Beiträge von Benz-Driver

bR00k

Also die #3 ist :top: !!!

Allerdings befürchte ich, daß 1. die blauen Stege die dann seitlich das Display einfassen etwas zu dünn sind und leicht brechen könnten und 2. man nicht mehr alles sieht, was am Display angezeigt wird. Aber sonst: um Welten besser als das Original!

Übrigens weiß ich schon, warum Sony-Ericsson die Klappe halbdurchlässig gemacht hat: Weil es sonst nämlich für sie etwas peinlich geworden wäre, denn wenn die Klappe nicht durchsichtig wäre, dann würde das Licht vom darunterliegenden Display seitlich durch den Spalt leuchten, aufgrund der Konstruktion - nicht wirklich sehr elegant! Aber mit dem Trick des halbdurchlässigen Displays fallt es natürlich nicht auf!!!

mfg,
    Oliver

Hallo allerseits!

Ich hab's zwar schon in einen anderen thread reingeschrieben, aber da war's doch relativ offtopic, daher mache ich den hier auf.

Ich (bin ich der einzige?) finde diese windige, halbdurchsichtige mit zwei seitlichen "Nasen" als Zuklappdistanzhalter verunstaltete Tastaturklappe ziemlich...naja!

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle Sonyericsson dazu anregen würden, eine schönere Tastaturklappe als original Zubehör anzubieten? Und zwar eine, die nicht halbdurchsichtig ist, sondern in der gleichen Farbe wie der Rest und auch diese "Nasen" nicht hat!

Schreibt mal Eure Meinungen dazu!

mfg,
    Oliver

Hmm, also ich muß sagen, so ein C64-Emulator wäre wirklich ein Kaufargument für das P800!

Wenn ich mir vorstelle, Maniac Manson, Operation Wolf, Mafia Game am Handy - wär schon witzig!

Offtopic-Modus AN:

Leider hat das P800 etwas, was mir nicht gefällt: Ich spring' jetzt mal ins kalte Wasser und traue mich mitten im allgemeinen Euphoriesturm hier etwas Kritik einzubringen:

Diese häßliche halbdurchsichtige Klappe!!! :mad:

Wenn die wenigstens nicht durchsichtig wäre bzw. in der gleichen Farbe wie das restliche Blau und nicht diese zwei störenden "Nasen" oben hätte! Wirkt irgendwie wie ein Kinderhandy - Ihr wißt schon, wie die, die man z.B. am Christkindlmarkt zu kaufen bekommt und 3 Sätze sprechen... Meine Freundin hat spontan gesagt (und zwar völlig unbeeinflußt von mir), als sie das erste Mal ein Foto des P800 im Netz sah, daß es für sie irgendwie "billig" wirke. Nun, meine Freundin ist nicht gerade ein technischer Freak und Handys interessieren sie auch nicht sooo, aber leider muß ich sagen, daß mich das Design, besonders diese windige Klappe schon etwas stören. Das ist extrem schade, da das P800 von der technischen Ausstattung ein absolutes Traumgerät ist!!! Ich würde mir wünschen, daß es den Commi mit dem Innenleben des P800 gibt - das wäre dann das Richtig für mich!

PS: ein Tip für die Zubehörindustrie: Bringt mal verschiedene Klappen zum Nachrüsten raus - vielleicht auch mit anderen Tasten...

Offtopic-Modus AUS

mfg,
    Oliver

Neue Infos zum V200!

Habe mal in der Schweiz bei Samtel (so heißt Samsung dort) angefragt bezügl. des V200 und heute(!) vom Product Manager folgende Antwortmail bekommen:

ZITAT ANFANG:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx!

Das SGH-V200, welches durch den offiziellen Importeur auf den
    Schweizer Markt gebracht wird, ist, sofern nicht anders deklariert,
    nicht gebrandet und nicht SIM-Lock.
    Es sollte wahrscheinlich auch mit österreichischen 3-Volt-SIM-Karten
    funktionieren. Es wird einen e-Mail-Client besitzen und nach meinen
    letzten Info's auch Java.

Die ersten Testgeräte erhalte ich erst diese Woche, weshalb ich Ihnen
    heute leider noch keine definitiven Angaben machen kann.

Allgemein können wir natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass
    dieses Gerät dann auch in Oesterreich uneingeschränkt funktionieren
    wird.

Danke für Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüsse

Samtel AG
    Daniel Meier"

ZITAT ENDE

Ich laß das jetzt mal unkommentiert stehen, aber wenn das mit Java stimmen sollte... :top:

mfg,
    Oliver

@BB007 Danke auch von mir für diesen guten Bericht!

Allerdings sind für mich noch einige Fragen offen, vielleicht weißt Du ja näheres dazu?

1.) Das P800 hat Symbian Os als Betriebssystem - soviel ich verstanden habe - ist das das gleiche wie es auch der Commi 9210(i) hat?

2.) Wie ist der html-Browser? Was kann er, unterstützt er Java-Script und Frames? Ist das der "Web-Teil" von WAP/WEB?

3.) Ist das der gleiche html-Browser wie ihn das NOKIA 9210i hat?

