Beiträge von korbinian

Re: BB Bold 9000 synchronisieren mit Firmenrechner ohne Installation

Zitat

Original geschrieben von Ralph777
    ich synchronisiere meinen outlook kalender auf 2 privaten rechnern und meinem blackberry. klappt mit dem rim device manager prima.

nun muß ich auch noch auf das outlook der firma synchronisieren und da kann ich nichts installieren.

D.h. derzeit hast du einen privaten Kalender auf zwei Rechnern mit Outlook und deinem BB und hältst sozusagen beide Rechner "über deinen BlackBerry" synchron.

Wenn du nun zusätzlich dein "Firmen-Outlook" synchronisieren willst, dürften auch deine privaten Termine/Kontakte dort landen, sowie umgekehrt. Ist das gewünscht?

In Unternehmen setzt man i.d.R. den BlackBerry Enterprise Server (Express), kurs BES genannt, ein, um kabellos zu synchronisieren. Das funktioniert mit Exchange/Lotus/... Für David gibt es Connectoren von Drittanbietern (Cosynus), wobei das dann wieder "Gefrickel" ist. ;)

Die Synchronisation mehrerer Kalender/Outlooks ist immer wieder eine spannende Sache. Den besten Workaround gibt es derzeit vermutlich mit parallelen Exchange-Accounts und einem Multi-Exchange-fähigen Endgerät (wie z.B. iPhone/Windows Phone 7/Palm Pre). Alle anderen kommen standardmäßig nur mit einem Kalender zurecht, wo dann nur der Einsatz eines Zweitgerätes bleibt!

Auch BlackBerry ist eigtl. nicht für die Synchronisation mit mehreren Kalendern ausgelegt, obwohl jede Mailadresse (BIS) einen eigenen Kalender haben kann. BES wird wiederum "ab Werk" nur einmal unterstützt. Angeblich haben es aber bereits User geschafft mehrere BES-Accounts parallel laufen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Naja, 30€ haben oder nicht haben ist schon was besonderes wie ich finde.
    Laut meinen Vertriebspartnerinfos muss die Aktion wohl eingeschlagen haben wie eine Bombe und schon viele Mein Base Neukunden generiert haben.

Vermutlich weil viele Kunden denken, dass es sich auf die gesamte Vertragslaufzeit bezieht, dann wäre "Mein BASE" für Vielnutzer nämlich (fast) mit dem "o2 o" vergleichbar... aber bei 3 Monaten eher ein Werbegag wie man ihn von 1&1 & Co. kennt ;)

Man spart sich quasi die AG mit "3 Optionen buchen, 2 Zahlen".

Habe ein Sony Ericsson K800i im Angebot.

Geliefert wird
    - K800i
    - 2 GB MemoryStick passend für das Gerät (M2 oder so)
    - Akku
    - Akkudeckel
    - Trageschlaufe
    - Handbücher
    - Originalverpackung (von einem defekten K800i)

Das Gerät ist schon etwas älter, hat aber nur die üblichen Gebrauchspuren, d.h. auf der "*"-Taste ist etwas Lack abgeplatzt und verschiedene (minimale) Kratzer am Gehäuse/Display.

Uploaded with ImageShack.us

Mehr Infos auf Anfrage!

Preisvorstellung 40,00 € zzgl. Versand

Außerdem habe ich noch zwei defekte K800i, die für Bastler geeignet sind. Bei dem einen (ohne Akku, rechts) ist das Display unter der Scheibe gesprungen und das andere (mit Akku, mittig) lässt sich nicht mehr einschalten.

Uploaded with ImageShack.us

Mehr Infos auf Anfrage!

Preisvorstellung jeweils 10,00 € zzgl. Versand

Habe diesen Tarif zuletzt bei http://www.handytick.de geordert. Nach einem Vergleich waren die Konditionen dort am besten.

Das E72 black kostet dort dann noch 121,38 € zzgl. Versand bei 25 € AG und monatlichen 10 € für 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze.

Dort einfach im Mixer den Tarif "o2 Inklusivpaket SIM only + 100 FreiSMS" und das Endgerät wählen...

Das S/MIME Support Package ist leider nur für den BlackBerry Enterprise Server! Wenn du also "nur" BIS-Nutzer bist, klappt es leider nicht...

Wenn du unterwegs verschlüsselt mailen willst, bleibt eigentlich nur Windows Mobile. Da gibt es entsprechende Unterstützung, auch PGP!

iPhone, Nokia E-Serie & Co. bieten leider nichts an :( nur für Android laufen wohl ein paar Projekte auf OpenPGP-Basis.

