Beiträge von hjreggel

    Hallo,


    Ich denke, da hat das "Internationale Weihnachtskomitee" zu wenig Kohle rüberwachsen lassen, oder es gab eine Bombedrohung, oder was auch immer.


    Bei all den negativen Meinungen: Es ist schon befremdend, wenn es für den "internationalen Tag der Darmwinde" oder ähnlich bedeutende Tage ein Logo gibt, aber Weihnachten so bescheurte Känguruhs zu sehen sind. Ein paar Geschenkpakete hätten es ja auch getan, muss ja nicht gleich eine dämliche Nikolausmütze sein ;)


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Bei den alten Senseo kann man ja Zwei Tassen drücken, und nach Belieben Ausschalten, damit lässt sich der Kaffee verlängern. Und bei den Pads gibt es eine große Auswahl.


    Die Cafissimo sollte doch eine programmierbare Wassermenge pro Getränketyp haben, somit sollte sich das mit der Stärke doch lösen lassen. Außerdem hat die Cafissimo auch Dampf, somit die Möglichkeit für Cappuccino und Latte Macchiato. Die Auswahl kann man erweitern wenn man es schafft, die Österreichischen oder Italienischen Caffitaly-Kapseln aufzutreiben.


    Bei Tassimo gibt es zwar Kaffee-Auswahl, aber nicht sooo viel. Bei den anderen Getränken sollte man wissen, dass Milch/Schaum und Kakao aus Konzentrat erzeugt wird.


    Zudem gibt es für 99 Euro eine Krups XP4000 Siebträger Espressomaschine. Das zur erhöhung der Verwirrung...


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Der einzige Unterschied in Sachen Durchlauf besteht im geringeren Durchmesser des kleinen Lochs in der Mitte. Nach Augenmaß hat das Innenloch des Presso-Halters ca. 70-80% des "normalen" Durchmessers.


    Das mit dem braunen Plastikring ist weitgehend Humbug, der sorgt höchstens dafür, dass der Schaum zuletzt abfließt, wie mein Arbeitskollege heute attestiert hat. Die komische Plastiklippe ragt zwar in den Auslaufbereich, reicht aber nicht bis zur eigentlichen quadratischen Auslauffläche.


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HT483 Hat übrigens jemand am letzten Dienstag over the Top gesehen auf Kabel? Dort wurde das erste und einzige mal in dem Film um 21.36Uhr Werbung gezeigt! Erst dachte ich es kommt garkeine Werbung. Warum aber nur ein Werbeblock gezeigt worden ist weiß ich nicht. Vielleicht lag es an dem Film der jedes Jahr desöfteren Ausgestrahlt wird.


    Ich habe aus Interesse nochmal recherchiert, hier ein guter Treffer:
    http://www.lfm-nrw.de/lfr/faq/werbung/


    Aus obigem Text kurz zusammengefasst: 12 Minuten pro Brutto-Stunde. Bei Spielfilmen ab 90 Minuten Brutto 2 Unterbrechungen, ab 110 Minuten Brutto 3 Unterbrechungen. Ansonsten nur ein Mindestabstand von 20 Minuten bei Serien und Reihen.


    Mit folgenden Ergänzungen erklären sich ein paar Gegebenheiten: Eigenwerbung und soziale Aktionen zählen nicht als Werbezeit, und es sind alles Bruttozeiten. Das bedeutet, dass bei Wiederholen der letzten Minute und exzessiver Programmvorschau nur die Bruttolänge auf 110 Minuten gestreckt wird, um die 3 Pausen zu ermöglichen.


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    1) Die von uns als "Inhalt" empfundenen Beiträge sind für die Sender lästiges, aber notwendiges Füllmaterial für die Übertragung von Werbespots.


    2) Sender lieben Serien, denn bei Spielfilmen gibt es härtere Beschränkungen der Werbepausen. Das geht manchmal so weit, dass selbstgedrehte Zweiteiler als Serie deklariert werden.


    3) Wenn das "Füllmaterial" weniger unangenehm ist, bleiben die Zuschauer dran. Mit den "Weiberserien" bringt man eben die Werbespots für Kosmetika, Körperpflege, Klamotten, etc. eben am leichtesten "an die Frau".


