-
MasterW
Stimmt nicht! Hat keinen Email-Client in der Schweiz. Hat lediglich die Möglichkeit, die winzigen MMS-Bildchen an eine Email-Adresse zu versenden. Man kann aber keine Emails empfangen o.ä.! Diese Info stammt direkt vom Product Manager Daniel Meier von Samtel Ag.
mfg,
Oliver
-
Hmm, bin mir nicht sicher wg. Copyright weil er das Bild ja ziemlich verändert hat. Damit meine ich nicht nur den entfernten Schriftzug, sondern, das Bild ist verkleinert und unscharf gemacht. Es ist nicht mehr identisch. Dein Bild war zwar das Ausgangsbild aber es ist jetzt ein ganz anderes Bild, es ist überhaupt nicht mehr identisch, obwohl es ähnlich ausschaut. Auf Pixelebene zerlegt ist es ein neues Bild - das ist vielleicht zu bedenken. Ich würde mich auf jeden Fall wg. sowas nicht auf einen Rechtsstreit einlassen.
mfg,
Oliver
-
Offtopic, aber weils grad um die Post geht:
Stimmt das, daß man eingeschrieben kein Geld verschicken darf? Bzw. daß das Geld dann nicht versichert ist. Wenn der Brief verschwindet, bekomme ich dann mein Geld von der Post wieder, oder nicht?
PS: Habe Ärger mit Riwal... aber das ist eine andere Geschichte.
mfg,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Noch nie gehört? Was und wo bei diesem Golf Plastik ist, ist eigentlich nicht zu übersehen. Und Prestolith ist nicht schlimmes, sondern nur einfache, stinknormale Spachtelmasse. Steht auch hin und wieder auf den Dosen drauf!;)
1.) Spachtelmasse gibt es bei diesem Golf nicht.
2.) Was genau ist denn jetzt Deiner Meinung nach Plastik, was bei allen anderen Autos nicht auch Plastik ist?
mfg,
Oliver
-
Jochen
Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ein 190er kann kein W124-Abklatsch sein, da der W124 erst später auf den Markt gekommen ist.
W201 (190er): ab Bj. 82
W124 (alte E-Klasse): ab Bj. 85
Auf jeden Fall ist ein 190er mehr Mercedes als eine A-Klasse!
mfg,
Oliver
PS: Nein, ich fahre keinen 190er.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
PS: Gehst du auch nach Reifnitz o.ä.?
Naja, sagen wir so, ich habe meine automobilen Interessen auf eine etwas andere Marke verlagert... der Rallye-Golf war mein voriger Wagen.
mfg,
Oliver
-
Zitat
Benz-Driver:
Coole Sache, Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Daß der TÜV da keine Probleme macht, ist ja toll, aber ob man damit einfach so nach Reifnitz fahren sollte...?! Ich glaub DAS würd ich mal lieber lassen...
Interessant wäre jetzt noch der "Schlaf-Grill" von -?- ! Wo sich die Grill lamellen erst komplett waagrecht stellen, wenn man das Licht anmacht! Wosch was i monn!? 
Greets
Eisi
Alles anzeigen
Du meinst den ORCIARI-Grill

Stimmt's? 
mfg,
Oliver
PS: Find' aber imho den Rallye-Grill schöner.
-
xoduz
Am besten Du fragst da!
mfg,
Oliver
-
Zitat
@ Benz-Driver:
:cool:-es Auto!
Wie hast du das mit dem Xenon hinbekommen? Bzw. aus welchen Auto stammen die im Original, und was ist mit der Niveauregulierung?
Allerdings bin ich der Meinung, daß man so einen (auch noch limitierten) Wagen eher im Originalzustand belassen sollte! V.a. die Spoiler gefallen mir nicht. Aber jedem das seine!
Greets
Eisi
Alles anzeigen
Thanx! Also die Xenon-Umrüstung war ein kompletter EIGENBAU - man muß wissen, daß ein Rallye-Golf in vielerlei Hinsicht etwas besonderes ist. So hat der Rallyegolf ein Linsensystem, welches als Leuchtmittel aus Gewichtsersparnisgründen (kein Scherz) H2(!)-Birnen verwendet. Diesen Birnentyp findet man bei kaum einem anderen Fahrzeug. Nachdem es praktisch unmöglich war, eine dynamische Leuchtweitenregulierung in Verbindung mit dem originalen SW-Gehäuse zu implementieren, war ich darauf bedacht, die Nachrüstung derart umzusetzen, daß gegebenfalls ein schneller Wechsel von Gasentladungslampe auf Halogen möglich ist (bei Polizeikontrollen o. ä.). Daher habe ich zuerst den Reflektor von H2 auf H4 umgebaut, sodaß ich normale H4-Halogenlampen verwenden konnte. Dann habe ich von Audi als Ersatzteil 2 Spannungwandler gekauft und dazu 2 D2S (weil es ja ein Projektion-SW ist)Gasentladungslampen. Dann habe ich einen H4-Adapter zusammengeschweißt um die originale, unveränderte D2S-Lampe mit dem nunmehr auf H4 umgebauten Reflektor verwenden zu können. Natürlich habe ich den Brennpunkt des Reflektors exakt berechnet und auch die leicht exzentriche Lage des Lichtbogens der ursprünglichen Lage der Glühwendel angepaßt. Die Spannungswandler habe ich seitlich befestigt und einfach mit dem vorhandenen Abblendlicht-Spannungsnetz verbunden. Zusätzliche Relais waren nicht erforderlich. Im Endeffekt war das Ergebnis phänomenal und die Ausleuchtung war perfekt. Sogar das "Pickerl" (entspricht TÜV in Deutschland) habe ich (bei VW) bekommen, ohne das System ausbauen zu müssen. Irgendwie haben die das gar nicht näher beachtet. Selbst bei Polizeikontrollen gaben sich die Polizisten unbeeindruckt und hatten nichts auszusetzen.
mfg,
Oliver
EDIT: Welche Spoiler meinst Du? Ist alles original bis auf Grillspoiler, Heckklappe und Türgriffe! Die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller sind ganz original - das unterscheidet ja äußerlich den Rallye-Golf vom normalen Golf - und aus Blech! Da ist kein Plastik o.ä. vorhanden! Auch die Frontstoßstange ist ganz original.
-
Zitat
- zum roten (Proll) Golf: Ist doch ein Rally-Golf, oder etwa nicht? Dann ist er mega geil! DAS war noch ne Fahrmaschine! 1,8l G-Lader (der dauernd kränkelte) und 160PS *buummS*
Ja, ist ein echter Rallye-Golf (limitiert auf 5000Stk.) mit Allradantrieb und genialer Visco-Kupplung. G-Lader hat übrigens nie irgendwelche Probleme gemacht - allerdings hatte er auch nicht viel km drauf.
Hatte, nebstbei bemerkt, echtes Xenon-Licht drinnen und war der Xenon-Pionier von Österreich
Da hat in Österreich und Deutschland noch kein Mensch von Xenon retrofit geredet...
mfg,
Oliver