-
Die Problematik auf möglichen Kosten aufzubauen ist auch verwerflich, denn das würde bedeuten, daß es 2 Klassen von Menschen gibt. Die, die das kosten dürfen und die, die es nicht dürfen. Letztere wären dann ja die Ausländer.
Es geht hier nicht um's Geld sondern um Kompatibilität. Die zentrale Frage muß lauten: Wie kann man Ausländer mit Deutschen oder Österreichern synchen? Hier gilt es anzusetzen.
-
Was mir in diesem Zusammenhang schon oft aufgefallen ist:
Leute, die einen guten Job haben, der ein hohes Niveau erfordert und wo wenig bis gar keine Ausländer mitarbeiten(und die, die mitarbeiten sind gebildet), haben in der Regel nichts gegen Ausländer und sind sehr liberal eingestellt.
Leute, die keinen so tollen Job haben, wenig verdienen und im Berufsleben mit vielen Ausländern niedriger Bildungsstufe zusammenarbeiten müssen, sind in den meisten Fällen gegen Ausländer.
Das sind Feststellungen, keine Interpretationen. Möge sich jeder Gedanken dazu machen...
mfg,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von FF2000
Ich hab mir für mein V200 ein RIWAL Holster bestellt, die sind immer gut.
Klick*
damit wirst Du keine Freude haben, denn die RIWAL-Taschen sind mördergroß - da ist das V200 gleich doppelt so groß - und viel zu hart. Außerdem sind sie nicht gescheit gefüttert, weswegen sie unweigerlich Kratzer machen. Aber wahrscheinlich paßt das V200 eh nicht rein - denn die RIWAL-Tasche ist vom S100.
sorry, daß ich das so sagen muß, aber ich habe 2 RIWAL-Taschen aus diesen Gründen unbenutzt zuhause liegen.
mfg,
Oliver
-
er soll sich einen Maybach kaufen...:D
ansonsten: englische Lebensversicherung - macht in 10 Jahren das Doppelte
mfg,
Oliver
-
eben noch da und schon ist man weg. die Vergänglichkeit des Lebens ist eine Katastrophe. was ist so ein Leben im Laufe von Millionen Jahren? nicht mal ein Wimpernschlag.
meine Betroffenheit gilt den Angehörigen und Freunden. Bedenkt eines: er hat es vorbei, für ihn ist es jetzt nicht mehr schlimm. für ihn ist es das gleiche, als wäre er in hohem Alter gestorben. er weiß es nicht. das möge ein Trost aus Sicht des Opfers sein, den Schmerz der Angehörigen kann man jedoch nicht wirklich lindern.
Oliver:(
-
S100 hat ein mieses Display! Total blaß(im Vergleich zu heutigen Geräten) und in der Sonne kaum zu lesen. Außerdem gibt es lästige "Geisterlinien", da nicht jeder Pixel einzeln von einem Transistor angesteuert wird. Kein Wunder, hat es auch nur die alte STN-Technologie(das waren die allerersten Farblaptops), während neue Geräte wie S300 oder V200 auf UFB oder TFT zurückgreifen.
Für mich hat das V200 mit Abstand das beste Display, das es derzeit gibt, wenn es auch nicht ganz so groß ist wie beim GD87. Dafür ist die Brillianz einfach unschlagbar!:top:
mfg,
Oliver
-
Ja, das ist eindeutig Dancefloor! Das war wenigstens noch was Gscheites nicht so wie die ganze Techno-Scheiße von heute, wo alles gleich klingt. Rednex, Dj. Bobo, 2 Unlimited, Magic Affair usw. sind DIE Dancefloor Interpreten.
Außerdem hatten die damals den besten Bass fürs Auto. Sowas gibt es ja heutzutage nicht mehr. Früher, wenn ein Wagen mit einer tollen Anlage und Dancefloor dahergekomen ist, dann hat das richtig gut geklungen, richtig melodisch! Aber heute, da sind nur irgendwelche scheppernden Bässe zu hören - grauenhaft!
Dancefloor ist Kult, ich warte auf ein Revival...;)
mfg,
Oliver
PS: Muß mir gleich Omen 3 auf meinem P800 anhören!:D
-
Zitat
Original geschrieben von Modi
Also, wenn du einen Taster vorne drückst, dann verbindest du zwei Kontakte miteinander (meistens eine Leitung die zur Steuerelektronik innen drin führt, mit der internen Versorgungsspannung oder mit Masse.) Im Videorecorder ist kein Relais, das "klick" macht, sondern ein Flipflop ändert seinen Zustand. Dabei wird übrigens lediglich beim Umschalten Leistung verbraucht, zum Erhalt des Zustands muß nur die Versorgungsspannung anliegen! (Also nicht wie beim Relais, wo die ganze Zeit Strom durch die Magnetspule fließt.)
Kurzfassung: Die "Tast-Schalter" vorne am Videorecorder sind mit ziemlicher Sicherheit Taster, keine Schalter (entweder oder ;)), die einen kurzen Impuls durchgeben, durch den sich die Steuerelektronik in einen neuen Zustand begibt (an/aus/aufnehmen/stopp...).
Willst du jetzt den Videorecorder beim Anschalten automatisch aufnehmen lassen (wie du im zweiten Posting schreibst) oder willst du mit einem externen Taster einen Stromimpuls erzeugen (wie im ersten Posting)?
Hi Modi!
Ich würde gerne, daß der Steuerstrom meiner Alarmanlage, der auf einer Leitung anliegt, wenn der Alarm ausgelöst wird, den Videorecorder zum Aufnehmen bringt, ohne daß dieser jedoch zuvor eingeschaltet sein muß oder im Standby-Betrieb ist. Der Videorecorder darf im Nicht-Alarmfall keinen Strom verbrauchen, denn sonst ist meine Autobatterie spätestens nach 2 Tagen leer!
mfg,
Oliver
-
Mensch, kaum wird es ein bisserl wärmer, haben alle schon wieder Hummeln in der Hose...:D
-
Hi d@nny - Danke für Deine Ausführungen!
Aber kann ich nicht, sagen wir, den Power-Schalter überbrücken, sodaß immer dann Strom im Gerät ist, wenn Strom in der Leitung ist (Achtung, ich rede von einem 12V Videorecorder) und in weiterer Folge den REC-Taster irgendwie überbrücken? Weil dann hab ich ja Strom!
Schau, vereinfacht gesagt, ist das was ich will, daß der Videorecorder unbenützt komplett tot ist, also ohne Stromverbrauch und wenn ich an der stromversorgenden Leitung 12V anlege, daß er sich nicht nur einschaltet sondern auch in weiterere Folge gleich aufnimmt. Das müßte doch machbar sein, oder?
mfg,
Oliver