-1 zurück, weil das N95 8GB noch viel ärgere Wackelslider hat bzw. mit der Zeit bekommt.

Ja, ich weiß, wir hatten das schon mal. Aber der Tipp mit dem Tesa funktioniert nicht. Egal, wieviel Tesa ich draufpicke, egal ob nur am Rand, egal ob mir ruckartiger oder langsamer Bewegung - die Folie geht nicht runter.

Es ist eine normale Brando UC Protector Plus fürs N95. Die haftet, also gäbe es kein morgen!

Tipps?