4.) Wenn es nicht der gleiche html-Browser ist, kann man dann den vom 9210i draufladen? Geht das wg. des Displayformats überhaupt?

5.) Kann man mit GPRS Internet surfen? Kann man wirklich alle Seiten richtig anzeigen lassen, so wie mit dem wirklichen Internet (am Computer zuhause)?

6.) Kann man auch in Foren posten bzw. Formulare abschicken?

7.) Werden die Internetseiten hoch oder quer dargestellt?

8.) Deine persönliche Bewertung der Internetfunktion ? (Achtung, ich meine nicht WAP oder imode, sondern das wirkliche Internet)

9.) Könntest Du eventuell vielleicht ein paar Screenshots machen, wo eine bekannte Internetseite (z.B. http://www.google.de oder http://www.mercedes-benz.de) dargestellt wird? (für den Vergleich)

10.) Du schreibst, das Farbdisplay sei genial - welche Technik hat es denn? STN oder TFT? Ist es besser oder schlechter als das vom NOKIA 9210(i)? Sind die Farben sehr kräftig oder so blaß wie vom Motorola T720(i)? Ist ein "Knallrot" auch wirklich "knallrot"?

11.) Hat das Display Geisterlinien? Reagiert es schnell oder so langsam wie beim T68i?

12.) Wird der Touchscreen oder die Klappe nicht bald einmal kaputt gehen?

13.) Hast Du ein Foto des P800 in der originalen, mitgelieferten Ledertasche bzw. ein Größenvergleichsfoto zu einem anderen bekannten Handy (eventuell zum 9210(i))?

14.) Wird das neue NOKIA 3650 mehr oder weniger können als das P800?

15.) Das P800 kommt doch in dem neuen "James Bond"-Film vor, oder?

16.) Geh' ich Dir sehr auf die Nerven mit meinen Fragen? :D

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich weiß schon selbst, daß so viele Fragen unverschämt sind und ich nicht erwarten kann, daß Du mir die jetzt alle beantwortest oder tatsächlich extra ein Foto machst. Ich habe einfach mal so in den Raum gestellt, was mich beschäftigt, wer immer dazu was weiß oder mir auf die ein oder andere Frage eine Antwort geben kann, dem bin ich sehr dankbar!

mfg,
    Oliver

Hallo, ich bin's mal wieder! ;-)

Kennt Ihr den Link schon:

http://www.guenstiger.de/gt-pr…sung_SGH_V200_Vertrag.htm

Da wird das SGH-V200 mit Vertrag angeboten und zwar um EUR 750,-!!! Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Außerdem steht da dezidiert, daß es Java hat! Komisch nur, daß Samsung Deutschland es offiziell dementiert... Aber andererseits ist die Seite am 31. Dezember aktualisiert worden!

Ich hab' ja übrigens direkt in Korea angefragt wg. der Softwareausstattung für die versch. europäischen Länder (war ein ziemliches Abenteuer bis ich die Kontaktmöglichkeit gefunden hatte, da ich ja diese koreanischen Schriftzeichen nicht lesen kann, also einfach nur so lange herumgeklickt habe, bis sowas wie ein Formularfeld erschienen ist...*g*) und habe zur Antwort erhalten, daß sie das noch nicht veröffentlichen können, aber daß das SGH-V200 schon sehr bald auf den Markt kommt.

mfg,
    Oliver

Hallo und ein schönen neues Jahr!

Ich frage mich, wie man beim T720i die Bilder oder Animationen, die man mit einer MMS geschickt bekommen hat, speichern kann? Ich habe schon alles ausprobiert, bin auch auf das Menü gegangen, habe "Speichern" gewählt, aber da wird nur Text gespeichert! Außerdem kann man die Bilder bzw. die MMS (inkl. der Bilder) auch nicht weiterleiten (denn da gibt es im MMS-Menü auch keinen Punkt - ganz im Gegensatz zum SMS-Menü), wenn man auf "Antworten" geht, kann man nur den erhaltenen Text weitersenden, aber das Bild ist weg, wird nicht mitgesendet! Ich frage mich also, wie man denn ein durch MMS erhaltenes Bild (Format 100x75 Pixel) speichern und in weiterer Folge als Hintergrundbild oder Animation verwenden kann? Oder geht das beim T720i gar nicht??? Beim Sony-Ericsson T68i geht das einfach: Einfach Bild markieren und im Menü auf "Speichern", dann erscheint das durch MMS empfangene Bild in der Rubrik "Eigene Bilder" - das muß doch beim Motorola auch gehen!!! Aber wie?

mfg,
    Oliver

Also ich muß sagen, Ihr macht echt tolle Arbeit und seid echt auf Zack! Während HK noch einen Weihnachtsbaum auf der Startseite hat und noch was von "X-Mas..." steht, habt Ihr schon ein äußerst ansprechendes Silvester-Logo! :top: Das sind halt die kleinen, aber feinen Unterschiede!

In diesem Sinne, einen guten Rutsch!

mfg,
    Oliver

PS: Gibt es die beiden tollen Graphiken links und rechts von der Schrift irgendwo als MMS?