Beiträge von Benz-Driver

N'abend!

Da sich hier ja sehr viele technisch bewanderte Menschen tummeln, hoffe ich, daß mir jemand folgendes erklären kann:

Die meisten Videorecorder haben als "REC"-Taste einen elekronischen Tastschalter, den man kurz antippt und dann ist die Aufnahme in Betrieb.

Wie funktioniert das elektronisch/technisch gesehen?

Was passiert, wenn ich den Schalter antippe?

Fließt dann irgendwo dauernd Strom, oder wird nur ein Stromimpuls weitergegeben?

Hintergrund:

Ich möchte den Vidorecorder so manipulieren, daß ich mit einem externen Stromimpuls den Videorecorder sowohl einschalten, als auch gleichzeitig gleich die Aufnahme betätigen kann (automatisch - also alles auf einmal).

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

mfg,
    Oliver

Hi Andreas!

Dann kennst Du ja sicher dieses Forum, oder?

Im übrigen habe ich ja vor einiger Zeit eine Initiative ins Leben gerufen, mit dem Ziel, weiß-rote Heckleuchten für den W201 in Produktion gehen zu lassen.

Leider ist daraus bis jetzt nichts geworden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenigstens hat dann MHW auf meine Anregung hin, die weißen Heckleuchten rausgebracht.

Im übrigen hat der W124 520 Liter Kofferrauminhalt - ich verstehe nicht ganz, wo Dein Kritikpunkt ansetzt? Oder meinst Du die Tatsache, daß der Tank sich nicht unten sondern aus sicherheitsrelevanten Gründen zwischen der Rückbank und dem Kofferraum befindet, weswegen auch z.B. eine "Basskiste" im Kofferraum nichts bringen würde.

*-Gruß,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Hab auf meinem alten Herrn (MB - Bj86 - Silber) weiße Rückleuchten montiert ohne Klarglasoptik (lieber wären mir eh rot/weiße gewesen, gibts aber net) und es passt eigentlich recht gut zum Auto obwohl man doch die Leuchtmittelverfärbungen sieht.

Was für Einen Benz fährst Du?

Dann sind wir schon 2!:)

Kennst Du das Mercedes W124-Forum ?

mfg,
    Oliver

PS: Im übrigen finde ich den thread ziemlich unnötig, da man in den meisten Fällen kein Pauschalurteil abgeben kann und darf. Es ist logisch, daß hier teilweise die Gemüter kochen. Das hätte man sich auch ersparen können.

"Klane Haserl ham kurze Naserl, klane Katzerl ham weiche Pratzerl und die Frau Holle hat gern die Wolle - vom Dromedar aus Afrika..." *wegschmeißvorlachen*

Ich find das voll genial, daß endlich einer diese Show verarscht! Jahrelang war das ja fad bis zum gehtnichtmehr - aber Alf Poier hat daraus ein "must" gemacht!

Selbst wenn er letzter werden sollte, finde ich es geil, daß er mit DIESEM Lied dort aufgetreten ist!

Naja, beim Optiker hab ich schon gefragt, aber das Problem ist, daß das Modell schon recht alt ist und er das nicht mehr im Programm hat. Ich will aber kein anderes. Daher möchte ich schauen, ob irgendwer noch einen Restposten davon hat.

mfg,
    Oliver

PS: Meine Textformulierung hat ihre Wirkung nicht verfehlt...:D ;)

Suche eine Winchester mit der Typenbezeichnung W/10 46(?) 090

Weiß wer eine Internetadresse, wo ich das eventuell bekommen könnte? Ist schon ein etwas älteres Modell, ich weiß nicht, ob es noch produziert wird. Habe zwar gegoogelt, aber konkret zu dieser Fragestellung nichts gefunden, obwohl sämtliche Winchester-Modelle aufgeschienen sind.

Weiß wer vielleicht den genauen Produktionstandort und kann mir mit einer Adresse, Telefonnummer o.ä. weiterhelfen?

Auch weiterführende Urls wären toll!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

mfg,
    Oliver

PS: Für den Fall, daß wer was anderes geglaubt hat - es handelt sich hierbei um eine Brillenfassung...:D