Beiträge von Benz-Driver

Hi!

Wie ist das eigentlich?

Wenn man Händler ist für Vertragshandys und zwar ausschließlich, kann man dann dem Kunden im Einzelfall auch auf Wunsch ein Handy mit Vertrag anbieten, welches es im Normalfall nicht als Vertragshandy gibt? Und wäre es dann genauso günstig wie wenn es es von vornherein als Vertragshandy gäbe?

Ich meine, kann der Händler hinlaufen zum Netzbetreiber und sagen: da ist ein Kunde, der möchte gerne das Gerät haben, das kostet offen, ohne Vertrag 600,-, darf ich es ihm mit Vertrag um 300,- geben? Versteht Ihr, was ich mein?

In meinem konkreten Fall:

Das Samsung SGH-P730 wird es nicht als T-Mobile Vertragshandy geben. Schade, denn der unverbindl. VK liegt bei EUR 745,-.

Ist es jetzt theoretisch möglich, daß ein Händler es mit einem T-mobile Vertrag um sagen wir ca. 300,- anbietet, obwohl es nicht dafür vorgesehen ist?

Auf die Idee bin ich gekommen, durch den thread mit den Importhandys und Vertrag - siehe vesat und gsmphonesource.

Wer kann mich da ein bissi aufklären?

lg,
    Oliver

Vergiß es!

Ich bin aus Wien! In Österreich kauft man normalerweise keine Handys. Die Ösis kaufen in D und Du willst als Deutscher ausgerechnet in Wien kaufen... *kopfschüttel*

In Österreich sind die Geräte grundsätzlich ca. 20% teurer als in D, sie haben Simlock, Du kannst sie definitiv NICHT mit einer deutschen sim-Karte verwenden und außerdem gibt es überhaupt keine gscheiten UMTS-Geräte am Markt. Das dauert noch.

Also vergiß das ganz schnell wieder!

Also das kommt immer darauf an, wie schwer das Paket ist.

Aber 11,- scheinen mir ziemlich realistisch. In der Regel sind Pakete bei der österr. Post automatisch bis EUR 500,- versichert. Darüberhinaus muß man mehr zahlen, frag mich nicht, wie viel.

Worum geht es genau? Wieviel kg hat das Paket?

lg,
    Oliver

Nachdem es nun ja schon offiziell auf der Samsung hp gelistet ist, wird es sich nur noch um wenige Tage handeln, bis die Auslieferung erfolgt, daher plaziere ich schon mal vorab meinen Wunsch nach einem guten Angebot!

Vielleicht hat ja einer der bekannten TT-Händler einen Spezialpreis?

Also, alle Angebote für ein ungebrandetes SGH-P730 bitte hier rein!

lg,
    Oliver

@SGH-Hans

Weiß Du schon was über das Release-date in A? Du bist ja auch ein Ösi, richtig? Hab schon mehrfach bei Leitz Austria (Generalimporteur Samsung Telekom) angerufen, aber von denen bekommt man keine Infos!

Ich möchte aber unbedingt eine ungebrandete Version! Ich schätze in D werden zuerst nur die gebrandeten auf den Markt kommen, die ungebrandeten erst etwas später, wie beim Moto V600.

Die Besonderheit am P730 ist doch die Möglichkeit Video mit hoher Framerate und hoher Auflösung inkl. Ton bis zu 1,5 Std. aufzunehmen, richtig? Gibt es noch ein anderes Megapixelgerät, daß über die selbe Möglichkeit verfügt?

Bin schon ganz heiß auf das Gerät, das Geld liegt schon bereit, jetzt muß es nur noch erhältlich sein... ;)

lg,
    Oliver

PS: Das P730 wurde aus dem Produktportfolio von T-mobile A herausgenommen.

Weiß Komsa bzw. Eno schon was? Oder unsere TT-Händler? Preis wäre seeehr interessant!

Bei uns in A wird's noch dauern, da kommt alles immer erst 1, 2 Monate später. :(

Daher wär ich über eine Bezugsmöglichkeit aus D sehr erfreut!

BTW, ist das Gerät ungebrandet? weiß man da schon was? Oder hat es die O2-Software?

lg,
    Oliver

Also das Teil ist mal grottenhäßlich! Nie im Leben würde ich mir einen zum Handy umgebastelten Fotoapparat kaufen! :flop:

Samsung macht imho die schönsten Geräte, aber DAS Teil ist ja wirklich das Letzte! :eek:

lg,
    Oliver