Beiträge von Benz-Driver

Guten Morgen!

Sehr interessant - Danke für Eure Ausführungen!

Das legt mir jetzt aber eine gewagte Vermutung nahe. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist die Aussprache im Süden Deutschlands mehr "österreichisch" - also nicht so weit entfernt, von dem, was man z.B. in Wien sagt (eben Kemiker statt Schemiker, als Bsp.) - und im Norden mehr "typisch Deutsch". Wie man es von deutschen Talkshows oft kennt. Das würde quasi bedeuten, daß der "typisch Deutsche" mit einem Norddeutschen gleichzusetzen ist. Wenn dem so wäre, würde sich auch erklären, warum die (liebevolle) Bezeichung "Piefke" offensichtlich hauptsächlich auf Norddeutsche, nicht jedoch auf Süddeutsche bezogen ist.

Also Zusammenfassung(als mathematische Formel ;)):

1.) "typisch Deutscher"=Norden="Schemiker, Schina"=Piefke

2.) "österr. Deutscher"=Süden="Kemiker, Kina"=kein Piefke

Ich denke, das ist eine interessante Betrachtungsweise, oder?

mfg,
    Oliver

Aha - Danke @all!

Naja, das ist natürlich nicht so gut, das erschwert die Sache natürlich etwas. Was nicht heißt, daß es trotzdem nicht geht!

Den IR-Adapter mit einem weiteren Adapter zu betreiben halte ich für ungeeignet (aufgrund der Größe).

Es scheint mir jedoch naheliegend und möglich, daß z.B. Griffin Technology einfach genauso einen IR-Adapter für 2,5mm Stereo Klinke macht.

Das mit dem Bestellthread ist noch etwas zu früh, wir sind ja erst in den Ansätzen, jemanden zu finden, der das umsetzen könnte. Ich weiß halt nicht, ob Griffin auch was für Symbian Os 7.0 programmiert? Das "total remote" Programm war bisher nur für Win CE PDAs.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn jeder von uns - in höflicher Form - eine Anfrage stellt bezügl. "total remote für Sony/// P800"?

Ich glaube, wenn sie sehen, daß eine Nachfrage da ist, dann werden sie das Programm auch umsetzen und gleich die entsprechende Hardware mitliefern (2,5mm IR). Das wäre natürlich optimal, den das Knowhow haben sie ja bereits.

mfg,
    Oliver

Ich stelle mir das gerade so geil vor, im Lokal zu sitzen und mit dem P800 den CD-Player des Lokals bzw. die Lautstärke zu manipulieren! :D

ad 1) Ich hatte selbst 2 Golf II (1x normal und 1x Rallye-Golf), meine Freundin hat einen, ihre beste Freundin auch, ebenso ihr Cousin, ein Freund von mir auch. Ich bin der Marke also recht zugetan. Nichtsdestotrotz bin ich kritisch und Tatsache ist, daß der IIIer rostanfälliger ist, als der IIer, das geben sie sogar bei den VW-Vertragswerkstätten zu.

ad 2) Selbstverständlich ist ein 190er das ideale Anfängerauto. Sicher wie kein anderes in der Größe, gute Qualität, wenig Reparaturen, viel Platz, zuverlässig und verhältnismäßig günstig zum Erhalten (als Diesel). Gute 190er gibt es schon um EUR 2000,- bis EUR 3000,-. Beim 190er sind Bj. und Laufleistung relativ egal, ich würde mit gutem Gewissen eine Laufleistung von 200tkm akzeptieren.

mfg,
    Oliver

Hab auch ne Frage:

Sind alle Deutschen "Piefke"?

Nein, nein, jetzt bitte kein Aufschrei, mich interessiert das wirklich! Habe nämlich gehört, daß sich diese Bezeichnung nur auf Norddeutsche beziehen soll, nicht jedoch auf z.B. Bayern. Wenn ja, warum ist das so bzw. wo hat das Wort seinen Ursprung? Damit meine ich nicht, wer es verwendet - die "Ösis", schon klar :D, sondern wie ist es entstanden?

mfg,
    Oliver

PS: Dann würde ich noch gerne wissen, ob man überall in D Schemiker statt Kemiker (für Chemiker) sagt, oder ob das regional begrenzt ist und wenn, auf welche Gegenden?

habe gerade von einem P800-Besitzer erfahren, daß es sich beim Kopfhörerausgang NICHT um 3,5mm handelt!

Können das die P800-Besitzer von hier bestätigen bzw. austesten?

Wenn es wirklich keine 3,5mm sind, könnte das jemand bitte abmessen, welche Dimension es stattdessen hat.

