Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ok ich danke dir für die antwort,

da du ja ein n95 8gb, hier nochmal meine frage wie fühl es sich den an,also beim akkudeckel? so stumpf?

ich frage weil ich neulich mal ein n95 in der hand hatte (kein dummy) und ich war erschocken wie schrecklich stumpfplastikhaft es sich anfühlte.

Das N95 8GB hat exakt das gleiche Backcover wie das N95-1. Also nicht von der Form, sondern vom Material her. Wohingegen das Frontcover vom N95-1 aus Metall (Magnesium-Legierung) ist und das vom N95 8GB nur aus Plastik.

mein Nokia 3310, das mittlerweilen 6 Jahre alt ist. Das ist mein Outdoor-Handy, wenn das N95 zuhause bleibt. Ist schon x-mal runtergefallen (bei dem paß ich nicht wirklich auf) und funktioniert wie am ersten Tag! Wenn man sich die Materialstärke des Gehäuses und die großen elektronischen Bauteile auf der Platine ansieht, ist das kein Wunder. :top:

Ansonsten: Schweizer Messer ist mir schon paar Mal die Schere kaputtgegangen und bei der Kombizange ist mir ein Stück abgebrochen.

Die neu entdeckten Möglichkeiten des N95 aufgrund des integrierten Bewegungs- und Beschleunigungssensors inspirierten mich zu abartigen Ideen. :D Könnte man nicht eine Art Alarmanlage entwicklen, die losgeht, wenn man das Handy auf den Tisch legt (z.B. in einem Lokal) und es entfernt wird (z.B. während man am Klo ist) ohne innerhalb einer bestimmten, selbst konfigurierten Zeit, einen bestimmten Zahlencode einzugeben? Das wär doch Hammer, nicht? Im Fall des Alarms würde ich die Alarmsignale in Form von einer lauten Alarmsirene und Blitzen des Blitzlichts sowie Displays verwirklichen.

Bitte, das war eine spontane Idee, die natürlich noch nicht ausgereift ist, aber ich denke, da könnte man was draus machen!

Was meint Ihr?

Habt Ihr Ideen dazu?

Umsetzen kann ich es natürlich nicht, weil ich nicht programmieren kann, aber ich dachte, wir könnten ja mal zusammen ein Konzept erarbeiten und dieses dann Samir (RotateMe) vorlegen? Wär das was?

mfg,
    Oliver