Beiträge von 99alche

Hallo erstmal... ;)

Hey @ll,

wenn du mir sagst, woran ich das erkenne, helfe ich gerne weiter.
    Auf jeden Fall standen unten auf der Rechnung die O2-typischen Daten. Ich vermute also original O2.

Grüße

99alche

PS: Das Teil ist eigentlich ganz fein. Der Sound ist für meine Ansprüche super und wenn man beim Trion die Systemlautstärke bis eine "Einheit" vor Ultimo setzt, gibt es auch keine Aussetzer.

Hallo @ll,

ich hoffe, dass ich hier im Forum auch einmal auf ein tolles Angebot aufmerksam machen kann.

Heute wollte ich mir für einen Trion im O2-Shop in Koblenz ein Kabelheadset besorgen, die Verkäufer sagten mir jedoch, dass die so was nicht mehr haben.
    Auf die Frage hin, was denn ihr billigstes BT Stereo-Headset kostet, zückte der Verkäufer oben genanntes Headset, hielt es gegen den Scanner und erschrak selber - der Chef neben ihm auch - und sagte: "Was 20 Euro nur? Das muss ein Fehler sein!"

Nach langem Recherchieren in ihren Datenbanken, sahen sie ein, dass das Teil wirklich für so wenig Geld verkauft wird. Ich schnappte mir eins, das letzte im Shop krallte sich der Chef und alle waren froh.
    Enthalten ist dabei das Headset, ein USB/Mini-USB-Kabel, ein Netzkabel, Mikrofon, BT-Dongle und Installations-CD.
    preissuchmaschine sagt aktuell: € 71,91.

Vielleicht kann ja der ein oder andere von euch noch eins ergattern.
    Viel Glück!

Grüße

99alche

Hallo,

ich kann mich leider nur wiederholen (mit leicht modifizierten Mengen):

1. Angebot:
    2 x Orbit 2 und 2 x Tytn II (ALLE mit "Genion Card S ohne Handy")

2. Angebot:
    4 x Orbit 2 und 2 x Tytn II (ALLE mit "Genion Card S ohne Handy")

3. Angeot:
    5 x Orbit 2 und 2 x Tytn II (ALLE mit "Genion Card S ohne Handy")

Bitte auch Preise bei den Angeboten 1-3 ohne(!) Verträge angeben, für den Fall, dass wir nur die Endgeräte von euch kaufen.

Danke und Grüße

99alche

Hey @ll,

Ich möchte gern ein Angebot von den tollen Händlern hier im Forum einholen.
    Hier kurz die wichtigsten Eckdaten:

Unsere Forschungsgruppe (Informatik) braucht Windows-Mobile-Endgeräte. Wie das nun bei öffentlichen Bildungseinrichtungen (Deutsche Uni) so ist, stehen dafür nur ganz beschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung.
    Als Endgeräte benötigen wir Orbit 2 und/oder Kaiser (TyTn II) bzw. deren Derivate.

Bitte Angebote zu folgenden alternativen Staffelungen:

1. 3 Orbit 2 und 1 Kaiser
    2. 5 Orbit 2 und 1 Kaiser
    3. 6 Orbit 2 und 1 Kaiser

Eventuell immer einen Orbit 2 weniger und dafür aber einen Kaiser mehr.

Da die laufenden Kosten eines Vertrages von den einzelnen Wissenschaftlern persönlich getragen werden müssen und wir alle bereits einen Vertag besitzen, kommt jeweils nur ein Genion Card S (ohne Handy) in Frage, d. h. also keine laufenden Kosten.

Ich weiß, dass die Preise nicht berauschend sein können, aber ich glaube felsenfest an euch und vor allem, dass ihr dazu beitragen möchtet, dass die nächste Pisa-Studie für Deutschland besser ausfallen wird. :rolleyes:
    Ach ja, damit alles koscher ist, brauchen wir eine Rechnung; das versteht sich aber von selbst.

Danke!

Grüße
    99alche

Ist doch schön!

Hey @ll,

ich will jetzt nicht zwingend die Frage stellen: "Und dafür einen neuen Thread?"... ;)

Freu' dich doch einfach darüber und gut ist' s.
    Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :cool:

In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem vergrößerten Home-Bereich.

BG
    99alche

Mann, mann, mann...

Hey @ll,

vielleicht ist Celine auch nur gefrustet - ebenso wie ich -, nachdem ich so einige Beiträge von euch gelesen habe.

Es ist völlig legitim hier im Forum eine Frage zu stellen, ohne sich erstmal x Beiträge von Moralaposteln, Besserwissern und in diesem Fall ganz schlimm "Beschuldigern", die einem so ziemlich alles vorwerfen wollen, lesen zu müssen.
    An euch alle, die ihr euch hoffentlich angesprochen fühlt, ein dickes :flop:
    Wenn jemand nichts Gutes und Sinnvolles beitragen kann, einfach mal den Mund halten und Tee trinken!

Was mich ganz aus der Haut hat fahren lassen, diese Pseudoweißheit:
    "Die CC-Mitarbeiter sind ja geschult für solche bzw. jede mögliche Situatione(n)..."
    Oh, mein GoTT! Naiver geht's wohl nimmer?!
    Wenn diese "Floskel" stimmen würde, würde ich und gaaaaanz viele von euch nicht bei 3-maligen Anruf einer (beliebigen) Hotline und Stellen der selben Frage 5 verschiedene Antworten bekommen.
    Sind da die CC-Mitarbeiter etwa nicht geschult? :rolleyes:

Man könnte wirklich meinen, viele von euch schreiben Pro-Netzanbieter in der Hoffnung, von ihrem NB Bonuspunkte zu erhalten. Oder arbeiten so viele mittlerweile selbst bei den NBs?

Celine:
    Vielleicht kannst du ja zu der ein oder anderen Frage / (leider) Anschuldigung, die man die hier gestellt bzw. vorgeworfen hat, Stellung nehmen. Ich würde es aber auch verstehen, falls du das nicht machst.

BTT:
    Prinzipiell halte ich nichts von dieser Mode-Erscheinung sofort mit Klauseln aus BGBs, StGBs etc. um sich zu werfen und allzu schnell den Weg zum Anwalt oder zur Polizei zu suchen.

Ein sachlicher und nicht emotional aufgebauschter Brief zu Händen der Geschäftsleitung - auch wenn dieser sicherlich, bereits tiefer in der Hierarchieebene abgefangen wird -, in welchem der Sachverhalt geschildert wird und mit Nachdruck auf Stellungnahme und Klärung bestanden wird, ist viel Ressourcen- und Nerven-schonender und führt oft zu effizienteren und zufrieden stellenden Ergebnissen.
    Richtig formuliert und geschildert wird die Führungsebene über diesen Brief und eingeleiteten Weg sicherlich dankbarer sein, denn oft ist es leider auch so, dass die Führungsebene sonst nie richtig weiß, was "da unten", d. h. am Point of Sales, so alles abgeht bzw. schief läuft.
    Im perfekten Unternehmen wäre das sicherlich anders, doch leider - oder vielleicht auch Gott sei Dank - leben wir nicht in einer perfekten Welt.

Ich hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben.

BG
    99alche

Sorry für OT

Hey @ll,

Sag mal mobile dick, du bist nicht zufällig an diesem fraglichen und "ominösen" Konzept von luupo beteiligt? ;)
    Oder glaubst du wirklich, dass die von dir genannten aktuellen Preise "real" bzw. repräsentativ sind, dass du sie z. B. auch hier anpreist?

Auf jeden Fall ein Konzept, das viel Potential für bet****ische Machenschaften offen lässt.

Aber genug OT.

BTT:
    Ich wäre ebenfalls an so einer Konstellation (Vertrag-Handy) interessiert; vielleicht auch mit Genion XL.

jaikrox:
    Unser DaRappa hat momentan so eine Aktion laufen; meines Wissens aber mit T-Mobile.

Beste Grüße
    99alche

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Also da ich täglich mit diesen Problemen (berufsmässig) zu tun habe hier einmal die Antwort:
    Es wird jeder Kunde gesperrt sobald es zu einer Rücklastschrift kommt. Ob es nun 10 Euro oder 300 Euro sind spielt da keine Rolle. Eine Ankündigung gibt es vorher nicht. Sobald das Buchhaltungssystem erkannt hat, dass die Bank dasGeld zurückgebucht hat und das Kundenkonto dadurch nicht ausgeglichen ist wird die Karte für abgehende Verbindungen gesperrt.

Hey @ll,

das kann ich so nicht bestätigen.
    Vor ca. zwei bis drei Jahren war ich für längere Zeit im Ausland und habe, da ich viel um die Ohren hatte, vergessen, meine Konten und den damit verbundenen Zahlungsverkehr in Deutschland (aktiv) zu managen. So kam es, dass im letzten Monat meines Auslandaufenthalts der Rechnungsbetrag für O2 (um die 100-150 Euro) nicht gedeckt war und es folgerichtig zu einer Rücklastschrift kam. Trotzdem hat meine O2-Karte sogar im Ausland einwandfrei funktioniert. Zurück in Deutschland hätte ich wahrscheinlich nichts gemerkt, wenn ich mich nicht unter http://www.o2online.de angemeldet hätte, um meine Rechnungen zu checken. Dies war nämlich nicht möglich, denn mir wurde ein Hinweistext angezeigt mit der Bitte, mich bei der Kundenbetreuung zu melden.

Die Hotline angerufen, dem Hotliner mitgeteilt, dass ich im Ausland war... "Kein Thema"; ich wurde gebeten den offenstehenden Betrag zu überweisen.
    Das war's. Nix Telefon tot/abgeschaltet oder sonstiges. Das soll mal einer (bei mir) versuchen, dann gehe ich bis zum Bundesverfassungsgericht! :D
    Oder besser, ich schick mal meine speziellen Freunde vorbei, die solche Angelegenheiten ohne viel Aufsehen aus der Welt schaffen! :cool:

BG
    99alche

PS: Moral der Geschichte: Sogar ich kann ab und zu etwas Gutes von O2 berichten.