Hintergrund:

Ich bin dabei, jemanden zu finden, der eine Software für das P800 macht, um es als Fernbedienung zu verwenden.

Einen Infrarot-Adapter für 3,5mm Stereo-Kopfhörerausgang gibt es nämlich schon:

und für PDAs gibt es auch eine Software:

http://www.griffintechnology.c…le/totalremote/index.html

so, ich glaube, Ihr wißt, worauf ich raus will! Und 100 Fuß Reichweite ist einfach nur :top:

mfg,
    Oliver

*g* Schon klar, aber ich wollte halt nur zusätzlich die Hemmschwelle fürs Posten senken, daher die direkte Aufforderung...:D

wg. 3,5mm - das wäre gut, allerdings habe ich in ieinem anderen Forum gelesen, daß dieser Ausgang angeblich dünner als 3,5mm ist. :confused:

Jetzt wäre noch wichtig zu wissen, ob der Stereo ist!

mfg,
    Oliver

Hallo!

Dieser Kopfhörerausgang beim P800, der sich oberhalb des Jog Dials befindet - was gibt es da für technische Spezifikationen? Ist der Stereo, ist das ein normaler 3,5mm Klinkenstecker(wie bei de PDAs)? Ist er "High Fidelity"? Wieviel Volt gehen da drauf?

Wenn wer was weiß, bitte posten!

mfg,
    Oliver

EDIT: Titel erweitert

Kaufe nur von privat, wenn Du Dich mit Autos auskennst - sonst Händler wg. Garantie!

Golf II war mal ein gutes Auto, wirst Du aber kaum mehr was vernünftiges finden - weiß ich, weil wir im Sommer für eine Freundin einen Golf II gesucht haben - gibt kaum mehr welche (zu verkaufen) und die, die es gibt, sind entweder getunt oder rosten an allen Ecken und Enden. Selbiges mit Golf III, wobei beimGolf III die Bodengruppe extrem rostanfällig ist! Was wir gesehen haben - und das waren nicht wenige! - hat einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Vollverzinkt o.ä. ist überhaupt kein Argument gegen Rost, denn: Vollverzinkt heißt, daß das Blech mit einer Zinkschicht überzogen ist - bei einem Steinschlag kann diese aber genauso verletzt werden wie ein Lack und es kann genauso rosten wie jedes andere Auto. Ist hauptsächlich ein Werbeargument.

Bsp. Meine Freundin hat dann doch noch einen Golf 2 gefunden, vermeintlich in Topzustand mit erst 90tkm. Unterboden war soweit auch wirklich ok und motorisch auch. Lack war wie neu - doch HALT! Das war ein Fehler, das hätte uns verdächtig vorkommen müssen! Ca. nach 2 Monaten nach Kauf hat der wunderschöne Lack angefangen großflächig abzublättern!!! Darunter kam beige Spachtelmasse zum Vorschein und wo das Blech sichtbar wurde hatte sich offensichtlich schon seit längerem Rost angesiedelt! Der Wagen hat übrigens EUR 2000,- gekostet und war Bj. 92.

Naja, was will ich damit sagen: Gebrauchtwagenkauf ist sehr schwer, man kann irrsinnig leicht "einfahrn".

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Mercedes wohl am wenigsten Probleme macht. Der Motor hält locker bis zu 500tkm und die Karosserie ist wohl am wenigsten korrosionsanfällig von allen (außer der W123 und der W210).

Ich würde Dir mit gutem Gewissen einen W201 als Diesel empfehlen - wohlgemerkt mit Kat - die bekommst Du schon recht günstig.

mfg,
    Oliver

Wie wärs mit "Tschiptscherie"? - Nackert ausziehn und aufs Gwand aufpassen! :D Na, war nur Spaß...:P

Wir haben früher öfters verschiedene Spiele gespielt, wie z.B. Trivial Pursuit, Therapy (imho ganz witzig), oder auch - was ich am besten gefunden habe, weil man da nicht so viel denken muß, wenn man schon etwas getrunken hat - das "Werner Beinhart" - Kartenspiel. Weiß allerdings nicht, obs das noch gibt. Besonders lustig war auch die Suche nach Kuriosem im Internet...

Naja, das dürfte halt nicht sowas für eine richtige "Party" sein, aber in netter Runde ist das ganz fein. :top:

Am coolsten ist aber immer noch, gemeinsam mit Freunden an einem technischen Projekt zu arbeiten, z.B. im Sommer wenn es angenehm warm ist, auf der Veranda eine "Werkstatt einrichten" und gemeinsam arbeiten, dazu ein kühles Bier, obligatorische Zigarettenpausen, zu Mittag Grillunterbrechung, Musik,... kann schon sehr, sehr nett sein!

mfg,
    Oliver