Beiträge von hjreggel

    Hallo,


    Also ich bin kürzlich spontan zu den presso gekommen: Im S*t*rn H*ns* habe ich einen Abstecher in die Kafeemaschinen-Abteilung gemacht, konnte den passenden presso Halter aussuchen, und habe nach einiger Zeit das Kaffeepad-Regal gefunden. Ich habe 2.49 Euro für die Pads bezahlt. Sogar in der Drogerie M*ller habe sie die Dinger, Preis habe ich da nicht nachgeschaut. München scheint gut versorgt zu sein.


    Ach ja: Beim M*ller habe ich eine Packung des neuen Saquella Espresso mitgenommen. 10 Jumbo-Pads für den Doppelpad-Halter für 1.99 Euro. 13g je Pad, 65% Kaffee, 33% Magermilchpulver, Aroma. Bei 3 von 3 "betesteten" Arbeitskollegen ist er durchgefallen. Ich fand das Zeug gar nicht so schlimm, mit einem Löffel Zucker ist es ein passabler Milchkaffee. Vielleicht ein Tipp für Leute, denen die Milch immer schlecht wird. Mir kommt es nur so vor, als würde etwas viel Wasser am Pad vorbeilaufen. Im Gegensatz zum Senseo-Cappuccino ist kein Platikkram im Pad, 100% Pulver und Papier.


    Ansonsten habe ich mehr in Richtung E.S.E. recherchiert, und meine Website ausgebaut (siehe unten).


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Als unbedarfter Kunde sehe ich es so: Der Privatkunde hat Bruttopreise, eine Mehrwertsteuererhöhung während der Laufzeit geht somit zu Lasten des Anbieters. Wenn dieser das in Form einer Preiserhöhung ausgleichen möchte, dann besteht Sonderkündigungsrecht.


    Was der geschilderte Kuhhandel für den Anbieter bringen soll verstehe ich allerdings nicht im Geringsten :confused:


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Na sowas, da ist mir jemand zuvorgekommen!


    Ich finde es nämlich auch eine sehr gute Idee, die Threads mit dem größten Unterhaltungswert mit so einem auffälligen Vorhängeschloss-Icon zu kennzeichnen. Aber nach dem Brot-Vorfall musste sowas ja kommen...


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Ich habe gestern feststellen müssen, dass Krups wohl die XP4000/XP4020 aus dem Programm genommen hat. Die XP4000 gibt es zur Zeit noch bei netonnet für 99Euro.


    Warum die Modelle aus dem Programm genommen worden sind, weiß ich nicht. Aber Krups ist ja "Partner" von Nescafé, und E.S.E. ist die direkte Konkurrenz zu Nespresso und Dolce Gusto - zumindest was die saubere Zubereitung von Espresso betrifft.


    Einen direkten Vergleich zwischen der Krups XP4000 und der DeLonghi EC200CD.B bereite ich noch vor.


    Ich war übrigens gestern bei S-pressimo in München, und habe dort reinrassige E.S.E. Maschinen begutachten können. Ist schon sehr reizvoll, und deutlich einfacher in der Handhabung, aber das "kleine" Modell kostet schon 295 Euro zuzüglich MwSt. Für Geschäftskunden gibt es die Maschinen ab einer Mindestabnahme von 150 Pads pro Monat gratis gestellt.


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Also, zum Entkalken von Kaffeeautomaten wird Entkalker auf Basis von Zitronensäure oder Durgol Express empfohlen.


    Wenn es um die Senseo selbst, also nicht den Wassertank geht, gilt es folgendes zu beachten: Im System verschwindet Wasser für ca. 4-6 Tassen. Man muss also erst mal das System komplett mit der Entkalkerlösung "fluten", dann eine Zeit lang stehen lassen, wieder etwas laufen lassen, stehen lassen. Und danach gründlich durchspülen.


    Steht aber bestimmt schon mehrmals in ähnlicher Form hier im Thread ;-)


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Es gibt Fotos und Aufnahmen und Bahar wo man sie ungeschminkt sieht. U.a. direkt nach dem Aufstehen. Und auch hier muß ich sagen, dass Bahar auch in Natur einfach gut anzusehen ist.


