Beiträge von Benz-Driver

Hi!

Ich steh vor einem riesengroßen Problem: Ich möchte alle Kontakte löschen, aber das geht nicht. Das kann doch nicht sein, daß man jeden Kontakt einzeln löschen muß, oder???

Mit dem Filemanager geht es auch nicht.

Bitte um baldige Hilfe, ich muß das Gerät nämlich verschicken, da ich es verkauft habe.

Vielen Dank schon mal!

mfg,
    Oliver

PS: Reset möcht ich nicht machen, da dann ja alle installierten Programme weg sind, oder?

Vielen Dank!

Nachdem ich mir - auch wenn das jetzt vielleicht manche geglaubt haben (gell BB007 ;) :D ) KEIN P900 kaufe, sondern um das Geld meinem Vater eine BRABUS Auspuffanlage für Weihnachten versuche zu ersteigern, werde ich wohl der Dinge harren und und den MS Duo eventuell für das Z1010 aufheben. Nachdem ich in den letzten 2 Wochen mindestens 10x Netzstörungen bei T-mobile A hatte, werde ich wohl im neuen Jahr auf den UMTS-Anbieter "3" wechseln.

Sorry für ein bißchen OT!

mfg,
    Oliver

Unholy

Wenn Du nicht unbedingt einen Communicorder haben willst, ist das P800 sicher eines der besten smartphones. Dass das Display blasser sei als das des Commis kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, bei Sonneneinstrahlung war es deutlich besser abzulesen als das 9210i eines Freundes. Allerdings ist das Display heikel. Es zerkratzt gerne durch die Stifteingabe mittels Touchscreen. Da mußt Du auf jeden Fall einen screen protector verwenden, um dem vorzubeugen. Ich habe schon die BRANDO Folie gehabt, bevor ich noch mein P800 gehabt habe und das erste, was ich getan habe, war, dass ich die Displayfolie aufgebracht habe. Somit ist das Display noch absolut jungfräulich - OHNE Kratzer.

Ich meine, wenn Du wirklich vor hast, Dir ein P800 zu kaufen, würde ich auf keinen Fall ein Neugerät kaufen. Wenn Du unbedingt willst, kannst du meines für 450,- haben, da ist aber eine nagelneue, wirklich unbenutzte EUR 50,- - PielFrama-Ledertasche in OVP aus Spanien dabei! Ich habe damals meines gekauft, weil ich es unbedingt haben wollte, aber in Wirklichkeit hab ich es nicht gebraucht. Daher hab ich dann nur noch mein V200 benutzt und das P800 ist daher wie neu.

Um aber auf Deine Frage zurückzukommen - was mir beim P800 gefallen hat, ist eben gerade der Touchscreen! Die Menüs sind wesentlich einfacher zu bedienen als bei Nokias Commi, wo man mühsam erst die Tasten suchen muß. Hier klickst Du einfach an, was Du anklicken willst.

Außerdem macht das Surfen im richtigen Internet mittels Opera-html-Browser schon viel Spaß und die Darstellung ist auf dem P800-Display-Format auch besser als beim Commi. Außerdem unterstützt das P800 GPRS im Gegensatz zum Commi, der ja nur HSCSD hat, welches es aber z.B. in A nicht gibt.

Alles in allem ist das P800 sicher ein gutes Gerät, wenn man nicht unbedingt das neueste haben muß.

mfg,
    Oliver

PS: Ach ja, Versand zahl ich... ;-)

Also ich kann nur das wiedergeben, was mir der Typ von der Sony/// hotline gesagt hat. Ich habe extra nochmal nachgefragt und er hat es wiederholt. Allerdings konnte er nicht sagen, wann dieses Update kommt.

Wenn Sony/// so ein Update wirklich bringt, dann bin ich versöhnt. Andernfalls war dies mein letztes Sony///. Gut, das ist denen egal, mir geht's da ja nur ums Prinzip. Da kauft man ein EUR 889,- Handy und ein halbes Jahr später ist es Elektronikmüll. Da ist ja der Wertverlust bei NOKIAs Communicator wesentlich geringer.

mfg,
    Oliver

Macht nix, Jungs. Hab gerade mit der Sony///-Hotline von A telefoniert und der Typ hat mir gesagt, es wird ein Communicorder für das P800 im nächsten Firmware-update enthalten sein!:D

Aber fragt selbst nach:

0810/200245

mfg,
    Oliver

Ok, dann Schloß.

Aber es hat einen Grund warum ich das frage: Ich hatte ein Gespräch mit dem Sony/// Product Manager von A und der hat so dubios herumgeredet, so quasi eventuell würde die P900 firmware auf dem P800 laufen, aber das Problem ist, daß beim Flashen die IMEI abgefragt wird und dann nur die Software für das entsprechende Gerät zu Verfügung steht. Er hat aber weiters gemeint, daß es schon gehen müßte - mit Abstrichen. Ich frage mich jetzt nur, woher er das wissen will...

mfg,
    Oliver

Guten Morgen allerseits!

Eines vorweg: Möglicherweise widerspricht dieses posting den Board-Regeln.Also wenn das, was ich frage, nicht erlaubt ist, dann bitte löschen.

Worum geht es?

Ich habe gehört, daß die IMEI-Nummer so etwas wie eine Identifikationskarte eines Mobiltelefons ist. In diesem Code ist quasi Art und Type des Gerätes vorhanden.

Jetzt habe ich aber gehört, daß es einen "IMEI Changer" gibt, also ein programm, womit man diese Nummer ändern kann.

Man könnte als ein P800 in ein P900 umwandeln. Zumindest scheinbar.

Andere Frage ist: Was ist eine CDA-Nummer? Hat das wasmit der IMEI zu tun?

Hintergrund:

Ich würde gerne versuchen, ein Online-Update meines P800 mit der P900-Software, die ja jetzt schon verfügbar ist, durchzuführen, aber dazu muß ich das Programm glauben lassen, ich hätte ein P900!

Wer kann mir helfen und weiß was ich zu tun habe?

mfg,
    Oliver