Beiträge von Benz-Driver

Hallo!

Könnte bitte einer der 9300i Nutzer einen Praxistest machen?

Kann man das 9300i aufgeklappt am Beifahrersitz liegen haben und so beim fahren vernünftig telefonieren? Wie gut/laut hört einen der Gesprächspartner, wie gut/laut hört man den Gesprächspartner selbst?

Kann das bitte jemand für mich testen? Wäre sehr wichtig für mich! :top:

Danke!

lg,
    Oliver

Hi!

Mit welchem Gerät kann ich bequem im Internet surfen und auch schnell Posts in Foren verfassen? Am besten wäre eine Tastatur.

Wichtig wäre ein hochauflösender Bildschirm.

Es soll KEIN PDA sein.

Nokia 9300i wäre soweit interessant, aber das hat ja leider kein UMTS. Und mit GPRS surfen wird langsam sein, oder?

Ich mein, ich hab jetzt ISDN mit 64kBit/s am Laptop - ist da GPRS schneller?

Wenn es nicht langsamer wäre als das ISDN würd's eh gehen.

Es kommt ja in der nächsten Zeit kein Commi mit UMTS raus, oder? Die anderen UMTS-Geräte von Nokia gefallen mir nicht.

Das Sony/// P990i wäre zwar auch interessant (das hat ja wenigstens UMTS), aber da ist das Display ja kleiner als beim Commi und die Tastatur glaub ich schiweriger zu drücken. Allerdings hat es einen Touchscreen. Wird aber wohl noch dauern, bis das rauskommt, oder? Wann denn ca.?

HSDPA-mäßig kommt ja bei Smartphones eh noch lang nichts, nehm ich an. Da kommt jetzt erstmal das Clam Shell von Siemens und das Z560 von Samsung. Die haben aber leider keine Tastatur zum Schreiben...

Aja, dies Blackberry-Gschichten gefallen mir auch nicht. Ich mag keine breiten Telefone.

Schwierig, schwierig...

Also, wenn Ihr Gedanken zu dem Thema "mobiles Internet" und schönes Smartphone mit Tastatur habt, fühlt Euch frei, sie hier zu posten... :top:

Wenn das 9300i UMTS hätte, wär es perfekt. Hmm...

lg,
    Oliver

Hi!

Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht gegönnt, selbst die Cebit zu besuchen, doch ich weiß, daß einige TT-User zu den Glücklichen gehören, die einen Besuch fest in ihrem Terminplan einkalkuliert haben und so wollte ich fragen, ob jemand eventuell vom Samsung SGH-Z400, dem UMTS Slider im D500-Look, Fotos machen kann.

Und zwar von allen Seiten, vielleicht im Vergleich zu einem andern Handy, aber vor allem die Rückseite, sowohl im aufgeschobenen als auch im geschlossenen Zustand.

Von den technischen Daten hätte mich die Displayauflösung, der Wechselspeicher, die Kamera- bzw. Videofähigkeiten (welche Auflösung bei welcher framerate) und die Videotelefonie (ob ruckelfrei) interessiert.

Erscheinungstermin und VK wären auch noch interessant.

Wenn also jemand die Cebit besucht, wäre es sehr fein, wenn er uns hier ein paar Infos besorgen könnte. :)

lg,
    Oliver

Müßten denn nicht zuerst die ungebrandeten Geräte auf den Markt kommen? Beim K750i war's doch so, oder? Und in den Niederlanden (die es ja normalerweise immer als erstes haben) ist auch noch nichts bekannt.

Da wir aber eh einen Vodaföhn-Mitarbeiter in unserer Runde haben, müßte sich die Aussage der Dame ja verifizieren lassen... ;)

Mal zur Richtigstellung:

In keinem Fall will ICH Polizei spielen, daher fragte ich ja, ob es eine Stelle gibt, die dafür verantwortlich ist.

Was ich jedoch schon mache, ist, den Typen zu verarschen. Das ist für mich eine Art persönliche Befriedigung, weil 3 solche Typen mir erst vor kurzem 3 Ebay-Auktionen abgeschossen haben (aus Nigeria).

Ich finde es durchaus witzig, wenn er Zeit investiert und nix bei rausschaut. Daß ich auch Zeit investiere stimmt schon, aber ich habe ja den Unterhaltungsgewinn dadurch. Immerhin mailen wir jetzt schon mehrere Tage hin- und her und der "arme" Kerl ist wirklich sehr geduldsam. ;)

Bei aller Lustigkeit jedoch bin ich mir im Klaren, daß es ein Betrüger ist, der möglicherweise anderen Leuten schadhaft werden kann. Deswegen wollte ich das Ganze ja an eine offizielle (zuständige) Stelle übergeben.

Nur, falls der Eindruck entstanden ist - ich wär auf keinem Fall nach Rumänien gefahren, ich wollte mit der Frage nur herausfinden, in wieweit er sich auf ein persönliches Treffen einlassen würde.

Läßt er sich aber eh nicht, denn er hat mir geantwortet, daß er das Geschäft nur übers Internet abwickeln will und ich ihm das Geld überweisen möge. Ich hab jetzt seine Bankdaten angefordert - kann ich damit was machen?

Hi!

Folgendes: stehe mit einem (vermutlich englischsprachigen) Typen in Email-Kontakt, der mir 5 K800i für 4000,- andrehen will. Ich bin zum Spaß (hab ihn vorher noch ordentlich gefrotzelt, daß ich kein Englisch verstehe und er auf Deutsch schreiben soll - damit er's ein bisserl schwerer hat ;) ) scheinbar auf den Deal eingegangen und er hat mir gesagt, daß die Geräte in Rumänien lagern.

Gesetzt den Fall, er vereinbart wirklich einen Treffpunkt und eine Zeit zwecks Geldübergabe, interessiert das irgendwen? Ich mein gibt's da eine Stelle, die sich um sowas kümmert? Weil unsere Polizei (in A) interessiert das Nüsse...