Beiträge von Benz-Driver
-
-
Re: Testbericht Sony Ericsson P900
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
What's really new
Neu ist natürlich der CommuniCorder (das Teil, das Benz-Driver auch gerne auf dem P800 hätte
).Jaja, das mußte ja kommen - ein Stich mitten ins Herz!
Aber am Ende werden die letzten die ersten sein... immerhin lauft auf esato alles schon auf Hochtouren, damit die armen P800-User auch in den Genuß des Communicorder kommen!Danke aber trotzdem für den Testbericht! Wenn auch das "moderner" in Bezug auf das Design des P900 doch sehr subjektiv ist...zumal viele es genau umgekehrt sehen und mit den ganz alten, ersten SONY-Handys vergleichen. Nichts desto trotz - ein gutes Gerät ist es dennoch, keine Frage!
mfg,
Oliver -
Zitat
Original geschrieben von SpaceAttack
Soweit ich das sehe, ist es um einiges einfacher. Denn die "Firmware" ist ja auf dem Gerät als Laufwerk Z: lesbar (auch beim P800) und unter Z:\System\Apps wird man da bestimmt auch fündig. Ein Installationspacket (SIS-File) ist auch nicht weiter schwer zu erstellen. Die Frage ist vielmehr ob die Hardware der beiden Geräte sich wirklich so ähnlich ist, dass die Anwendung portierbar ist...CU
SpaceAttackGenauso ist es! Man muß halt ein sis-file draus machen,aber dann sollte das gehen. Bei der Hardware gehe ich fest davon aus, daß da keine Unterschiede sind (bis auf den internen Mehrspeicher mit 16MB statt 12MB + 65k TFT), denn das P900 ist in extrem kurzer Zeit nach dem P800 auf den Markt geschmissen worden und ist ja keine wirkliche "Neuerung". Außerdem hätte Sony/// wesentliche Unterschiede ja beworben und das haben sie ja nicht. Wie gesagt, der Prozessor (bei beiden "Arm 9") ist ident und das ist ja das Wichtigste. Und warum sollten sie z.B. die Adressierung des MS Duo ändern? Ich sehe das folgendermaßen: Das P900 unterscheidet sich vom P800 durch 4 Dinge:
1.) das Design, also die "Verpackung" (ist aber irrelevant)
2.) das Display (65k statt 4k - genauso irrelevant für den Communicorder)
3.) interner Speicher auf 16MB erhöht (daher paßt jetzt UIQ 2.1 drauf, ist aber auch egal)
4.) UIQ 2.1 (die"Communicorder"-Applikation lauft aber genauso auf UIQ 2.0, daher ist dieser Fakt auch egal)Daher glaube ich fest daran, daß die Portierung klappt!
mfg,
Oliver -
Kein Bange, ich nehme Dir das nicht übel.
ABER:
1.) ich habe nie gesagt, daß ich ein richtiger Freak bin. Ich brauch nicht immer das neueste Phone. Schon alleine deshalb, weil ich es mir nicht leisten kann.
2.) bin ich schon überzeugt, daß es nach wie vor sehr viele P800-User gibt, die auf so eine Applikation warten.
3.) ist es tatsächlich so, daß mir das P900 nicht gefällt. Nicht nur, weil mir momentan das Geld fehlt.
4.) wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir ein P900 kaufen und die Technik in ein P800 Gehäuse integrieren. Das wäre wirklich "cool".
5.) hat der thread zumindest den Informationgehalt, daß beide den gleichen Prozessor haben. Also nicht ganz sinnlos.

6.) wenn wir schon von Freak reden - sind Freaks nicht auch solche, die sichnicht mit dem Gegebenen abfinden?
7.) Es macht keiner von hier etwas möglicherweise illegales. Das betrifft diese Board ja nicht, daher hab ich auch den Link zu Esato gepostet, damit derartiges allenfalls dort besprochen wird.
8.) sehe ich das so: Wenn uns Sony/// freiwillig keinen Communicorder gibt, dann holen wir ihn uns!

Naja, warten wir ab, aber ich sehe schon die Hysterie, wenn "Sweet heart" erfolgreich war...
mfg,
Oliver -
Hi Jungs + Mädelz!
Ich bin gläubig. Nicht das, was Ihr jetzt glaubt, ich glaube nicht an Gott oder so, nein, ich habe eine Vision. Ich sehe ein P800 mit Communicorder vor mir.
Wer jetzt glaubt, ich bin vollkommen übergeschnappt oder ich habe gestern zu viel gesoffen, der irrt. Vielmehr nimmt sich ein äußerst fähiger Mensch von Esato diesem Problem an.
"Sweet heart", wie der Junge heißt, hat bereits den "Camcoder" von Philips gehackt, sodaß man ihn auch für die früheren Versionen verwenden konnte, also auch ab R1A und nicht erst ab R2D oder R2F.
Nun, "Sweet heart", wird in den nächsten Tagen zu einem P900 kommen und dann seine Künste spielen lassen.
Vielleicht gibt es aber doch das ein oder andere Problem und einer von Euch hat einen interessanten Lösungsweg. Daher möchte ich Euch den Link zu dem entsprechendem thread auf Esato posten, damit wir ihm ggf. helfen können.
Hier der Link:
http://www.esato.com/board/vie….php?topic=41101&forum=35
Gleichzeitig möchte ich das Gerücht beenden, daß das P800 nicht schnell genug für den Communicorder ist. Auf der Global support page vom P900 kann man sich die Bedienungsanleitung vom P900 runterladen. Dort kann man in den technischen Daten sehen, daß das P900 einen "Arm 9"- Prozessor hat - genau den gleichen wie das P800!
Abgesehen davon ist es sehr interessant, die Bedienugsanleitung des "Communicorders" zu lesen...
Weil ich fest daran glaube, daß eseinen Communicorder für das P800 geben wird, habe ich mir heute endlich einen MS Duo mit 128MB bestellt. Für EUR 74,- (inkl. Versand). Ist der Preis eigentlich gut?
mfg,
Oliver -
Hi!
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Das P800 hat doch 12MB interner Speicher und 16MB Memorystick Duo werksseitig.
Das P900 hat 16MB interner Speicher und 32MB MS Duo.
Die P900 firmware hat angeblich 25MB.
Wieso soll sie dann zwar auf das P900 vom Speicher her passen, aber nicht aufs P800?
Ich komm da nicht mit...
mfg,
Oliver -
Kauf kein Handy mit simlock aus Österreich! Das hat eine eigene Software, da geht nix mit Masterreset o.ä.!
Simlock heißt in A, daß das Gerät ausschließlich in einem Netz betrieben werden kann, man hat keine Chance, eine andere Sim-Karte zu verwenden.
mfg,
Oliver -
Hi!
Ist eigentlich momentan das Samsung SGH-Z100 das einzige UMTS-Gerät das demnächst auf den Markt kommen soll?
mfg,
Oliver -
Zitat
Original geschrieben von Novus
Vieleicht gibt es bald eine angepasste Version!? Man weiß ja nie
So sehe ich das auch. Eine abgespeckte Version von UIQ 2.1 für das P800 - warum nicht?!
Solange sie noch den Communicorder hat...
mfg,
Oliver -
sorry für die Großschrift, aber diesmal ist es wirklich wichtig und es haben ALLE was davon:
Unterschreibt bitte alle folgende Petition:
http://www.petitiononline.com/p800/petition.html :top:
Danke!
mfg,
Oliver