Beiträge von Benz-Driver

Hmm. WIe erkenne ich, ob der Router WPA2 eingestellt hat?

Ich bilde mir ein, bei der Installation nur was von WEP gelesen zu haben.

Ich muß dazu sagen, ich kenn mich eigentlich nicht wirklich mit dem Zeug aus, es grenzt fast an ein Wunder, daß ich es geschafft habe, das WLAN funktionierend einzurichten. Außerdem killt mich meine Freundin, wenn ich jetzt am WLAN herumpfusche und dann hat sie vielleicht kein Internet mehr... :D

Ihr kennt ja den Spruch "never touch a running system". ;)

EDIT:

kennt jemand von Euch vielleicht die D-Link Geräte? Kann mir wer sagen, was ich tun muß, um problemlos auf WEP umzustellen? Oder muß ich da alles komplett neu einrichten?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

[small]Wenn ich dann natürlich eine Sch...folie kaufe, die nichts bringt, hätte ich Pech, vor allem, weil in der Umfrage nicht nach Qualität und Bezeichnung der Folie gefragt wurde...[/small]

ok, anderes Bsp. für eine Umfrage:

"Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt X des Herstellers Y?"

Antwort 1: sehr zufrieden
    Antwort 2: es geht so
    Antwort 3: nicht zufrieden

Es gibt imho durchaus sinnvolle Umfragen.

oder

"würdet Ihr es wieder kaufen?"

Antwort 1: ja
    Antwort 2: vielleicht
    Antwort 3: nein

usw.

Dadurch läßt sich imho ein Produkt richtiger bewerten als durch die Meinung einzelner User.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ja umso besser.
    Das beste wäre sogar sich einfach ein "neues" altes N95-1 zu kaufen, dann umgeht man die Problematik N82 oder N95 8GB und hat noch das beste Geschäft gemacht :top:

So habe ich es gemacht! ;)

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    In der Tat gibt es immer noch N95 8GB mit Sliderproblem, es sind aber deutlich weniger als bei dem normalen N95.

Das ist falsch. Alle jetzt ausgelieferten N95-1 (mit der Bezeichnung "Nseries" auf dem Akkudeckel) haben die neue Slidermechanik, die bombenfest ist! :top:

Naja, das ist zwar kein Technikforum, aber auch fachspezifisch (geht um Kinder ;)):

http://www.parents.at

Da kann jeder User so viele Umfragen erstellen, wie er will und zu welchem Thema er will. Und es stört nicht.

Statistik des Forums:

Zitat

Themen: 295.259, Beiträge: 5.173.626, Benutzer: 30.400, Aktive Benutzer: 12.735

Zurzeit aktive Benutzer: 928 (Registrierte Benutzer: 346, Gäste: 582)
    Mit 2.339 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (30.01.2007 um 22:39).

Hallo!

Ich habe gestern für einen Nintendo DS Lite einen Internetbrowser gekauft (Opera 8.5 mit Speichererweiterungsmodul).

Der Verkäufer im Ladengeschäft sagte mir, daß man damit sofort ins Internet kann, wenn man zuhause Wlan hat. Gut, ich habe Wlan, also hab ich das Teil gekauft.

Zuhause wollte ich eine Verbindung herstellen, aber es kam die Meldung (dem Sinn nach, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr): "Der vom Access Point verwendete Sicherheitsstandard wird von Ihrem Nintendo DS nicht unterstützt!"

Bitte, was soll das? Ich komm mit jedem Laptop problemlos ins Netz, mit jedem Handy (N95, E90), was macht da der Nintendo DS Lite bzw. Opera 8.5 für Zicken? :confused:

Ich habe einen D-Link Router, den hab ich damals selbst installiert, hab nicht viel machen müssen, ging relativ automatisch, einzig ein Paßwort für den Wlan-Zugang hab ich damals festgelegt. Ich glaube, es ist eine WEP(2)-Verschlüsselung. Auf jeden Fall ist eine Mac-Adresse nicht erforderlich bei meinem Wlan-Netz, also die Laptops und die Handys laufen ohne Angabe der jeweiligen Mac-Adresse.

Wenn ich z.B. ein neues Nokia kaufen würde, bräuchte ich nur Wlan einschalten, das Paßwort eingeben und wär schon im Netz, also keine große Sache.

Ich habe demnach eh kein großes Sicherheitssystem. Warum geht's dann trotzdem nicht? Ich kann das Wlan doch nicht völlig offen betreiben, nur damit der Nintendo DS ins Internet kann?

Hat jemand von Euch auch schon das Problem gehabt?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sagte doch bereits, dass ein Unrecht kein Zweites rechtfertigt. Es ist völlig irrelevant, ob der andere sein Fahrzeug widerrechtlich parkt (wobei ich auf einem Parkplatz in einer Wohnsiedlung i.d.R. so lange stehen kann, wie ich will; mit "widerrechtlichem Dauerparken" hat das nichts zu tun). Dies berechtigt nicht dazu, dieses Fahrzeug zuzuparken. Das ist Nötigung.

Ok, wir reden womöglich aneinander vorbei: ich habe die Situationsschilderung so aufgefaßt, daß das zugeparkte Fahrzeug NICHT legal auf einem Parkplatz steht, sondern davor. Und dieser somit frei ist. Und warum sollte man sich nicht bei Parkplatzknappheit auf einen freien Parkplatz stellen, wo man vielleicht eh schon länger beobachtet hat, daß das widerrechtlich abgestellte Fahrzeug wochenlang dort in der Wiese steht? Ich sehe da das Unrecht des sogenannten "Zuparkers" nicht. Er stellt sich einfach auf einen freien Parkplatz. Was DAVOR ist, ist doch wurscht, da hat ja gar kein Auto zu sein. Es wäre interessant, einen Juristen zu befragen, aber ich denke, daß rechtlich der sogenannte "Zuparker" nichts zu befürchten hat. Er nutzt einfach einen freien Parkplatz, das ist doch sein Recht.

Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Ich denke es ist eine Art "Speed Step Technologie" die den Prozessor zum Stromsparen heruntertaktet...

"Fine-grained dynamic voltage/frequency scaling (DVFS) demonstrates great promise for improving the energy-efficiency of chip-multiprocessors (CMPs), which have emerged as a popular way for designers to exploit growing transistor budgets. We examine the tradeoffs involved in the choice of both DVFS control scheme and method by which the processor is partitioned into voltage/frequency islands (VFIs). We simulate real multithreaded commercial and scientific workloads, demonstrating the large real-world potential of DVFS for CMPs. Contrary to the conventional wisdom, we find that the benefits of per-core DVFS are not necessarily large enough to overcome the complexity of having many independent VFIs per chip."

wow! Da sieht man mal, was das N95 für Potential hat, wenn es mit einer vernünftigen Software betrieben wird! :top:

Ich glaube, daß die Kratzer über der "3" hauptsächlich dann kommen, wenn man den Slider nach unten schiebt, da dann das Flexbandkabel des Displays dort streift. Wenn man also den Slider nur nach oben schiebt, sollte nichts sein.