Beiträge von Benz-Driver

Also ich finde das V200 ebenfalls eine Frechheit. Wenn man bedenkt, mit welch üppiger Ausstattung es angekündigt war (Java, 640x480 Kamera, Email-Client,...) und was davon übrig geblieben ist, dann ist das V200 eine Verarschung der Kunden. Außer einem echt tollen Display hat das Gerät nichts! Dafür ist der Preis aber geblieben...

Und warum das Ganze? Aus Marketinggründen, damit sie ihr nächstes Gerät besser verkaufen können!

Und noch was...auf DIESE Art der Exklusivität kann ich gerne verzichten - eine "Ente" kauft sich ja auch nicht jeder, aber nicht, weil sie exklusiv ist, sondern weil das ein Häusl von einem Auto ist...

Mir wäre lieber, es lauft jeder mit einem V200 herum und es hat dafür eine brauchbare Ausstattung!

mfg,
    Oliver

Hi!

Wollte nur sagen, ich habe mein Problem jetzt gelöst: Ich habe doch eine leichte schwarze Kontur und die Schrift gemacht - mit dem Photoshop auf dem Computer meines Vaters ist das gegangen.

Ich habe jetzt 2 Versionen, die sich in der Farbintensität unterscheiden:

1.) 2.)

Welche findet Ihr besser? Ich kann mich nicht ganz entscheiden...:rolleyes:

Achtung: Es geht jetzt nur um die Farbe, die Qualität ist in Echt besser, da auf dem Screenshot das Foto ja verkleinert dargestellt wurde und darüberhinaus die jpeg-Komprimierung des P800 sehr auf den Speicherplatz bedacht ist, nicht aber so sehr auf die Qualität.

Also, würdet Ihr Version 1 oder Version 2 nehmen?

mfg,
    Oliver

Apropos: wißt Ihr das wichtigste biblische Symbol vom Karfreitag? Ein Vorhang! Warum, hab ich leider vergessen, war gestern im Radio, hab aber nicht so ganz aufgepaßt - bin ja schon aus der Kirche ausgetreten... ;)

Danke für Eure Tips! Ich habe jetzt aber doch einen selbst gefunden - von JVC, sieht ganz nett aus.

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage dazu: Wie kann man so einen Videorecorder mit einem Steuerstrom so steuern, sodaß er bei angelegtem Strom automatisch aufnimmt (ohne, daß man irgendwas drücken oder einschalten muß)?

mfg,
    Oliver

Moin, moin!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hab gestern noch die halbe Nacht herumprobiert, aber nix vernünftiges zusammenbekommen! Das Problem ist nämlich vor allem, daß wenn etwas am PC-Bildschirm halbwegs gut aussieht, das am P800-Screen ganz anders aussieht, da ja die Farben nicht 1:1 übernommen werden. Leider kann ich mit meinen Proggis nicht auf 4096 Farben umstellen, sodaß ich das Ergebnis immer erst sehe, wenn es(das Bild) im P800 ist.

Ich erklär Euch einmal, um was es geht:

Das ist mein normales Hintergrundbild, das im flipclose-Modus immer angezeigt wird:

Auf Basis dieses Bildes möchte ich jedoch ein anderes Bild haben und zwar alles rot eingefärbt mit der Schrift "Alarm!" quer drüber - die auch in Rot und in "Arial", in etwa wie hier:

Das Bild wie oben wär ja nicht schlecht, aber am P800 schaut das blaß und undeutlich aus. Das rote "Alarm!" dürfte nämlich gerade so eine komische Farbe am PC haben, daß es vom P800 in Orange dargestellt wird!

Meine Frage jetzt, wie kann man ein Bild wie das obere realisieren, sodaß es am P800 gut aussieht und auch die Schrift gut lesbar ist?

Ich hab' mir schon überlegt, vielleicht eine hauchdünne schwarze Umrandung der Buchstaben, damit sich die Schrift besser vom BG abhebt, aber lieber wäre mir ganz rot.

Hier habe ich mal 4 verschiedene BGs umgewandelt:

1.)

2.)

3.)

4.)

Wichtig wäre nur, daß die Schrift in genau der gleichen Position und Größe (in Relation zum Auto) wie auf obigem Muster wäre. Nur halt in total kräftigem Rot (am P800 kräftig).

Wenn mir da wer helfen könnte, wär ich echt happy!!!:) :top:

Hintergrund zu dem Ganzen:

Das auf dem Bild ist mein Auto und ich möchte mir ein GSM-Modul einbauen lassen, sodaß mich mein Auto im Alarmfall anruft. Im konkreten Fall soll dann statt dem regulären Hintergrundbild das "Alarm!"-Hintergrundbild erscheinen, alles schön rot und mit dem "Star Trek"- Klingelton "Alarmstufe Rot".

mfg,
    Oliver

EDIT:

Man tät's nicht glauben, aber es schein im ganzen Internet kein einziges Programm zu geben, das ein jpeg-Bild auf 12 bit Farbe (4096) konvertiert!!!

Hi!

Suche einen möglichst kleinen, kompakten 12V Videorecorder für den KFZ-Einsatz. Wichtig ist die Recorderfunktion!

Habe schon im Netz gesucht, aber da habe ich lediglich 12V Videoplayer gefunden. Gibt es leicht gar keine 12V Videorecorder?

Oder müßte ich einen normalen nehmen mit Netzteil? Aber braucht der dann nicht viel mehr Strom? Wieviel Ampere würde denn ein normaler ziehen bei 12V?

Allerdings wäre mir einer, der von haus aus für 12V ausgelegt ist lieber - ich traue den Netzteilen nicht so ganz...

mfg,
    Oliver