Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von joewi
    Auch bei mir das gleiche. Handy klingelt nicht


    Hmmm ich hab gerade meine Saarbrücker Home24 getestet, die von BT gehostet wird.


    Gebt doch mal eurer ersten 4 Ziffern der Home24 Nr + Vorwahlbereich an dann können wir checken ab die vom gleichen Carrier kommen, zB Versatel. Und der Carrier Probleme hat, Vasatel machte am Anfang von Home24 ja auch Probs.

    CU
    CGa

  • Hab eine aus dem Versatel-Carrier und die war auch "tot", seit 30 Minuten geht bei mir wieder alles...


    edit: Frankfurt ist m.W. zu 99% Versatel :)

  • bei mir gehts auch wieder weiss jemand über wen frankfurt"läuft"?

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    bei mir gehts auch wieder weiss jemand über wen frankfurt"läuft"?


    Hi guckst du hier,


    Dokument der BNetzA = Bundesnetzagentur ehemals RegTP mit allen zugeteilten geographischen Ortsnetzberreichen


    runterladen, entpacken.


    Dann suchst du im Textdokument nach den ersten vier Ziffern deiner acht-stelligen Home24 Nummer und natürlich nach dem dazugehörigen Ort, bei dir Frankfurt, und ganz vorne steht von welchem Carrier die Nummer betrieben wird, bei Home24 meist Versatel, bei mir isses aber BT= British Telecom.


    PS: Interessant in der Liste ist auch mal zu sehen, wieviele Ortnetzblöcke T-Mobile, Vodafone und o2 abgegriffen haben für Genion, und ihre athome und zuhause Optionen.

    CU
    CGa

  • so, nachdem ich nun seit gestern meinen base vertrag in der hand halte, habe ich mit dem pbx noch ein wenig rumgespielt. leider habe ich jetzt noch ein paar punkte, die meiner meinung nach verbesserungswürdig sind:


    1. wie bekomme ich es hin, dass nach beenden der "konferenz" der anrufer aus dem raum geschmissen wird? zur zeit ist es so, dass derjenigem, der nach dem gespräch in der leitung bleibt, wieder die warte musik zu hören bekommt.


    2. wartemusik. wäre es evtl. möglich noch eine neutrale ansage anzufertigen, die nur das bitte warten sie enthält? vielleicht noch, dass in wenigen sekunden der anruf verbunden wird...mehrere anrufer haben jetzt schon gesagt, dass das mit der musik etwas verwirrend und diese zudem auch zu laut sei


    3. wie bekomme ich es hin, dass nach einiger zeit signalisierung am handy entweder der dus.net ab oder ein pbx eigener ab anspringt? und dieser vor allem nicht anspringt, wenn ich per red key die leute in die warteschleife schicke.


    4. wie kann man die zeit bis zur anrufsignalisierung verkürzen? wie kann man die rückrufzeit bis zur zusammenschaltung verkürzen? dauert alles in allem zur zeit ca. 15 bis 20 sekunden.


    5. wie kann ich bei meiner ergänzenden callthru-lösung es so einstellen, dass anrufe rufnummerngesteuert (also zb bei 0180 etc.) eine andere amstleitung zum rauswählen bekommen? zur zeit ist es so, dass ich mich über die callthru nummer einwähle, sofort das freizeichen bekomme und dann wählen kann. leider werden dann andere wahlregeln nicht mehr angewendet.


    abgesehen von den paar noch offenen fragen aber ein geniales system! da die genutzten funktionen voraussichtlich bei ip-tel auch kostenlos bleiben werden nur zu empfehlen. da ich eh nur noch über voip telefoniere (habe kabelinternet und meine 10 arcor msn damals zu dus.net portiert) kann ich so eine parallelsignalisierung meiner festnetznummer zu hause und unterwegs realisieren.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • freut mich für euch das alles so wunderbar funktioniert bei mir geht nämlich garnichts es klingelt kurz ich rufe dann zurück und habe diesselbe ansage wie derjenige der mich erreichen will und das fast immer soll heissen das es so gut wie nie funktioniert
    habe diesbezüglich ne mail an yess geschrieben ...keine antwort da die 6wochen leider schon rum sind kann ich die 50euro nicht mehr zurückbuchen ist halt ein haufen geld für etwas was nicht geht aber die idee an sich ist gut

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Rufst Du denn vielleicht mit Rufnummernunterdrückung an?
    Nur mit aktivierter Rufnummernübertragung wirst du nämlich identifiziert.

  • ...wie soll die Box denn dann wissen das du zurück rufst und dich mit der Person im Warteraum verbunden werden sollst... für die Bos bist du jemand der dich auch unter der festnetznummer erreichen will...

  • rufgruppe: wenn keine antwort, falls gerät schon klingelt


    hallo@all!


    habe mein e61 so konfiguriert, dass wenn ich mich zu hause befinde es sich automatisch via wlan einloggt und mit meiner dus.net voip nummer online ist. gleichzeitig reagiert ein zweiter bei pbxes hinterlegter account auch auf diese nummer und initiert einen benachrichtigungs call auf meine handy nummer, falls ich mich nicht im wlan bereich befinde. dann kann ich diesen wegdrücken und der anrufer wird laut rufgruppe in den konferenzraum verfrachtet.


    nun mein problem: wenn ich mich zu hause befinde und ein anruf geht ein. klingelt wie gewünscht direkt der im e61 hinterlegte account. gleichzeitig wird von pbxes dieser benachrichtungs call ausgelöst. leider klopft dieser nicht an, sondern es wird direkt als "Ziel, falls keine Anrufannahme erfolgt:" gewertet und der anrufer in die konferenz geschickt. wie kann ich das ändern?
    als ich den direkten account eingehend noch bei pbxes.org hatte, habe ich das über zwei hintereinander geschaltete rufgruppen gemacht. das funktioniert ja nun mit den beiden getrennten accounts nicht mehr.


    hat jemand ne idee?


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!