Beiträge von reini666

Re: reini666

Hallo!

Ja Akku is schlecht! Nach 7 Stunden war er LEER!!! Davon wurde es ca. 3-4 Stunden intensiv genutzt!

Nokia Service schreiben? Per mail bekommst zu 99% ne 0815 antwort zurück! Entweder anrufen oder per Brief mit Rückschein senden, sonst wird des nix! :D

Wegen dem Zubehör: Hattest du nen Trageriemen dabei, und aus welchem Shop hast du es denn?
    Und ist das ne Version für den Österreichisch/Deutschen Markt?

mfg
    reini

Es ist alles gratis bis auf Navigation UND Navigation mit Sprachführung. Route anzeigen, Karten anzeigen etc. geht alles und ist gratis. Legendlich die Navigation selbst die musst du zahlen.

Karten kann man sich vorab mit dem Nokia MapLoader saugen! Is aber im Moment EXTREM langsam! Für ein Datenvolumen 920 MB brauach ich bei meiner Leitung normalerweise weniger wie ne Stunde, hier hat es 14 Stunden gedauert!

EDIT: Maploader: http://europe.nokia.com/A4353384

Preise (Quelle: Nokia Europe Support Seite):

These prices are examples. The prices can vary.

Navigation license 1 week 1 month 1 year 3 years
    Category A 6,49 € 7,99 € 59,99 € 69,99 €
    Category B 7,49 € 8,99 € 69,99 € 79,99 €
    Category C 8,99 € 9,99 € 89,99 € 99,99 €

Countries and Regions in Category A Navigation Upgrade: Iberia, France plus Benelux, DACH, Italy plus, Alp Region, Nordic Countries, Benelux Plus, British Isles, Turkey, Eastern Europe, Canada, Hong Kong & Macau

Countries and Regions in Category B Navigation Upgrade: Russia, USA, Mexico, Brazil, Taiwan, South-East Asia, Australia, South Africa

Countries and Regions in Category C Navigation Upgrades: Middle East, Western Europe, North America

EDIT2: Ganz Vergessen City Guides kosten auch was!

Preise (Quelle: Nokia Europe Support Seite):
    The price for a guide is around 7,99 €. Pricing will vary from guide to guide. Purchasing city guides is a one time purchase – the user gets the city guide for an unlimited time.

@ paellamixta: Ja die Fotos sind nicht so wie ich sie mir erwartet habe, aber für ein Handy allemal ausreichend - meine Meinung!

Was aber der Hammer ist, ist die Boot Zeit. Zumindest mit dem N80 verglichen sind da Welten dazwischen - positiv gesehen!

mfg
    reini

Jeff Kelly: Danke ersmal für deine Ausführliche Erklärung!

Da du aber sagt es hängt mit der Belechtung zusammen!

Auch wenn das Licht aus ist summt es noch!
    Es hört erst auf wenn es in den Energiesprmodus geht und nur mehr die Uhrzeit angezeigt wird - Rest des Displays ist dann schwarz. Wenn das Licht aus aber der Energiesparmodus noch nicht aktiv ist sieht man ja auf dem Display noch alles! Fakt ist egal ob das Licht an oder aus ist macht es dieses Geräusch. Auch wenn ich bei der Displayhelligkeit herumstelle ändert das nichts.

Oder bleibt dieser Dimmer in einer Art Standby der auch bei Licht aus in Betrieb ist und sich erst mit dem Energiesparmodus ausschaltet?

Ich habe da (wie du merkst) absolut keine Ahnung wie das geht!

Danke!

mfg
    reini

@ Netyaroze: "Ein richtig grosses Problem gibts beim N95 noch nicht. Oder ?"

Es ist halt störend, klar ich muss damit leben - ohne N95 wärs noch schlimmer - ist halt beim Telefonieren extrem störend!
    Muss ich halt mein BT Headset öfters benutzen^^

Ach ja nach nun 12 Stunden Downloadzeit hab ich 92,2% von 920 MB Karten geldaden bei einer 6 Mbit Leitung! :mad:

EDIT: stylephone: Es ist nicht so schlimm wie beim N80, aber ein kleiner Spielraum ist in beide Richtungen. Oben/unten ist es minimal mehr als wie links/rechts!

mfg
    reini

Vielen Dank für eure Hinweise.