Kannst du deine Vorstellung noch einmal etwas näher konkretisieren?

Du willst also deine Fotos/Videos

a) katalogisieren
    b) synchronisiere
    c) nach Datum sortieren

Gleich vorweg: Auf dem Desire kannst du ohne Zusatztools keine Ordnerstrukturen für deine Fotos anlegen. Die App "Fotos" zeigt zwar deine Fotos von der Speicherkarte in der dortigen Ordnerstruktur an, aber dafür benötigst du die App "SDrescan", die du starten musst, nachdem du entweder mit einem Dateimanager auf dem Gerät oder am PC Dateien kopiert/verschoben hast.

Meine Empfehlung ist die App "Ctrl Folder", diese integriert sich in die App "Fotos" und dann kannst du darüber direkt auf dem Gerät deine Bilder organisieren und in Ordnerstrukturen ablegen.

Ansonsten gibt es noch die "Nexus One Gallery"...dazu kannst du auf http://nimbu.amorvi.com/2010/0…ne-gallery-to-htc-desire/ nachlesen.

Portierung des SIM-Chefs

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Kostengünstigere Lösungsvorschläge, Ideen?! :)

Die Hotline hat nun mitgeteilt, dass zwar für alle Karten ein Inhaberwechsel durchgeführt werden muss, um das SIM-Team aufzulösen, aber es wird kulanterweise nur einmal 15 € dafür berechnet.

Danach kann wohl das SIM-Team erneut mit einer anderen Nummer online als SIM-Chef wieder eingerichtet werden...

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    habe das mal eine Frage zu Mail for Exchange: Kann ich auswählen, dass er nur Kontakte synchronisiert, die zu einer bestimmten Kategorie gehören? Habe da per Google nix zu gefunden...

Geht leider nicht, da MfE keine Kategorien kennt.

Ein möglicher Lösungsansatz wäre jedoch, wenn du dir entweder im Outlook zwei Kontaktordner erstellst und die, die auch auf dem Smartphone sein sollen im Hauptordner lässt und die anderen in einen separaten Ordner packst, der dann nur im Outlook zu sehen ist (das iPhone synchronisiert derzeit als einziges Gerät mehrere Kontaktordner, alle anderen nehmen nur den Hauptordner).

Alternative (kostenpflichtig) wäre, dass du dir CompanionLink kaufst und dann alle Kontakte in einem separaten Kontakteordner im Outlook verwaltes und du CompanionLink so einstellst, dass es eben bestimmte Kategorien zusätzlich in den Hauptkontaktordner kopiert (bzw. synchronisiert)

starshiner hat das Problem bereits zwei Posts vorher ebenfalls geschildert.

Zitat

Original geschrieben von sintony226
    Bei mir das gleiche Theater mit Simyo. Erst ein energischer Hinweis auf deren AGB brachte den gewünschten Erfolg! Ich wollte nämlich die SIM-Chef Nummer portieren.

Stehe leider auch vor diesem Problem. Habe vier simyo-Karten in einem Team (Chef+3 weitere Nummern) und die Rufnummer des SIM-Chefs soll nun zu einem anderen Provider portiert werden. simyo schreibt, dass zuerst der SIM-Chef vom Team gelöst werden muss und dies nur möglich ist, indem alle Karten zu je 15 € umgeschrieben und somit eigenständig werden?!

Originaltext:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummernportierung.

Bitte beachten Sie, dass die Portierung Ihrer SIM-Chef Nummer erst erfolgen kann, nachdem eine vollständige Trennung Ihres SIM-Teams erfolgt ist.

simyo SIM-Team Rufnummern können durch einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel (15 Euro pro Rufnummer) aus dem SIM-Team gelöst und wieder als eigenständige simyo Rufnummer verwendet werden.

Kostengünstigere Lösungsvorschläge, Ideen?! :)

Am Rande wurde das Thema - erfolglos - auch unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=296398 behandelt.

Re: iPhone vs Nokia E71

Zitat

Original geschrieben von Trebo
    Und zuletzt, aber wichtig: Der Akku sollte schon ein paar Tage halten.

Damit scheidet das iPhone eigentlich schon automatisch aus ;)

Beim E71 kannst du über die Ovi Maps kostenlos navigieren und auch das Kartenmaterial am PC laden, um es dann offline (SD-Karte) zu nutzen.

Surfen macht auf dem iPhone definitiv mehr Spaß und auch die GUI sieht schicker aus. Ansonsten punktet das E71 und gerade wenn du viel telefonierst, solltest du bei Wahl eines iPhones mind. 4 Ladekabel dazubestellen, um sie in jede Ecke zu legen. ;)