Eine Frage noch:
Turbo-Sim, Hyper-Sim, Stealth-Sim,... sind ja alles unterschiedliche Produkte, die es erlauben, ein iPhone auch ohne Unlock zu betreiben, indem sie ja dem iPhone vormachen, es wäre eine AT&T Sim-Karte eingelegt.
Meine Frage dazu: welches Produkt ist warum das Beste oder funktionieren alle gleich gut? Das Teuerste (einiges über Eur 100,-!) dürfte anscheinend (was ich so auf ebay gesehen habe), die Turbo-Sim sein, aber die muß man angeblich erst mühsam programmieren und ein Eck aus der eigenen Sim-Karte schneiden, während die billigere (ca. 80,- hier bei TT im Werbeforum) Hyper-Sim ja schon programmiert ist und man nichts an der eigenen Sim-Karte herumschneiden muß. Bei der Stealth-Sim hab ich hingegen keine Ahnung, ob man die programmieren muß oder nicht und ob da die Sim-Karte zugeschnitten werden muß oder nicht.
Zusatzfragen:
Bei all diesen Produkt-Lösungen: hab ich dann am Display als Netzbetreiber AT&T stehen, auch wenn z.B. eine T-Mobile Sim-Karte eingelegt ist?
Und kann ich auf diese Weise auch SMS schreiben und empfangen bzw. über EDGE im Internet surfen? Geht das alles? Oder wo genau liegen die Einschränkungen durch so eine Sim-Lösung?
Wenn das auf diese Weise so gut funktioniert, wie teilweise angepriesen - warum warten die Leute dann noch verzweifelt auf einen Hack für 1.1.2, wenn sie doch einfach nur so einen Adapter kaufen müßten?
Dann noch eine Frage (einstweilen die letzte): angenommen ich hätte ein 1.1.2 iPhone (also original, nicht im Nachhinein geupdated) - bräuchte ich dann nicht nur so einen Adapter kaufen und alles geht völlig normal?
Oder muß bei einem "Out of the box"-1.1.2-iPhone auf jeden Fall ein Jailbreak gemacht werden? Also auch mit diesem Sim-Adapter?
:confused:
Anmerkung: das ist wohl das komplizierteste Phone, das ich bislang je hatte (also noch hab ich's ja nicht, aber in ca. einer STunde, wenn alles glatt läuft!), aber es ist einfach geil! :top: