Beiträge von hjreggel

Hallo,

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich leide im Moment sehr unter den Entzugserscheinungen des Splendid Espresso, und "zehre" von den Resten vorangegangener Einkäufe. Da schmeckt aber im Moment nichts mehr.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe nicht alle Sorten aus meiner Liste ausprobiert... nur die mit Angabe des Pad-Durchmessers :-)

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Einzeln verpackte Pads. Ein Fall für meine Übersicht (siehe Link unten, letzte Spalte der Liste).

Wenn es sie noch gäbe: Splendid Espresso. Habe immer noch keine neue Quelle aufgetan...

Ansonsten der teure Alfredo Espresso Super Bar oder ein Probepack der ebenfalls teuren J.J. Darboven Sorten oder gleich India oder Colombia (bei Gourvita).

Die Perla sind schrecklich, die Liégeois haben mich auch nicht überzeugt. Die 100er Favor würde ich gar nicht erst probieren.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Die Frage nach MS Duo oder MS PRO Duo erübrigt sich: "Normale" sind bis 128MB, darüber sind es "PRO".

Von SONY kannst Du guten Gewissens die "normalen" MS PRO Duo nehmen. Wenn die High Speed wirklich schneller sein sollten, dann ist mir bisher noch kein Gerät untergekommen, mit dem der Unterschied messbar wäre.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Bei Padissimo scheint die Lieferzeit im Moment ins unendliche zu steigen. Bei mir werden es morgen vier Wochen. Ist mit Sicherheit das letzte mal, dass ich dort bestellt habe.

Ich habe auch mal bei KRAFT Foods angefragt. Der Splendid ist wohl wirklich nicht im Einzelhandel erhältlich. Ich werde jetzt mal bei Großhandelsketten anfragen müssen. Der freundliche Herr am Telefon meinte C+C, Metro, etc. oder hier in München zum Beispiel bei Hamberger.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Am besten einen Gutschein über eine Anfängerschulung in Word verschenken. Mit Schwerpunkten "Wie wähle ich eine andere Schriftart und -größe aus?", "Wie funktioniert Word-Art?" und "Wie bediene ich die Clip-Art-Sammlung?". Die meisten Anwender wären nämlich schon vom Funktionsumfang des guten alten "WordPad" überfordert...

Besonders gut soll inzwischen übrigens die "analoge" Variante des Gutscheins mit Edding und Buntstiften ankommen.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Hatte vergessen, nach dem Fred hier zu schauen.

Da kann's aber nicht sein, die Daten oben scheinen mit der Liste unten nicht übereinzustimmen. Sind die Datensätze wirklich nur 48 Bytes lang?

Jedenfalls ist an Stelle 07 ein fortlaufender Zähler, der springt von 9E Datei 4 auf A1 in Datei 7. An Stellen 02/03 ist abwechselnd 02-91 oder 1E-11. An Stellen 1A/1B tut sich noch was, aber nur in jeden zweiten Fall. Aber sonst konnte ich auf die Schnelle keine Unterschiede sehen. Außer dass mit den Endziffern -84 und -78 was mit der unteren Liste übereinstimmt.

Hans-Jürgen

Hallo,

Der optimale Weg ist folgender:

Über FireWire von der ursprünglichen Kamera aus einspielen, um drop-outs zu minimieren.

Als Software reichen Bordmittel, anonsten gibt es "ScenalyzerLive". Letzterer markiert zur Kontrolle alle Bilder mit Einspielfehlern.

Das ergibt ca. 12GB avi pro Stunde, ist eine Art Motion jpeg mit 720x576 bei 25 Vollbildern pro Sekunde, evtl. sind in einem Vollbild zwei unabhängige Halbbilder.

Das AVI wandelt man am besten mit "TMPEGEnc DVD Source Creator" um, da kann man die Zielgröße einstellen und somit die Datenrate optimieren. Bei harten Schnitten setzt die Software im 2-pass Verfahren an jedem harten Schnitt einen I-Frame! Eine passende Rauschunterdrückung (leider nur drei Stufen) begünstigt das Encoding und sorgt dafür, dass Bandbreite nicht für Rauschen verschwendet wird.

Die MPEG-Dateien in eine Authoring-Software importieren, zum Beispiel "DVD-lab" oder "DVD-lab Pro" von Mediachance. Damit dann nach Lust und Laune Menüs baslten.

Den Output mit Nero auf DVD brennen.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Jacobs Krönung / Jacobs Monarch?

Hallo,

Von einer kurzen Geschäftsreise habe ich drei Beutestücke mitgebracht: Jacobs Monarch, Jacobs Monarch Mild sowie Jacobs Caffè Crema, allesamt von Jacobs Austria.

Sind die Monarchen das Pendant zur Krönung, wenn ja in welcher Form, also gleicher Inhalt oder nur gleiche Vermarktungsschiene?

Ich habe erst mal den Caffè Crema aufgemacht, der wäre vom Packungsdesign ähnlich wie der Caffè Crema Vollmundig Intensiv hier. Den Monarch Mild werde ich demnächst an meine Mutter "verfüttern", die halte ich bisher auf Krönung Balance :cool:

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Irgendwie ist meine Aussage nicht ganz angekommen, denn die Angabe von zwei Nachkommastellen entsteht nicht durch Schätzen, "weil das Rad zwischen 2 und 3 war", sondern weil an dem einen Rad für die Nachkommastelle rundherum die Ziffern von 0-9 mit jeweils einer Unterteilung von 10 Strichelchen sind. An so einem Rädchen lassen sich zwei Stellen ablesen, eine durch die aufgedruckte Ziffer, die zweite über die Teilstriche und die Markierung am Sichtfenster.

Hans-Jürgen