Beiträge von korbinian

Endlich hat E+ die Faxe erhört und etwas an den Auslandsminuten gedreht :top:

1.000 Minuten werden zwar nie benötigt, aber über 200 Minuten (zu Mobiltelefonen!) sind es jeden Monat, sodass BASE GOLD günstiger als die manuelle Buchung der einzelnen Optionen ist.

Zusätzlich hebt der Tarif das Image von BASE (E-Plus) und der Wink zu BASE Platin ist verheißungsvoll :)

Was fehlt sind nur noch ankommende Gespräche im Ausland bzw. eben die Nutzung IM Ausland selbst.

Frage: Kann man die 1.000 Minuten ins Ausland auch für Rufumleitungen (RUL) nutzen? Somit könnte man das letztere Problem lösen und dann würden sich auch in den Auslandsmonaten/Wochen die 150,- EUR rechnen.

Zu den Vorrednern, die o² und VF genannt haben: Klar bieten auch diese Tarife interessante Möglichkeiten, allerdings fallen für Gespräche zu Mobilfunknetzen im Ausland meist zusätzliche Kosten an, wodurch es dann eben schnell teuer wird.

Gibt es schon eine Übersicht, welche Länder unter "Europa" fallen oder ist diese einfach analog zur aktuellen Liste bei BASE/E-Plus?!

Zitat

Tarifzonen
    EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland (inkl. Äland Island), Frankreich (inkl. Monaco, Französisch Guayana, Martinique, Guadeloupe und La Réunion), Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln und Gibraltar), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern

Rest Europa/Nordamerika: Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Isle of Man, Israel, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Russische Föderation (westlich des 39.Längengrades), Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine, Weißrussland, Kanada, USA

Restliche Welt: Alle übrigen Länder.

Die 3.000 SMS zielen wohl eher auf die Privatkunden ab - und es gibt einen Haufen PK mit solchen Rechnungen ;)

Kurz: Nun können auch alle Türken, Griechen und Italiener von T-Mobile* zu BASE wechseln, sofern das Gesprächsaufkommen nicht gegen 0 tendiert ;)
    * bietet International-Option für das jeweilige Land an.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Bei E-Plus gibt's beispielsweise 150 MB für 15 Euro, aber die aktuellen Tarife von T-Mobile und Vodafone kenne ich nicht.

Du meinst wohl 250 MB für 10 EUR bzw. bei O2 200 MB für 10 EUR ;)

BTW: Was ist mit der BB-Connect Software passiert?!

Blackberry Unterforum

Ein reiner BB-Bereich wäre wünschenswert, immerhin sind nun schon freundlicherweise einige User aus den größeren BB-Foren extra bei TT, um den Bereich "Andere Hersteller" aktiv mitzugestalten (und User zu akquirieren) ;)

Hätte das iPhone kein eigenes Forum erhalten, würde ich den Punkt derzeit nicht direkt ansprechen, aber so sollte es kurz- oder mittelfristig umgesetzt werden.

BB ist generell mit keiner anderen Handygattung direkt vergleichbar (äquivalent zum iPhone) und wirft doch einige Fragen auf. In den letzten Wochen stiegen die BB-Threads stark an, zuvor war es wirklich still. Somit sollte der aktuelle "Forenhype" genutzt werden um eine Alternative zu den großen Foren zu bilden. Oft geht es schließlich auch nur um "Kleinigkeiten" für die es kein extra BB-Forum braucht ;)

Zitat

Original geschrieben von hoe
    so - meiner ist mir sicher. Werde dann den E71/BB9000 Vergleichstest machen.

Also BB Enterprise Solution vs. MfE. Hatte das schon mit dem E61 und dem 8800 gemacht und der Winnder war:

BB 8800. Einfach mehr Batterie Power.

Da wäre ich gerne mal an einer intensiveren Konversation interessiert. :)

MfE hat ja immer noch das Problem, dass ganztägige Termine nicht korrekt unterstützt werden und alle Termine als "Besprechungsanfrage" im Outlook erstellt werden, ... wie sieht das bei der Nutzung des BB-Clienten beim E71/E61/... aus?

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Nein, am besten heute nochmal mit Fax und Protokoll versuchen.

Euch ist aber allen klar, das ein Fax-Sendebericht/Bestätigung rechtlich keine Gültigkeit hat und in etwa mit einer E-Mail Lesebestätigung gleichzusetzen ist?!

Siehe auch z.B. http://www.vetline.de/vetservi…ericht_-_kein_beweis_.htm
    Auf der anderen Seite hilft es teilweise doch: http://www.vnr.de/news/Fax:+Se…chreiben+verschicken.html

Sicher ist generell: Fax senden und eine neutrale Person anrufen zu lassen und den Eingang des Faxes telefonisch bestätigen und (auf dem Protokoll) vermerken zu lassen (mit den Daten des Hotliners). Wie schnell MobilCom jedoch die eingehenden Faxe unter der jeweiligen Kundennummer listet ist dabei aber die andere Frage ;)

Grundsätzlich ist es aber natürlich mit Bericht immer noch besser als ohne (s.o.)...

Zitat

Original geschrieben von duebau
    ...Ich rufe z.B. jemanden an mit der Vorwahl 0177 an und gehe davon aus, dass er im E-Plus-Netz telefoniert, und bei der Abrechnung erlebe ich eine böse Überraschung, weil der Angerufene inzwischen D2-KUnde ist, aber seine alte Rufnumer mitgenommen hat. Deshalb werde ich wohl die Finger von Base lassen.

Und so erkennt man, dass alle Anbieter sicherlich dankbar sind, dass BASE im August 2005 die netzinterne & Festnetz-Flat gestartet hat ;)

Hängt eben stark von deinem Profil ab, ggf. bewegst du dich ja im 60-100 Fremdnetzminuten Bereich, wodurch BASE 2 ggf. doch interessant wäre.

Zitat

Ab sofort liefert T-Mobile online bestellte Handys
    mit einem Gutschein für Hardcover-Fotobücher von albelli aus. Albelli
    ist die Verbrauchermarke von Albumprinter, führender Anbieter von
    hochwertigen, individuellen Fotobüchern. Die befristete Aktion - die Gutscheine gelten bis 31.12.2008 - gilt sowohl für Vertrags- als auch
    für Prepaid-Handys.

Quelle: http://www.wallstreet-online.d…icht/2473560.html?print=1 und http://www.pressebox.de/presse…li-gmbh/boxid-192878.html

Infos direkt bei T-Mobile: http://www.t-mobile.de/fotobuch

Wenn jmd. einen solchen Gutschein bekommen hat und nicht benötigt, wäre ich über eine Kontaktaufnahme dankbar.
    (ich habe noch zwei Fotobücher aus der TUI Aktion, welche am 20.07.2008 abgelaufen ist und ich gerne nachbestellen würde. Aber die Qualität ist den Normalpreis leider nicht wert, im Vergleich zu Premiumanbietern, wie fotobuch.de & Co.)