Beiträge von Benz-Driver

Gottseidank ist SMS-Lesen am Steuer verboten - genau wie Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. Ich ärgere mich jedesmal über unfähige Flaschen, die in der einen Hand das Handy haben und mit der anderen Hand mühsam am Lenkrad kurbeln und eine halbe Stunde brauchen, bis sie um die Kurve sind. Genauso wenn die Ampel grün wird: Bis die in die Gänge kommen, wird man alt, umständlich wird da mit einer Hand zwischen Schaltknüppel und Lenkrad gewechselt oder das Handy zwischen Kopf und Schulter eingeklemmt, sodaß man glaubt, derjenige ist ein direkter Nachfahre des Quasimodo, weil er ganz verkrampft darum bemüht ist, daß ihm das Handy nicht von der Schulter rutscht...

Ich hab keine Lust, immer wegen solchen Leuten aufgehalten zu werden - Leute die ohne FSE im Auto telefonieren sind ein Verkehrshindernis und gehören aus selbigem gezogen!

mfg,
    Oliver

Jochen

Ich finde es sehr schade, daß Du den anderen thread nur aufgrund eines Users, der sich nicht beherrschen konnte, geschlossen hast.

Ich dachte, es geht darum, konstruktiv dieses Problem zu erörtern und nach dementsprechenden Lösungen und Verbesserungen zu suchen.

Wie soll man zu einer Lösung kommen, wenn immer gleich die Diskussion abgewürgt wird.

Besser wäre an dieser Stelle eine Verwarnung des Users gewesen.

Denn der thread ansich ist nicht schlecht, da er ein wichtiges Thema behandelt.

Wenn wir schon hier nicht vernünftig miteinander reden können, wie kann dann jemand erwarten, daß es im real life besser ist???

Magst Du den anderen thread nicht wieder aufmachen? Unter der Bedingung, daß manche User sich keine verbalen Entgleisungen mehr erlauben?

Was meinst Du?

mfg,
    Oliver

So, jetzt muß ich dazu auch mal was sagen. Ich wollte das schon lange tun, aber jetzt schein die richtige Gelegenheit:

Anscheinend seid Ihr in Deutschland alle mit einer superschnellen DSL-Verbindung gesegnet.

Ich habe z.B. im Moment bei meinem Laptop eine 65kb-ISDN-Verbindung (Aon Complete), das Aufrufen einer neuen Seite dauert gestoppte 28 Sek.!!!

Natürlich benutze ich auch trotzdem die Suche, aber wenn jetzt 20 threads als Ergebnis kommen und jeder thread so 8-10 Seiten aufweist, dann verbringe ich allein schon 100 Minuten mit Warten auf den Seitenaufbau! Da ist noch keine Lesezeit miteinbezogen!

Weiß schon, es kann keiner was dafür, daß ich so eine langsame Internetverbindung habe, aber ich wollte nur deshalb darauf hinweisen, da das ein Aspekt ist, der sicher von vielen übersehen wird.

mfg,
    Oliver

Bullson

Ganz einfach - den Account sperren.

Und zum Thema: Es ist ja nicht so, daß Ausländer nur was kosten. Sie zahlen ja genauso Steuern wie andere auch. So gesehen, finanzieren viele Ausländer auch die deutschen Renten mit. Man darf vor allem eines nicht vergessen: In den 50er Jahren hat man sie der Reihe nach mit offenen Armen reingeholt - sogar mit Lockangeboten, damit sie beim Wiederaufbau helfen. Jetzt wo alles wieder schön ist, will man sie wieder weghaben. Am besten gar keine. Aber das ist nicht die feine Art. Zumal diese Gastarbeiter lange Zeit hier ohne irgendwelche Rechtsansprüche gearbeitet haben.

Allerdings liegst Du richtig, wenn Du erwartest, daß man sich benimmt. Vor allem dann, wenn man "neu" wo dazukommt, in diesem Fall nach Deutschland. Die Höflichkeit gebietet es, daß jemand der "neu" wo dazukommt, sich bemüht und nicht gehen laßt, denn das macht keinen guten Eindruck - ist auch im Freundeskreis so, wenn wer neu dazukommt.

Es ist falsch, daß sich die Einheimischen besonders bemühen müssen(mit Betonung auf "müssen", denn natürlich wäre es trotzdem wünschenswert, wenn sie es täten), denn sie waren ja schon immer da und sie hat man ja nicht gefragt. Man muß sich vorstellen, das ist, wie wenn sich jemand in eine bestehende Clique reindrängt. Ich finde, den Vergleich - auch wenn er etwas weiter hergeholt ist - kann man schon ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

madaeron: Du sprichst davon, daß man hier aufpassen muß, was man schreibt. Warum verwendest Du dann nicht Deinen normalen Nickname? Wozu braucht man überhaupt 2 Accounts?
    Nur mal so als Denkanstoß! Man sollte dazu stehen, was man schreibt oder es sein lassen.

Und wieso laßt Du als Moderator das zu? Das ist ja eine bewußte Täuschung der anderen User. Ich finde, jeder sollte nur unter seinem echten Nick posten dürfen.

Zitat

Original geschrieben von madaeron
    Wie sieht das eigenltich aus wenn wir mal an die Zukunft denken?
    Die deutschen machen immer weniger Kinder und die Südländer von Natur aus mehr. Wo führt das hin?

Du meinst, daß die Deutschen irgendwann mal eine Minderheit in ihrem eigenen Land sein könnten?

Das halte ich für eine unrealistische Prognose und selbst wenn - Ösis gibt's ja auch nur knapp 8 Mio. ;):D

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    wer sagt euch eigentlich wenn jemand auslaender ist und wenn nicht? ;)

Ganz ehrlich? Das sieht man am Äußeren und merkt man im Gespräch. Die Ausländer, bei denen man es nicht sieht(z.B. Engländer, Franzosen, Amerikaner), sind auch in der Regel nicht Gegenstand der Thematik. Vielleicht klingt das jetzt irgendwie schrecklich oder abwertend, ist aber nicht so gemeint, sondern eine ganz nüchterne, ehrlich Aussage ohne Bewertung. Daher spielt auch wie schon erwähnt die Staatsbürgerschaft keine Rolle, wenn man es jetzt ganz krass formulieren will, definiert das Erkennungsmerkmal das Genetische und den Gegenstand der Aufregung die damit eng verbundene Kultur.

Bitte lest euch das 2x durch und versteht es nicht falsch. Das was ich sage, sind nur Fakten, keine Meinung!!!

Es spielt keine Rolle, ob ein "Ausländer" die deutsche Staatsbürgerschaft hat und per Gesetz, also auf dem Papier also Deutscher und KEIN Ausländer ist.

Deswegen ändert sich der Mensch nicht in seiner Mentalität und Art und das Problem - sofern eines besteht - zwischen ihm und einem "echten" Deutschen bleibt.

Es ist alles auf das Kompatibilitätsproblem zurückzuführen, glaubt mir. Wenn da eine Lösung gefunden wird, dann ist alles kein Problem mehr.