Gedankenspiel: iPhone Backcover wechseln lassen - was ist mit der Seriennummer/IMEI?

• Angenommen, man hat irgendwann einmal - wohl unvermeidbare - Kratzer auf der Aufliegefläche des Backcovers und man würde dieses gerne gegen ein neues tauschen lassen - ist das möglich? Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, daß sowohl die Seriennummer als auch die IMEI hinten im Backcover lasergraviert sind. Das heißt, jedes Backcover ist individuell. Bedeutet das, daß im Falle man es austauschen wollte, Apple das neue Backcover erst wieder gravieren muß? Das wäre wohl eine ziemlich lange Lieferzeit. Oder wie läuft das?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hast Du nicht ein entsperrtes Gerät? Dann ist es doch sowieso Essig mit der Garantie. Selbst mit einer TurboSIM bekommst Du das Gerät nicht auf Garantie repariert (auch wenn kein Eingriff in die Firmware stattfand), da Apple USA einen aktivierten AT&T-Vertrag voraussetzt. Und in Deutschland benötigst Du einen aktivierten T-Mobile-Vertrag für Garantieansprüche.

Da Du weder das eine noch das andere hast, müsstest Du Dir das Backcover selbst draufmachen bzw draufmachen lassen ;) ... z.B. von http://www.portatronics.de

Gruß
    Mathias

• mir geht es gar nicht um die Frage der Garantie (die fällt ja bei Kratzern sowieso weg), als um die Frage der Möglichkeit! Eben wg. der eingravierten Seriennummer und IMEI. Außerdem ist die Frage momentan eh nur fiktiv, was aber nicht heißt, daß sie nicht irgendwann mal aktuell wird.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Schon klar, aber warum machst Du Dir Gedanken über die eingravierte IMEI, wenn Apple dein Backcover sowieso nicht tauschen würde (eben aus dem oben genannten Grund).

Aber um Deine Frage zu beantworten: ich bin mir sicher dass die IMEI und Seriennummer neu eingraviert werden bei einem Garantiefall. Dauert bei iPods ja auch maximal einen Tag länger wenn man einen neuen iPod mit Gravur bestellt. Deswegen gibt es ja die Backcover ohne Gravur (8GB/4GB und IMEI/SN), die man auch so erwerben kann.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Schon klar, aber warum machst Du Dir Gedanken über die eingravierte IMEI, wenn Apple dein Backcover sowieso nicht tauschen würde (eben aus dem oben genannten Grund).

Aber um Deine Frage zu beantworten: ich bin mir sicher dass die IMEI und Seriennummer neu eingraviert werden bei einem Garantiefall. Dauert bei iPods ja auch maximal einen Tag länger wenn man einen neuen iPod mit Gravur bestellt. Deswegen gibt es ja die Backcover ohne Gravur (8GB/4GB und IMEI/SN), die man auch so erwerben kann.

Das Backcover würden sie sicher tauschen, bloß müßte ich es bezahlen. ;)

Aber Deine Erklärung klingt plausibel. Ich wußte nicht, daß man beim iPod auch eine Gravur bestellen kann. Dann wird das wohl beim iPhone auch so sein.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Backcover würden sie sicher tauschen, bloß müßte ich es bezahlen. ;)

Aber Deine Erklärung klingt plausibel. Ich wußte nicht, daß man beim iPod auch eine Gravur bestellen kann. Dann wird das wohl beim iPhone auch so sein.

Selbst wenn man einen defekten iPod mit Gravur einschickt, bekommt man die Gravur beim Austausch-iPod genau so wieder drauf. Apple hat die ganze Gravur-Prozedur wohl ganz gut im Griff.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Selbst wenn man einen defekten iPod mit Gravur einschickt, bekommt man die Gravur beim Austausch-iPod genau so wieder drauf. Apple hat die ganze Gravur-Prozedur wohl ganz gut im Griff.

Danke, das wußte ich nicht! Interessante Info! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!