Morgen!
Habe jetzt die Version von weiter oben auf dem V200 probiert und das klingt ziemlich gut - viel besser als mit easy gprs! Sehr deutlich zu verstehen und kein Rauschen. Man sollte nur die Lautstärke auf Maximum stellen.
mfg,
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Morgen!
Habe jetzt die Version von weiter oben auf dem V200 probiert und das klingt ziemlich gut - viel besser als mit easy gprs! Sehr deutlich zu verstehen und kein Rauschen. Man sollte nur die Lautstärke auf Maximum stellen.
mfg,
Oliver
Ergänzung:
Habe gerade bemerkt, daß offensichtlich das Umbenennen von WAV in mmf doch nicht so einfach geht wie mmf in WAV - keine Ahnung warum?:confused:
Zur Not müßt Ihr es halt in DOS machen:
Einfach in das Verzechnis gehen, wo das file gespeichert ist und dann:
Rename Kirk.wav Kirk.mmf eingeben (glaub ich zumindest...;) )
mfg,
Oliver
So, hab auch ein bißchen gegoogelt und folgendes gefunden:
"Brücke an Captain Kirk" (mit Communicatorsound)
Ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber mal ein Anfang. Vielleicht kann man ja mal bei dem probieren, das in mmf umzuwandeln, daß es sich gut anhört.
Hab mich auch noch extra in einem Star Trek Forum angemeldet und dort nach "Enterprise an Kirk" gefragt. Mal sehen, ob da wer antwortet.
Anundfürsich müßte jemand, der eine DVD von "Raumschiff Enterprise" besitzt, doch diesen Spruch rauskopieren können? Gibt es da wen, der "Kirk"-Folgen/Filme auf DVD hat?
mfg,
Oliver
EDIT:
So, meine Lieben:
Habe jetzt obengenanntes WAV in mmf umgewandelt und zwar 16-stimmig (40-stimmig ist komischerweise nicht gegangen).
Zum Download hier klicken!
Laßt Euch bitte nicht von der Dateiendung irritieren - da steht zwar WAV, es ist aber definitiv mmf! Ich kann aber auf meinen webserver keine mmf draufladen, sondern nur WAV, daher habe ich Dateiendung kurzerhand umbenannt.
Nach dem Speichern müßt Ihr sie einfach wieder in Kirk.mmf umbenennen - das geht eh im Windows Explorer: Einfach zweimal draufklicken (mit etwas zeitlichem Abstand, daß kein Doppelklick entsteht) und neuen Namen eingeben - fertig!
Ich habe das mit dem PSM Player 3.8 (von Aviworld.de) erstellt und am PSM Player klingt das mmf wirklich saugut und die Sprache ist 1A zu verstehen!
Aber komischerweise, wenn ich easy gprs(Software vom Samsung SGH-V200) starte und mir den Klingelton dort zur Probe anhöre klingt das ganz anders - viel schlechter!
Woran liegt das? Liegt das an der Software, an meinem Computer oder an was?
Am Handy hab ich es noch nicht ausprobieren können. Vielleicht könnt Ihr ja Eure Erfahrungswerte berichten und wie das auf Euren Handys klingt! Bitte immer den Handytyp angeben.
Naja, ansonsten kann es vielleicht noch jemand anderer probieren.
mfg,
Oliver
Ja, genau, ich meine richtig gesprochen!
Das müßte schon gehen, wenn man es optimal umwandelt, denn das "Sie haben Post"-mmf ist ja auch ganz gut!
Und den Piepston am Anfang kann man ja vernachlässigen. Für immer wär der Klingelton eh nichts, aber als Gag ganz witzig. Auf der Uni würd ich das natürlich nie nehmen - ich stell mir gerade vor, ich sitz in der Vorlesung und plötzlich tönt es aus meiner Tasche "Enterprise an Kirk"!!! Die Gesichter der anderen möcht ich mir gar nicht erst vorstellen...:D
![]()
mfg,
Oliver
Hi!
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich finde es hat einen besonderen Reiz, wenn man ein Klapphandy hat und der Rufton lautet "Enterprise an Kirk"...:D
mfg,
Oliver
Hi!
Beim V200 gibt es ja serienmäßig ein paar (mmf-)Klingeltöne, wo Sprache vorkommt. Gar nicht mal so schlecht und ziemlich gut zu verstehen, wenn man bedenkt, daß es sich hierbei nicht um WAV handelt. Aber wie macht man das? Ich meine mit dem PSMplayer geht das ja wohl nicht, da kann ich ja nur instrumentale Ergebnisse erzielen.
Wie macht man also z.B. ein Katzenjammern, ein Wiehern, wie es ja auf der Easy-CD mitgeliefert wird? Kann man sowas selbst herstellen oder geht das nur in den Samsung-Labors?
mfg,
Oliver
Hör auf Deine Mama Eike (oder Ike?)!
Gold ist die beste Füllung, da die Materialeigenschaften annähernd denen des Zahnes gleichen. Keramik ist zu hart im Vergleich zum Zahn, Kunststoff zu weich. In beiden Fällen bilden sich durch den unterschiedlichen Härtegradienten mit der Zeit hauchfeine Risse rund um das Inlay (nicht zu sehen) und die Kariesbakterien unterwandern das Inlay. Das teuflichsche daran ist, daß es dann mehr oder weniger ungesehen weiterfaulen kann, bis man es entdeckt, aber dann ist es schon zu spät und der Zahn ist verloren und Du braucht eine Brücke o.ä. Aber ein junger Mensch mit einer Brücke? Ich weiß nicht...
Gold ist vielleicht vom optischen Standpunkt nicht sooo der Hit, aber es ist und bleibt das Beste. Mit Gold kanst Du einen Zahn ein Leben lang retten, mit allem anderem nicht.
mfg,
Dr.Best ähh... Oliver ![]()
Postfach nun etwas entleert!;)
Maaaahh, DANKE, FordP!!! :top: :top: :top:
Du weißt gar nicht, was für eine Bedeutung das für mich hat! Ich suche diese Lieder schon seit über 10 Jahren!!!
Mit 16 hat ein Schulkollege von mir am Schikurs so eine SKA-Kassette mitgehabt, unter anderem mit den beiden Liedern. Er hat sie mir dann nachher geschenkt und nachdem ich damals auch voll der Vespa-Freak war hab ich mir die Kassette xmal angehört. Leider war die Qualität nicht sehr gut und irgendwann hab ich sie dann verloren. Außerdem hab ich mittlerweilen kein Kassettenabspielgerät mehr.
Ich hab echt schon überall gesucht, vorwiegend natürlich im Netz, aber bei sämtlichen Underground-SKA-Seiten wurde ich nicht fündig. Ich hättte nie gedacht, daß die Gruppe sooo berühmt ist und eine eigene homepage hat.
Na, auf jeden Fall hat mein Tag heute dank Dir schon mal gut angefangen - jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich "Ruder than rude" (1988) herbekomme, ob man das noch zu kaufen bekommt....
DU bist mein Held des Tages!!! ![]()
DANKE!
mfg,
Oliver
Danke Dir, aber das isses leider nicht. Die von mir erwähnte Textzeile kommt 1:1 vor und außerdem geht es da um Vespas bzw. scooters und wie die mit den aufgemotzten Dingern herumfahren. Irgendwas mit "24 Spiegeln" und so kommt auch noch vor. Ein typisches "Mod"-Lied halt, im Stil von Quadrophenia (der genialste Film überhaupt!).
mfg,
Oliver
PS: Aber möglicherweise ist das Lied von der gleichen Gruppe - das wäre möglich!