Wenigstens weis ich jetzt das ich nicht der einzige bin!

@ Netyaroze: Ob das Licht leuchtet oder nicht ist egal! Erst wenn es im Energiesparmodus ist und nur mehr die Uhrzeit zu sehen ist (Rest vom Display ist ja dann schwarz), dann hört es auf!

heckbock: Empfindest du das als störend beim Telefonieren, oder hält es sich bei dir in Grenzen?
    Auch mein Slider hat leichtes Spiel, stört mich persönlich jetzt aber nicht, beim N80 war der gleiche sch***.

Abstürze: 2 Mal beim Versuch in den Massenspeichermodus via USB zu kommen! Da hat dann nur mehr Akku raus geholfen!

EDIT: Gerade meinen Vater daran hören lassen, der hört nichts!

Ich habe mal im TV gehört das gewisse Töne nur von Jugendlichen bis ca. 20 Jahren gehört werdern können. In England (wenn mich net alles täuscht) wollten/wollen Sie das irgendwo nutzen um Jugendliche zu "vertreiben"! Kann dieses Zirpen in diesem Freqenzbereich liegen, oder ist das Ausgeschlossen?

mfg
    reini

So hab jetzt herausgefunden an was es höchstwahrscheinlich liegt: Am Display!

Kaum ist der Energiesparmodus aktiv - nur mehr Uhrzeit am Display zu sehen wird es still. Man hört zwar noch was, dass ist dann aber so leise dass es nicht mehr störend ist!

Meine Frage: Muss man damit leben, an was liegt das und vor allem ist sowas durch ein Firmware Update zu beheben?

Danke!

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von slickyboy
    Ist es vielleicht ein Zirpen?

Das gabs beim SX1 ganz extrem....
    Ging auch nie weg und ich hatte insgesammt 4 verschiedene SX1.....

Nennt sich glaube ich GSM-Zirpen... Einfach mal danach googlen sollte es so ein Geräusch sein.

Danke, der der erste Sinnvolle Post in diesem Thread! :top:

Ich hab zwar noch keinen Testsound gehört aber muss es auch "Zirpen" wenn ich auf Lautsprecher schalte, d.h. gibt das Zirpen ein Lautsprecher aus oder kommt das von der Hardware?

Denn auf Lautsprecher hört man nichts nur wenn man es am Ohr hat, man muss auch net telefonieren, "zirpen" oder dieses Geräusch tut es auch so!

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ey, du hast das Gerät seit heute oder ? Befasse dich doch erstmal in aller Ruhe damit und behalte deine offensichtlich noch nicht geklärten Probleme mit dem Gerät für dich , anstatt hier so bekloppt rumzueiern. Pfrohe Ostern

Naja was soll ich den meiner Meinung nach machen das es nicht mehr so komisch surrt? Kommt beim telefonieren sehr geil! :(

Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem?

Nur weil du nichts negatives Hören willst heißt das noch lange nicht das das kein anderer will.

Keiner zwingt dich das hier zu lesen! :cool:

so aber jetzt BTT plz!

mfg
    reini

So im Moment ist der störende Ton wieder weg! Man das fängt ja schon gut an! :mad: !

Ich hoffe bei meinen anderen Fragen kann mir noch wer helfen? :rolleyes: (1 Post)

mfg
    reini

EDIT: @ qtip: Hätte das Gerät keine Maken hätte ich den Thread net eröffnet! Anscheinend lebst du in einer Traumwelt das eine ganze Handyreihe fehlerfrei ist. Ist nicht böse gemeint, aber sag mir eine Handyserie wo es noch keine Problemem gegeben hat!

EDIT2: Toll kaum telefoniert man fängt das geile Geräusch wieder an!