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Das mit dem Transporter war ja auch fauler Zauber. Nicht dass ich es auch machen würde (als Fahrer vielleicht schon), aber ich sehe es so:


    Während dem Überfahren ist er ganz schön rot angelaufen, und hat die Brücke mit Händen hochgedrückt. Das ist in der Tat der kritische Punkt, und die große Leistung. Der Transporter stand dann aber mit den Reifen sehr nah an den Endpunkten, und wenn das "Dach" erst mal aufgespannt ist, ist im Firstbereich nicht mehr viel Last übrig, eventuell sogar gegen Null.


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Zum Gedankenlesen:


    Es gibt verschiedene Codierungsarten. Eine Möglichkeit ist eine Huffman-Codierung. Dabei bekommen wahrscheinlichere Begriffe kürzere Bitfolgen, unwahrscheinlichere längere Bitfolgen.


    Bei diesen "Jahrmarkttricks" wird auch oft eine Matrix-Codierung eingesetzt. Es wird codiert Zeile/Spalte übermittelt, dann lässt sich das Produkt an Möglichkeiten ansprechen.


    Nehmen wir nur den Namen Christine, der ja immer genannt wurde: Drei Silben, mit zweierlei Betonung haben wir drei Bit. Dann die Endlaute der Silben, kurz oder lang nochmal 3 Bit. Zusammen 6 bit, also 64 Möglichkeiten. Wenn er aus den anderen Worten auch noch 6 bit bildet, kann er schon 64x64 = 4096 Dinge übermitteln. Zudem kann je nach Länge des anderen Codes eine eigenen Matrix verwendet werden, also 64x1 (64) + 64x2 (128) + 64x3 (192) + 64x4 (256) etc. Darauf würde ich am ehesten tippen. Allein sie anzusprechen: "Christine" bringt dann im Beispiel 64 Möglichkeiten. Damit lässt sich schon mal das meiste an Handtascheninhalt übermitteln.


    Es waren ja auch Themen vorgegeben: Autos / Gebrauchsgegenstände. Je nach Thema gibt es natürlich eine eigene Matrix.


    Und Zahlen lassen sich ja hervorragend binär übermitteln. Tage sind einfach: genau 5 bit pro Tag. Monate sind blöd, 4 bit für 12 Möglichkeiten ist ja leichte Verschwendung. Kann man aber mit dem Jahr verrechnen. Im Publikum ist ja meist eine gewisse Altersgruppe vertreten.


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Das mit den Pads kann ich verstehen, bei den ca. 200 Sorten, die man problemlos bekommen kann, ist einfach nicht das Richtige dabei.


    Es geht um Filterkaffee? Da gibt es ja zahlreiche Zubereitungsmethoden, was wäre denn die Tendenz? Normales "Durchröcheln", Schwallbrühen, so ein Hand-Dingens von Bodum, oder so eine zweiteilige von Bodum, bei der das heiße Wasser nach oben gedrückt wird, und dann wieder nach unten, ...


    Wie wär's denn trotzdem mit einer Senseo II, ist für <60 Euro zu bekommen, und einer billigen Kaffeemaschine für 20 Euro dazu? Und dann sehen, wer gewinnt :D


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Ganz im Gegenteil. Das zeigt, dass Abschnitte aus URLs nicht von der Suche gefunden werden, und meine Gegenprobe zur Suche aufgrund von anderem Text einen Treffer gebracht hat. Wenn ich also nicht schreibe, dass das der Link auf die "Help for World Travelers" von Steve Kropla verweist, findet der nächste auch nicht heraus, dass es schon mal gepostet wurde ;)


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Ich hätte es ja gar nicht gepostet, aber eine Forensuche hat 0 Treffer ergeben. Wenn das hier wirklich noch nie erwähnt wurde, habe ich hier den absoluten Hammer:


    http://www.kropla.com/


    Ich kenne den Link eigentlich von den Steckern und Steckdosen:
    http://www.kropla.com/electric.htm


    Den Telefon-Teil habe ich mir noch nicht so genau angeschaut, nur den Teil, wie man an die Telefonsteckdosen im Hotel sein Analog-Modem anschließt.


    Hans-Jürgen