    Direkt nach dem Aufstehen? Auch wenn ich die Fotos bzw. Aufnahmen nicht kenne, ich würde eher vermuten: Von einem Hairstylisten professionell zerzauste Haare. Für Makeup dürfte ähnliches gelten: Dezentes Makeup in weitgehend neutralen Farben. Ich glaube nicht, dass die Mädels in "Natur Pur" gezeigt werden.


    Ich persönlich finde übrigens auch "die mittlere" total schnuckelig.


    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Liegt wohl daran, dass das Cover in der Sendung der Reihenfolge nach erstellt wurde und das CD Cover schon vorher fertig war oder noch bearbeitet wurde...


    Das ist korrekt. Nochmal die "Cover Story":


    Bei Amazon ist ein recht gut bearbeitetes Cover aufgetaucht. Danach sind 10 Varianten veröffentlicht worden, von denen zwei besser zusammengestellt waren, eines das "Amazon-Cover", das andere das "Jetzige", bzw. eine provisorische Variante davon, weil es auf einem früheren Stand des "Amazon Covers" aufgesetzt hat, bei dem die rechten beiden Mädels an gleicher Position, aber ohne "Detailkorrekturen" waren. Die anderen 8 Covers waren eindeutig schlampig und schnell erstellte Dummies. Sieht man beim Durchblättern der Bilder.


    Ich habe zufällig durchgezappt, als das zweite Mädel aufs "Coversofa" gesetzt wurde. Von der Pose her war es eindeutig, dass sie nicht in die Mitte gehörte, war wohl vom Ablauf der Sendung so entstanden.


    Ich von von den Manipulationen überzeugt. Das passt einfach alles zu gut zusammen.


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es jetzt das andere von den zwei besser aussehenden Covern geworden. Also das "Mach mal schnell ein neues Cover, und gleich noch 8 Dummies dazu".


    Bin schon gespannt, ob sie das Cover noch so retuschieren wie das Amazon-Cover, also mit geöffneten Augen und nachgebesserten Mundwinkeln.


    Aber der Song ist ja Schei...! Nomen est Omen? Gegen diese "Komposition" waren ja Stock Aitken Waterman richtige Götter :D


    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Ich habe mir inzwischen die "offiziellen" 10 Varianten des Covers heruntergeladen und begutachtet.


    Von den 10 Covers sehen 2 Varianten deutlich besser aus als die anderen 8. Das "Amazon-Cover" ist dabei die professionellste Fassung, beim zweiten "guten" haben sie nämlich vergessen, dem rechten Mädel wie auf dem "professionellen" Cover die Augen weiter zu öffnen, und die Mundwinkel nachzuarbeiten.


    Soviel zu den "Tricks" der Bildbearbeiter.


    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    So weit ich weiß wird dies ja auch nicht abgestritten.
    Fact ist aber, dass das "Original" Cover weit aus professioneller bearbeitet worden ist und im Gegensatz zu den Anderen keine schnelle 5 min Arbeit ist.
    Oder sehe ich das falsch? :)


    Exakt, habe ich weiter oben auf Seite 3 auch schon geschrieben. Solche Coverfotos sind immer aufwändige Retuschen, für die selbst ein Profi einige Stunden dransitzt, wenn's gut aussehen soll. Aber auf dem Original sind die "kritischen" Stellen die Hand und der Bommel. Aber zumindest ist die Farbabstimmung und der "Schimmer" über dem Bild gleichmäßig.


    Wer es noch nicht glaubt, der soll sich die vier auf Seite 2 geposteten Bilder abspeichern und durchblättern. Dann sieht man, dass zwischen dem "Original" und den Drei "Fälschungen" ein Unterschied in der Positionierung der Schrift besteht. Aber bei den drei "Fälschungen" sitzt der Schriftzug oben fast identisch.


    Warum? Der Graphiker musste für die Fälschungen auf einer alten Version aufsetzen, in der noch nicht alle auf dem Sofa waren, bzw. das Sofa noch leer war. Die Schrift kam aber erst später dazu.


    Gruß,
    Hans-Jürgen
    Hobbyfotograf und Hobbyphotoshopper