Zitat
Original geschrieben von abrand
Hast du vorher auch das BSD Subsystem und OpenSSH installiert?
BSD Subsystem hab ich im Installer bei "Sources" unter "System" gefunden und installiert, aber das OpenSSH seh ich nirgends! Wo finde ich das?
EDIT:
Ergänzungsfrage:
Seh ich das richtig:
Ich habe zuhause Internet über WLAN. Um nun dieses WinSCP mit meinem iPhone zu verbinden, muß ich sowohl mit dem iPhone eine WLAN-Internetverbindung haben als auch mit meinem Laptop? Und der Internet-Router verbindet mir dann mein iPHone mit meinem Laptop? :confused:
Oder ist gemeint, ich soll mein iPHone über WLAN - völlig unabhängig von Internet - mit meinem Laptop verbinden? Aber wenn ja, dann weiß ich nicht, wie das geht.
Noch was: ich hatte ja eine 1.1.2 FW (out of the box), die wurde auf 1.1.1 gedowngradet und dann anscheinend wieder auf 1.1.2. (das schließe ich zum einen aus den Worten des Verkäufers, der leider nicht mehr erreichbar ist, zum anderen funktioniert ja z.B. das Browsen über WLAN mit dem iPhone, das würde ja mit einem "out of the box" 1.1.2 Gerät, bei dem nichts gemacht wurde, nicht gehen, richtig?).
Die Frage ist jetzt: muß ich jetzt bei WinSCP das Kennwort "alpine" verwenden oder "dottie"? Und soll ich "SFTP" oder "SCP" eingestellt haben? Da ja anscheinend die 1.1.2 wieder aufgespielt wurde, vermute ich, daß ich die EInstellungen "alpine" und "SFTP" brauche, richtig?
Was hat es mit dem "private key file" auf sich? brauch ich das? wenn ja, wozu? und woher nehmen, wenn nicht stehlen? :confused:
Fragen über Fragen...
Danke schon mal! :top: