Beiträge von hjreggel

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein bei USB 1.1 zu 2.0 gibts keine Unterschiede im Bereich der Stromversorgung.

Oh doch: Wie oben erwähnt, gibt es bei USB 2.0 eine Beschränkung. USB 1.1 war in der Regel unbeschränkt, 1A (5W) war in den meisten Fällen problemlos "zapfbar". Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache, denn 3.5" Platten brauchen 5V und 12V Spannung, und 10-20W.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

USB 1.1 läuft mit ca. 0.9-1.1MB/s. Das Übertragen einer vollen 250GB-Platte über USB 1.1 würde somit mindestens 60 Stunden dauern. Viel Spaß!

Wenn die Platte allerdings nur als Tonträger dienen soll, die 320kbit/s von mp3 macht USB 1.1 schon mit.

Aber... Unterstützt der WIN ME Rechner eigentlich 48bit LBA (Platten > 128GB)?

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Lass lieber die Finger von xD-Picture Cards, das bringt nur Ärger, und in der Regel auch Bekanntschaft mit der Datenrettungssoftware.

Schau Dir mal die Pentax Optio WP Serie an, die sind auch spritzwassergeschützt, aber nehmen SD-Karten.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Es haben schon Leute überlebt, die einen Nagel mit der Nagelpistole in den Schädel bekommen haben. Trotzdem möchte ich das nicht ausprobieren.

Natürlich kann man einen Tag ohne Computer überleben, aber wozu soll ich das ausprobieren, und warum heute? Ich warte bis zum nächsten großen Stromausfall, das wäre eine gute Gelegenheit dazu...

Hans-Jürgen

Hallo,

Ein beliebter "Magnetstreifen-Tod" sind die Ladentheken. Viele ältere Diebstahlsicherungen werden magnetisch entwertet, also niemals den Geldbeutel auf die Ladentheke legen, besonders wenn dort der Hinweis "Hier keine Kreditkarten ablegen" angebracht ist. Manchmal erledigt das Personal auch das "Töten" der Karte, am besten gleich anfauchen, wenn man die Karte nicht in die Hand zurückgereicht, sondern auf den Tresen gelegt bekommt.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Deine Schilderungen sind für einen "Insider" äußerst widersprüchlich, bzw. unsinnig...

Zitat

Muß also keine extrem hochwertige Spiegelreflex sein. Eher eine handliche Kompaktkamera.

1. Natürlich schöne Fotos machen. Also einigermaßen brauchbares Objektiv, als auch sinnvolle Auflösung. 6 Megapixel sollten mir eigentlich reichen. Meine jetzige hat 3,2 MP und die nutze ich nur selten aus.

7. Preis nicht über 150 Euro.

Bei dem Preis würde ich sowieso sagen "Vergiss es". Zu erwähnen, dass es keine Spiegelreflex sein muss, ist da ja wohl überflüssig. Standard-Akkus - kaum noch Chancen.

Eine gute Empfehlung wäre eine etwas ältere aus der SONY T-Serie (T9 oder neuer), aber das sprengt den preislichen Rahmen. Zudem wäre dann eine MS PRO DUO fällig, und sie hat keine Standard-Akkus.

Bei dem Preis und der Forderung nach Standard-Akkus ist höchstens eine gebrauchte aus der Canon A-Serie drin.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo girl2,

Die Frage nach der Haarlänge war eigentlich an "sogar" wegen dem genialen Hinweis bezüglich Notlösung Abscheiden und wieder Nachwachsen gerichtet. Je nach ursprünglicher Haarlänge und Wachstum relativiert sich die Wirksamkeit dieser Methode.

Ich hatte übrigens als Baby einen Lockenkopf, seit dem ersten Haarschnitt sind sie völlig glatt. Zur Zeit bin ich bei ca. 26cm Pferdeschwanzlänge angekommen, habe *dessen* Länge tatsächlich gerade zum ersten mal gemessen :D

Ich bin zwar wahrscheinlich ein völlig anderer Haar-Typ, glatt, dünn, schnell splissig, aber ich glaube, für "Problemhaar" kann man folgendes allgemein sagen: Der Haartrockner ist der Feind Deiner Haare, seit ich sowas so gut wie nicht mehr verwende, sind meine Haare deutlich besser. Ich wasche sie abends und lasse sie nach kurzem Druchkämmen lufttrocknen, einmal "drin geschlafen" sehen sie noch OK aus, und ist dann auch leichter zu frisieren als frisch gewaschen. Ich bin auch noch der "Haare-am-Kopf-Aufwacher", nicht der "Haare-abstehend-Aufwacher".

Wenn Trocknen sein muss, dann möglichst wenig warm und dafür mehr Luftstrom, oder viel Abstand. Mit Glätten kenne ich mich natürlich nicht aus, aber nach dem Waschen gleich mit dem Glätteisen dran kommt mir etwas hart vor.

Viele Grüße,
    Hans-Jürgen

Hallo Erik,

Da habe ich mich doch etwas bezüglich Deiner Einstellung getäuscht, wir sind uns also beide bewusst, dass die Teilnehmer an dieser Diskussion hier festgefahrene Meinungen haben.

Ergänzend noch:

Was ich an der Aktion so "verwerflich" fand bzw. finde ist die Tatsache, dass weder Gefahr im Verzug war, noch Verdunkelungsgefahr bestend (die Kreditkartendaten verschwinden nicht so schnell, wenn keiner von der Aktion weiß). Man hätte die Rechtmäßigkeit also vorher ordentlich klären können. Nur war jemand so dreist/clever, es darauf ankommen zu lassen. Ich glaube nämlich, dass die Aktion auf offiziellem Weg nicht genehmigungsfähig gewesen wäre. Genauso habe ich aber damit gerechnet, dass es im Nachhinein als OK abgetan wird. Somit hat mich das Urteil nicht sehr überrascht.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Kann hier jemand den Thread bitte dichtmachen?

Ich sehe hier jemanden, der von seiner verhärteten Meinung kein bisschen abweicht, und mit anderen wegen dem Beharren auf deren Meinung streitet. Das führt zu Nichts!

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass hier etwas nicht rechtmäßiges nachträglich dank der Emotionalität der Sache für Rechtmäßig erklärt wurde.

Es lag in diesem Fall keinerlei Legitimation vor, nur ein großspuriges Anwaltsschreiben. Und die "Sachbearbeiter" bei den Kreditkartenunternehmen haben gekuscht, und in vielen Fällen mit Sicherheit ihre Kompetenzen überschritten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das intern abgesegnet war.

Immerhin dürften durch diesen Vorfall Kreditkarten einfacher kündbar werden, denn ich nenne das grob fahrlässige Veruntreuung von Kundendaten. Wenn wenigstens ein richterlicher Beschluss vorgelegen hätte...

Gruß,
    Hans-Jürgen