Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von MaZe
    Ja, genauso wie vorher (mit Outlook2003).
    Die im Handy-Kontakt eingetragenen Geburtstagstermine werden nicht in den Kalender übernommen.

Wo ist übrigens das Problem mit nem Exchange Server zu synchronisieren? Man macht das doch eh über den Umweg "Outlook" - d.h. bei der ersten Synchronisierung mit dem PC wählt man "Desktop", nicht Exchange Server. Und schon läuft alles toll.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ok, das ist schade, aber scheinbar ein Problem, welches von MS übersehen wurde. Zum Thema Exchange: Ja, da hast du etwas falsch verstanden, denn sobald jemand einen Exchange einsetzt, möchte man eigtl. nicht mehr über Outlook synchronisieren, sondern direkt (mobil) über Active Sync, um E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben immer aktuell zu halten. Dabei tritt dann eben das Problem auf, dass Outlook die Geburtstagserinnerung nicht im Kalender erstellt (Erinnerung wird nur erstellt, wenn man direkt mit Outlook synct und nicht direkt mit dem Exchange über das mobilfunknetz/WLAN)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Geschäftskunden und SOHOs sind ausdrücklich ausgeschlossen!

Schade, dass wäre wohl der Traum aller "Kleinunternehmer" gewesen...naja, vielleicht tut sich für die GKs mal etwas am Fremdnetzpreis *Richtung "Journalisten-Superflat" schiel*;)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Niemand möchte BASE runtermachen, aber der Hinweis das es nicht mehr für alle Nutzer (preis-) führend ist entspricht den Tatsachen.

Perfekt auf den Punkt gebracht...

Auf http://superiorgadgets.blogspo…successor-of-popular.html wird von einem S730 mit GPS und GoogleMaps gesprochen...da scheinbar der gleiche Chipsatz wie beim Kaiser zum Einsatz kommt, bestünde ggf. die Möglichkeit, dass man GPS nachträglich freischalten kann?

Ich persönlich bräuchte GPS nicht wirklich oft, aber GPS-Mäuse betrachte ich als sinnlos, da wenn man es dann mal braucht hat, die "Maus" nicht dabei ist ;)

http://www.digitec.ch/?param=preissuchmaschine&wert=140021 listet das S730 für rund ~390 €.

edit: klar, für Dauernavigierer ist eine BT-Maus schon ok!

Meilow, deine Minutenpakete wären sehr nett, ich würde jedoch wirklich eine Senkung der Fremdnetzkosten bevorzugen, da gerade Urlaubs- und Auslandswochen/monate an den Fixkosten nagen...

Der "BESTE" Tarif wäre daher ein BASE2 gekoppelt mit der Zehnsation :)
    (bei den von dir angepeilten Optionspreisen wären die Minutenpreise natürlich noch attraktiver)

crooks ;) : Wenn die Flexi nicht bald kommt :flop:

Zur Unübersichtlichkeit: Wenn etwas übersichtlich ist kann man weniger "Bauern fangen" ;)

Und wo wir gerade bei "Wünsch dir was" sind: Wie steht es um die Festnetznummer? ;)

Ich habe einige Tests gestartet und musste leider feststellen, dass auch RoadSync nicht perfekt arbeitet...

Erstelle ich einen Termin/Notiz o.ä. im Kalender wird dieser korrekt in Outlook als "Termin" bzw. "Notiz" angezeigt. Mail for Exchange hingegen erstellt immer ein "Einladungsereignis" mit einem Benutzer (dem Erstelleraccount)

Erstelle ich jedoch einen Jahrestag/Geburtstag im Kalender (da man bei den Notizen keine Wiederholungen einstellen kann) zeigt er mir das zwar schön auf dem Gerät an, aber wenn ich in Outlook den Termin suche, muss ich ganz schön scrollen, da er nicht als Notiz (Ganztägiger Termin) o.ä. übertragen wird, sondern nur um 00:00 angezeigt wird :( Warum? Weil Outlook im Termin die Dauer mit 0 Minuten angibt und dort eigentlich "1 Tag" stehen sollte... Dieses Problem trat sowohl mit RoadSync, als auch mit Mail for Exchange auf!

Würde Outlook/Exchange die Geburtstage automatisch aus den Kontakten eintragen, wäre mir das auch egal, aber so ziemlich umständlich.
    Denn bei Exchange & Geburtstagen in den Kontakten: Erstelle ich einen Kontakt direkt im Gerät und trage ebenfalls das Geb. Datum ein, so passiert nichts, als dass es eben im Kontakt selbst angezeigt wird -> keine Terminserie o.ä., die mich an den Tag erinnern sollte... dieses Problem besteht auch bei Windows Mobile und kann scheinbar nur durch direkte "offline" Synchronisation der Kontakte behoben werden

Kann man bei RoadSync irgendwo einstellen, dass man die E-Mail immer mit kleiner Schrift angezeigt bekommt? <- Der Mail Editor ist m.E. das größte Manko von RoadSync, da dieser Zeile für Zeile scrollt und nicht wie bei Mail for Exchange die ganze "Anzeigefläche" scrollt.

Insgesamt empfinde ich die Performance mit RoadSync etwas träger...