Beiträge von reini666

Zitat

Original geschrieben von yoshiyoshi
      reini666

Danke Danke
    ich glaube du hst recht, in welchem Ordner und greift das N95 beim navigieren automatisch darauf zurück, oder muss ich die noch in einen anderen Ordner kopieren oder verschieben?

Bei mir greift es zumindest darauf zu! Du darft es halt in KEINEN unterordner oder so geben!
    Sollte also dann ohne weiteres gehen!

mfg
    reini

Re: MapLoader

Beim meinem N95 gibts nen Ordner "Private"!

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Klar ein NSC kann das, sofern die einen Flasher haben und nicht auch über USB updaten.

Das Echo ist auch nicht FW bedingt.

Soweit ich das weiß geht das auch nicht immer, und auch wens geht machen tuts eigentlich keiner!

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Naja, vielleicht liegt es daran, dass ihr in Österreich es ja auch nicht so mit den Hausnummern habt - eine Logik kann ich da jedenfalls nie hinter erkennen. :D

Nichtsdestotrotz sollte eine gute Navisoftware dich trotzdem sicher zu deinem Zuhause leiten können...

Im ländlichen Gebiet gibt es auch oft keine Logik dahinter. In den Städten siehts aber meistens besser aus! :D

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hm, das hört sich aber auch nicht gut an. Dachte der macht ev. nur Probleme bei Speicherkarten.
    Hast du es, nachdem es mit dem Handy funktioniert hat, nochmal nur mit Speicherkarte probiert? Wäre doch irgendwie blöd wenn das garnicht funktionieren würde...

Bei mir verweigert er! Vl. bringt Nokia bald ein Update.
    Fakt ist das die derzeitigen Bugs der Software (Map Loader) sowie das Downloadtempo unter aller Sa* ist. Hab zum Spaß getestet: Ägypten unter 2 MB und 15 Minuten Dauer! AMEN!

@ liebe Admins und Mods: Mir ist beim Threadtitel ein Rechtschreibfehler unterlaufen: Könntet Ihr bitte aus "allgemine" "allgemeine" machen? DANKE!

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hab noch ein allgemines Problem mit dem N95: Ich habs nicht. :D

Jetzt mal im Ernst, es hat bis jetzt noch keiner hinbekommen mit Nokia Maploader die Karten auf ne Speicherkarte zu laden oder?

Speicherkarte nicht aber übers N95, 900MB Karten, bei ner 6 MBIT Leitung in 14 Stunden! (normal brauche ich für so eine Datenmenge weniger wie ne Stunde)

mfg
    reini

Jup das Prob hatte ich auch mit dem Kartenleser da geht nichts! Erst nach x-Veruschen wurde mein N95 erkannt! Leider...

Wegem dem direkten Runterladen: Ich hab das noch nicht gefunden oder ich bin blind. Da ich mir befor ich Navigierte mir die Karte schon geholt habe kann ich leider nicht sagen wie es wirklich ist aber ich vermute mal stark das nur die gebrauchten Karten geladen werden, und ich nicht im Vorraus z.b. Karten von den USA laden kann. Wie gesagt ganz sicher bin ich mir net!

Und wiso DE in Mehrere Teile Aufgeteilt ist kann ich mir nur so erklären: Da DE doch ziemlich groß ist und manche vielleicht ein bestimmtes Gebiet net brauchen, kann man sich aussuchen was man haben will. Vor allem wenn man nur eine kleine Speicherkarte hat!

So wie ich das sehe stellt das N95 die Karten selbstständig ein!

10% Abdeckung sind vl. im Irak oder Afganistan, vl. auch in Irland aber hier in Österreich in meinem kleinen Kaff erkennt es fast alle Straßen! Nur das mein Zuhause (Hausnummernmäßig) um ca. 2km einem andern Haus zugeteilt ist!

Diese ca. € 10 sind wie schon gesagt für nen City Guide also Stadtführer!

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Kleiner Schock zu Ostern:

Wäre das mein N95 könntet Ihr mich mit nem Herzinfakt im Krankenhaus besuchen :D

Und ja dieses Gerät hat tatsächlich ein leicht größeres Problem, vor allem der Slider hat jetzt ein Spiel von ein paar Centimetern. Mal schaun ob man dieses Problem durch ein FW Update beheben kann :D

Achja jetzt noch was Sinnvolles:
    Ich hab das Navi getestet. Ich wollte zu mir Heim navigieren und stellte fest das meine Hausnummer irgendwie 2 km vom tatsächlichen Haus entfernt ist! Also meine Hausnummer ist mit dem falschen Haus verknüpft.

mfg
    reini

@ Schnürbein: Ich merke jetzt auch nach der 3 Ladung schon eine deutliche Besserung.
    Ist für mich ausreichend, nur eben der in der Wüste oder so ist und keine Steckdose hat wo man es jeden Tag reinstecken kann is das N95 halt nix.
    Für meinen Teil bin ich jetzt zufrieden!

@ aikoN_Nokia:
    Kamera: Ich will eben Schnappschüsse machen! Klar wenn ich mich jedesmal mix x Einstellungen herumspiele ist es besser. Aber wer das will kauft sich sowiso gleich ne teure Kompakt Stand alone Kamera oder gleich ne Spiegelreflex. Klar spielt ich mich da rum, aber wenn die Spielephase vorbei ist, ist eine Handykammera für mich zumindest eine Schnappschusskamera! Das ich nicht zuviel wackeln etc. darf das ist mir klar!
    Displaysurren: Hatte ich bisher noch nie: 6680, N80, ja sogar das E1000 hatte das nicht. Nur beim N95 da höre ich es deutlich. Schade! :(
    Abstürze: Kann ich dir nur zustimmen. Hab mich ja auch net beschwert das es abgestürzt ist, hab nur geschrieben wie es passiert ist.

Auch ich muss sagen das die Relase Firmware gut geht! Beim N80 hatte ich beim SMS-schreiben, Fotos machen ja sogar mein Menü herumfahren abstürze. Ca. alle 20 Minuten! Da ist das N95 ein echter Luxus dagegen!

mfg
    reini

Re: N95

Ja das stimmt, im Moment gibt es für den Privatuser eigentlich kein besseres Gerät! Motorola hatte ich das E1000 um kurz zu bleiben 6 Monate 6 Reparaturen dann dem Hund zum spielen gegeben :D

Das nur Nokia helfen kann ist klar, nur was ich halt meinte das es per mail sinnlos ist, da hilft meistens nur Anrufen!

mfg
    reini