-
Hallo,
Bei meinen Recherchen zu Kaffeepads stoße ich ab und zu auf E.S.E. Pads, und auch manche "normale" Pads scheinen mir für den niedrigen Druck der Senseo nicht so geeignet. Außerdem gibt es ja die neuen Senseo-Maschinen, die preislich in andere Regionen vorstoßen...
Und dazu habe ich kürzlich im Nachbarbüro einen Espresso aus einem E.S.E. Pad aus einem mutigen Internet-Einkauf probiert (zweifelhafte Produktbeschreibung, also mal ausprobieren)...
Kurzum: Mir wird die Senseo zu langweilig, und ich denke über eine "billige" Espressomaschine mit normalem Siebträger *und* speziellem E.S.E. Padhalter nach.
Wer hat da Erfahrung im Low-Budget-Bereich? Ich habe bisher folgende Modelle auf meiner Liste...
Nach nochmaliger Recherche verbleiben zwei Modelle, die ausdrücklich einen speziellen Padhalter für E.S.E. haben:
- DeLonghi EC 200 CD (verfügbar)
- Krups Espressaria XP4000 (Markteinführung in Kürze?)
Vielleicht wird das hier ja mal "Der allgemeine Siebträger und ESE Thread"?
Gruß,
Hans-Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Kenwood/Alpine-Keil in die Windschutzscheibe
Dazu habe ich gehört, dass mal jemand einen "KENWOOD" Aufkleber zerschnipselt hat, und in anderer Reihnefolge in die Heckscheibe geklebt hat: "KONDOME".
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Wenn es ein Scherz wäre, dann wäre er aber von langer Hand sorgfältig geplant:
Zitat
Planetopia
Newbie
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 1
Da finde ich die Schleichwerbe-Theorie schon interessanter...
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Die neue Sorte ist so ein aromatisiertes Dingens, das werde ich nicht probieren.
Ich bin mit dem Testen etwas hinterher, denn (a) hat der Splendid mein Geschmacksempfinden nachhaltig "ruiniert" und ich habe noch keine neue Quelle gefunden, und (b) haben wir hier im Büro erst mal die "besseren" der Reste aufgebraucht.
Mit der Testerei geht es in 1-2 Wochen weiter. Was die Aktualität anbelangt, werde ich mal zwei Shops meines Vertrauens zwecks automatischer Information und Bemusterung bei neuen Sorten fragen, dann kann ich die Liste wirklich aktuell halten.
Gruß,
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Warum die negative Einstellung?
- Wassermenge einstellbar
- Großer Wassertank für 8 Tassen (1,2 Liter)
- Höhenverstellbarer Kaffee-Auslauf für verschiedene Tassenhöhen
- 8 Probepacks
Man rechne also 129 Euro minus 13 Euro für den Tank und ca. 12 Euro für die zusätzlichen Probepackungen, dann sind es grob 40 Euro Aufpreis zum heutigen Straßenpreis der "alten".
Edit: Und außerdem gibt es eine Variante ohne LCD und einstellbare Wassermenge für 99 Euro. Aber das mit der einstellbaren Wassermenge statt Ausschalten klingt schon bequem.
Hans-Jürgen
-
Hallo Antonia,
Ja, es rechnet sich einfach per Leistung x Zeit (kW = Leistung). Aber das Thermostat sollte zwischendurch ja im Idealfall (Temperatur auf ein vernünftiges Maß gestellt) abschalten.
Ich hatte bisher zweierlei Ölradiatoren, einer davon war geruchslos, der andere hatte einen etwas "öligen" Geruch, wobei ich nicht sagen kann, ob es vom Heizmittel oder dem Lack kam.
Knacken gibt es höchstens ganz zu Beginn der Aufheizung bei kaltem Gerät. Wir haben jetzt nachgerüstete Gas-Zentraheizung, Aufputz in der Sockelleiste, das knackt unangenehm bei Anlaufen des Heizkreises.
Gruß,
Hans-Jürgen
-
Hallo,
So ein Ölradiator hat in der Regel verschiedene Stufen und ein Thermostat. Das Thermostat schalt ab, wenn eine bestimmte Temperatur ereicht irst.
Normalerweise: Stufe I = 800W, Stufe II = 1200W, Stufe I+II = 2000W.
Im Betrieb auf Stufe I+II sind das 2000W = 2kW, also 2kWh bei einer Stunde Dauerbetrieb.
Somit kostet Dich das Dingens Worst-Case (24h bei 2kW) 48kWh, ca. 9 Euro pro Tag Dauerbetrieb. Bei ca. 6 Stunden Betrieb pro Tag auf Stufe II wären es noch 1.36 Euro pro Tag.
Ansonten: Manche Modelle riechen etwas nach Öl oder dem Lack, und machen eine sehr trockene Luft. Es ist ein Luftbefeuchter oder mindestens ein Teller mit Wasser auf dem Radiator zu empfehlen. Außerdem kann es Probleme mit der maximalen Last ergeben, wenn mehrere Steckdosen auf der gleichen Sicherung hängen. Jeder Kreis ist in der Regel mit 16A abgesichert, das sind bei 230V ca. 3600W.
Gruß,
Hans-Jürgen
-
Jetzt mit Filter
Hallo,
Die erste Version der Liste mit Filterfunktion läuft. Es gibt zwar noch viel Verbesserungspotential, aber ich möchte euch nicht länger warten lassen:
http://www.hjreggel.net/kpadinfo/
Getestet mit IE, Netscape und Opera. In Planung: Selektierbarkeit auf den Labeltext erweitern, mehr Selektionskriterien, Speicherbarkeit der Selektionskriterien als Cookie.
Gruß,
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Definiere mal "Stereolautsprecher" näher. Also mit dem "besseren Handysound" aus den Fernseherlautsprechern geht nichts. Aber das hat nichts mit Stereo statt Surround zu tun. Mit fünf "Handylautsprechern" klappt das genauso wenig.
Ich habe hier "nur" Stereo. Aus zwei 1.36m hohen Standboxen, ca. 60kg das Stück. Dazu eine Kenwood Basic M2 Endstufe mit 240 Watt.
Gruß,
Hans-Jürgen
-
Jubiläum: Über 200!
Hallo,
Ich habe endlich wieder an meiner Liste gearbeitet, und inzwischen die 200er-Marke überschritten. Siehe den Link unten.
Als nächstes Plane ich noch eine Selektion, mit der man bestimmte Sorten ausblenden oder selektieren kann. Also zum Beispiel milde und entkoffeinierte ausblenden lassen 
Gruß,
Hans-Jürgen