Beiträge von Benz-Driver

Was bleibt, ist die Hoffnung.

Weil manche sagen, sowas passiert anderen auch und da wird es nicht großartig thematisiert: natürlich ist jeder einzelne Fall (wie auch bei Paul Walker) tragisch und auch die jeweiligen Familien verdienen gleiches Mitgefühl, allerdings verhält es sich so, daß der Mensch dazu neigt, Idole zu suchen, nein, fast zu brauchen, etwas, was er bewundert, wozu er womöglich auch aufschaut und was ihm irgendwie auch Halt vermittelt und wenn dann solche Idole plötzlich genauso verwundbar sind wie jeder andere, dann ist man im ersten Moment vielleicht irritiert, man will es nicht glauben, ist schockiert. Mich hat der Tod von Michael Jackson z.B. recht mitgenommen. Obwohl ich die Musik eigentlich kaum gehört habe. Aber er hat mich von Jugend an als "Star" begleitet, war immer irgendwie präsent und plötzlich war er weg. Das ist möglicherweise auch der Unterschied zu den vielen täglichen tragischen Fällen, von denen man in der Zeitung nichts oder nur am Rande erfährt: diese Menschen sind nicht Teil des eigenen Lebens, sie begleiten einen nicht über viele Jahre, somit ist der jeweilige Verlust kein persönlicher Verlust, also man "verliert" niemanden. Bei einer Person der Öffentlichkeit, einem Star, vor allem, wenn man ihn gerne gemocht hat und das über lange Zeit, entsteht tatsächlich sowas wie ein persönlicher Verlust (natürlich nicht zu vergleichen mit familiärem Verlust oder dem Verlust von Freunden). Deswegen nimmt man da vielleicht besonders Anteil, was andere, denen der jeweilige Star weitgehend unbekannt oder auch nicht so sympathisch ist, dann übertrieben oder unangemessen finden.

Das war jetzt ein bißchen konfus vielleicht, aber ich denke, es kommt rüber, was ich zu erklären versuchte.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja hatte er zum Glück. Sonst wäre es tödlich gewesen.

Ja und nein. Was den Unfall betrifft, also den Aufprall, zum Glück, allerdings habe ich den Eindruck - ganz allgemein und nicht auf Michael Schumacher bezogen, daß viele Menschen sich durch einen Helm eher in Sicherheit wiegen und dadurch mitunter risikobehafteter, sprich schneller fahren, als sie es normalerweise täten. Wie gesagt, nur mein Eindruck.

Auf jeden Fall wünsche ich Michael Schumacher nur das Beste, ich hoffe, er übersteht das - für sich und seine Familie, sowie die vielen Menschen die ihn mögen und schätzen!

Ich habe soeben die Erfahrung gemacht, daß sich die "selbstreparierenden" Folien von Belkin ("Damage Control") nicht mit Alkohol vertragen.

Konkret habe ich eine solche Displayschutzfolie aufgetragen und nachdem sie beim ersten Aufbringen nicht ganz gerade saß und darüberhinaus sich nach Abziehen der 2. Trägerfolie auch noch 2 Staubkörnchen unter der Folie zeigten, habe ich diese mittels Klebestreifen (wie immer) neu positioniert und auch die Staubkörnchen entfernt. Danach waren leichte Klebereste vom Tixo(=Tesa) auf der Folie, diese wollte ich - wie immer - mit Alkohol entfernen.

Tja, dort wo der Alkohol leicht tropfenförmig zurückblieb (so schnell konnte ich gar nicht nachwischen), zeigte die Folie Veränderungen in der Struktur, genau in der Form der Tropfen. Diese war irreversibel.

Ich hatte gottseidank eh noch eine zweite Folie gekauft und diese auch auf Anhieb perfekt aufgebracht. Mit feuchten (alkoholfreien) Brillenputztüchern der Marke Clean&Clear kann man die Belkin "Damage Control" bedenkenlos reinigen, nur Alkohol sollte man tunlichst vermeiden.

Ich dachte, ich schreib das mal hier rein, falls noch jemand auf die gleiche Idee kommt, so billig ist die Folie ja nun auch wieder nicht. ;)

EDIT:

abgesehen von diesem Umstand ist die Folie jedoch echt super! Wirkt sehr hochwertig und zieht auch Fingerabdrücke nicht sehr an. Klare Kaufempfehlung! :top:

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Der Polizei ist das ja auch völlig piepsegal. Dafür schaut aber der Gutachter schon lange so genau hin. Und die Versicherung freut sich dann, auch wenn das im Ösiland laut dem Benz-Driver komplett anders aussieht.

Das ist auch so. Ich habe mich eingehend mit dem Direktor einer großen österr. Versicherung unterhalten: die Versicherung ist immer in der Argumentationspflicht, das heißt, wenn ein nicht zugelassenes Bauteil nachweislich nicht unfallursächlichlich ist, muß die Versicherung auf jeden Fall ihrer Pflicht nachkommen. Beispiel: nicht eingetragenes Fahrwerk in Verbindung mit Stadtunfall bei Tempo 50 - Versicherung muß zahlen! Es ist rechtlich nicht haltbar, daß eine Versicherung aufgrund eines nicht eingetragenen Bauteils, welches nicht unfallursächlich ist, die Zahlung verweigert oder Regress stellt. Das ist ganz klar geregelt. Wenn das bei Euch in D anders sein sollte, dann seid Ihr arm dran.