Beiträge von korbinian

    Discounter...


    Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    ...Ich finde einfach, so sehr wie man die Prepaidkunden verwöhnt, wäre es doch auch mal Zeit Vertragskunden deutlich günstigere Minutenpreise zu bieten. Wenn ich mir dann die 45 ct, nach ablauf der Minuten betrachte, fehlt mir wirklich jedes Verständnis.
    ...Man sehe einfach Base, Simyo und alle anderen Provider im eplus - Netz und dann werfe man einen Blick auf direkte eplus - Vertragskunden


    Sicherlich, sind die 45 ct. ein schwerer Schlag, jedoch sollte man dabei ein paar Dinge beachten!
    edit: damit will ich keiner Weise den Preis rechtfertigen oder unterstützen - nur da die meisten sowieso mit den Minuten klar kommen, finde ich ihn eher nebensächlich, wenn auch zu teuer!


    - Roll-Over Minuten (übrige Minuten können in den nächsten Monat übernommen werden)
    ansonsten bleibt da nur zu sagen, dass Mobilfunknutzer, die sich ein 200er oder 500er Paket zu legen, werden (da bin ich mir ziemlich sicher) ein sehr ähnliches Minutenaufkommen jeden Monat haben!


    - Funktionen wie Anklopfen & Co. nicht bei simyo und anderen Discountern verfügbar sind (von den anderen Möglichkeiten, die gerade im Business erforderlich sind, ganz zu schweigen)
    Solange ich während des Telefonats keine Anrufe signalisiert bekomme, macht ein solcher Discounter für mich keinen Sinn, auch wenn er ein paar Ct. billiger ist!


    Zu deiner Aussage mit den "Providern":
    - simyo ist ein eigenes Unternehmen!
    - BASE ist eine Marke und ein Tarif von E-Plus!


    (Es hält sich ja noch immer das Gerücht, dass sich EPS komplett zurückzieht und nur noch BASE bleibt - Imagetechnisch sicher nicht ganz verkehrt ;) )


    Dennoch bleibt abschließend zu sagen, dass T-Mobile wirklich gut vorgelegt hat mit den neuen Paketpreisen und der Intern-Flat. Da wird m.E. die E-Plus Flat viel zu schwach vermarktet...

    ...und wenn die E-Plus Flat (gibt es für T&M 200 und 500) dazu gebucht wird, schneidet man teilweise fast besser ab :)


    (natürlich muss man dann auf das Festnetz verzichten, aber wer ruft denn schon vom Handy Festnetze an ;) )

    Für alle die bei I-P-Tel Probleme haben:


    Nach "Speichern" auch auf den roten Balken oben geklickt? Erst dann werden die Änderungen durchgeführt und wenn man das vergisst kommt es manchmal zu Komplikationen.


    Ansonsten steht eigentlich alles in unserem Tutorial :)
    http://korbinian.uttx.net/homebase/


    handytim, bongs nutzt z.B. sipgate als Festnetznummer und dus.net für die abgehenden Gespräche (Anklingeln auf dem Handy) -> so ist diese Variante dann komplett kostenfrei, da man bei dus.net schon Startguthaben erhält.