N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von Schnürbein
    Man sollte hier doch langsam mal die Akkus etwas grösser dimensionieren.

Das bedeutet dann halt auch ein größeres Gerät. Beim Akku gilt halt mehr Akkuvolumen = mehr Kapazität.

Du kannst ja zum Spaß mal die Volumina der verschiedenen Handyakkus in einem der gängigen Akkushops miteinander vergleichen, die haben bei gleicher Kapazität auch in etwa das gleiche Volumen.

und High Capacity Akkus sind viel teurer, weil aufwendigere Chemie drin verpackt ist und die Ausbeute geringer ausfällt. Ein Gerät von der G>röße eines MDA Pro verkraftet halt einfach einen größeren Akku.

Das ist halt einfach ein Kompromiß aus Größe, Kosten und der Menge an stromfressenden Features die drin verbaut sind.

Das ein K750i länger hält als ein N95 ist eigentlich richtig, aber wer lange Laufzeit trotz der Features eines N95 haben will, der muß sich halt damit abfinden, das dazu dann eher die Größe eines HTC P3300 oder eines ähnlichen Knochens notwendig ist.

Das sollte aber jedem interessieretn Nutzer von Anfang an klar sein.

• @ Schnürbein: Ich merke jetzt auch nach der 3 Ladung schon eine deutliche Besserung.
    Ist für mich ausreichend, nur eben der in der Wüste oder so ist und keine Steckdose hat wo man es jeden Tag reinstecken kann is das N95 halt nix.
    Für meinen Teil bin ich jetzt zufrieden!

@ aikoN_Nokia:
    Kamera: Ich will eben Schnappschüsse machen! Klar wenn ich mich jedesmal mix x Einstellungen herumspiele ist es besser. Aber wer das will kauft sich sowiso gleich ne teure Kompakt Stand alone Kamera oder gleich ne Spiegelreflex. Klar spielt ich mich da rum, aber wenn die Spielephase vorbei ist, ist eine Handykammera für mich zumindest eine Schnappschusskamera! Das ich nicht zuviel wackeln etc. darf das ist mir klar!
    Displaysurren: Hatte ich bisher noch nie: 6680, N80, ja sogar das E1000 hatte das nicht. Nur beim N95 da höre ich es deutlich. Schade! :(
    Abstürze: Kann ich dir nur zustimmen. Hab mich ja auch net beschwert das es abgestürzt ist, hab nur geschrieben wie es passiert ist.

Auch ich muss sagen das die Relase Firmware gut geht! Beim N80 hatte ich beim SMS-schreiben, Fotos machen ja sogar mein Menü herumfahren abstürze. Ca. alle 20 Minuten! Da ist das N95 ein echter Luxus dagegen!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Kleiner Schock zu Ostern:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Kleiner Schock zu Ostern:

Wie ist das denn passiert?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Der Slider war nicht fest und beim Aufscheiben flog das Oberteil herrunter :D

Spaß beiseite, aber wie ist dir das denn passiert ?

PS: Kannst du mal ein paar genaue Bilder von der Slidermechanik machen ? Dürfte ja jetzt kein Problem sein :p

• Zitat

Da hat aber einer nicht aufgepasst... :D

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Kleiner Schock zu Ostern

:eek: AUUUUUUUUUUUUUUU! Also wenn das mein neues, super-teures N95 gewesen wäre, wäre das nicht nur ein kleiner Schock gewesen! :eek:

• Hört bitte mit der Rumheulerei wegen des Akkus auf. :rolleyes:

Schon seit Monaten sind die ungefähren Betriebszeiten bekannt, also ist dies keine wirkliche Überraschung. Entweder ihr könnt damit leben oder nicht, aber behaltet es für Euch, sonst werden hier weitere 50 Seiten in verschiedenen Threads unnötig gefüllt und noch unübersichtlicher. :mad:

Genauso lächerlich ist es Nokia deswegen E-Mails zu schreiben. Was bitte schön soll das bringen? Denen ist doch auch daran gelegen, dass bestmögliche aus dem Akku raus zu holen. Wenn mehr möglich wäre würden sie bestimmt einen Akku als Zubehör anbieten, der mehr leistet und für die Firma weiteren Umsatz bringt.

• Zitat

Wäre das mein N95 könntet Ihr mich mit nem Herzinfakt im Krankenhaus besuchen :D

Und ja dieses Gerät hat tatsächlich ein leicht größeres Problem, vor allem der Slider hat jetzt ein Spiel von ein paar Centimetern. Mal schaun ob man dieses Problem durch ein FW Update beheben kann :D

Achja jetzt noch was Sinnvolles:
    Ich hab das Navi getestet. Ich wollte zu mir Heim navigieren und stellte fest das meine Hausnummer irgendwie 2 km vom tatsächlichen Haus entfernt ist! Also meine Hausnummer ist mit dem falschen Haus verknüpft.

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!