Ein schönes Déjà-vu-Zwillings-Schloss:
09.11.2007 13:56: Voting für meine Tochter
01.09.2008 22:40: Fotowettbewerb BITTE VOTEN
Alle Jahre Wieder?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein schönes Déjà-vu-Zwillings-Schloss:
09.11.2007 13:56: Voting für meine Tochter
01.09.2008 22:40: Fotowettbewerb BITTE VOTEN
Alle Jahre Wieder?!
Schau mal auf Deiner Computertastatur die Tasten "F", "J" und auf dem Ziffernblock die "5" an, dann kannst Du Deine Frage erweitern ![]()
Zeugnisse scannt man in der Regel als 300dpi Schwarz/Weiß (nicht Graustufen) mit manuell gewähltem Schwarz- und Weißpunkt als komprimiertes GIF oder TIFF. Sollte dann im Bereich von 100-300kB werden, wenn ich mich recht erinnere.
Der vollständigen Vollständigkeit halber: Die Sterne, die man in das Mittelloch der Singles knippst, heißen Single-Sterne
Vielen Dank für die Hinweise. Aus den Angaben kann ich leider nichts ableiten, aber es sieht so aus, als wäre im N91 8GB ein Cornice Dragon verbaut ist. Da werde ich mal suchen...
Parallel habe ich herausgefunden, dass die Toshiba 4GB 0.85" Platte im mp3 Player Cowon iAudio 6 verbaut war. Die Dinger sind aber wohl nicht mehr zu bekommen.
Gruß,
Hans-Jürgen
Hallo,
Ich habe meine Leidenschaft für kleine Festplatten wiederentdeckt, und arbeite gerade an einer Übersicht.
Es gab wohl von Samsung Handies mit den "großen" Cornice Storage Elements (42.8x36.4mm, 1.5-4GB). Ich würde aber speziell Hinweise zu Modellen suchen, in denen die 0.85" Festplatten von Toshiba (32x24mm, 2GB und 4GB) oder die neueren Cornice Dragon (40x30mm, 8-12GB) verbaut waren.
Bisher habe ich nur Fotos von ungeöffneten Festplatten. Wer defekte Microdrives spenden möchte, bekommt gerne Fotos in hoher Auflösung.
Hans-Jürgen
In Italien wirst Du Dich schwer tun, denn dort ist ein "Caffè" ein Espresso. Das was wir unter Kaffee verstehen, bekommt man dort höchstens, wenn man einen "Caffè Lungo" bestellt, aber die Röster weigern sich in der Regel gegen diesen Begriff, denn ein "Lungo" ist ein verlängerter Espresso. Die Sorten für so ein "dunkles Wasser" nennen die Röster dann "Long", ein Italienisches Wort wollen sie dafür gar nicht verwenden.
Pads heißen in Italien "Cialde" (Cialda = Waffel). Soft-Pads heißen "Cialde Morbide" (Einzahl "Cialda Morbida"), aber in der Regel bekommt man in Italien E.S.E. Pads, und die Soft-Pads sind normalerweise für Gastro-Maschinen gedacht.
Hans-Jürgen
Ich habe schon mehrmals aus unterschiedlichen Situationen Erfahrung gewonnen.
Eine dieser Erfahrungen ist zum Beispiel, dass die meisten solcher sinnbefreiten Threads mit einem Schloss enden.
Hm, dann haben die bei dpreview wohl Mist geschrieben:
Flash
• Built-in pop-up flash (manual release)
• Metering: ADI, Pre-flash TTL, Manual flash control
Wird dann später auch nicht mehr erwähnt...
Blitz der Kamera auf manuell stellen, Leistung auf geringste Stufe. Eigentlich sollte der Kamera ein Handbuch beiliegen...