Beiträge von Mike D

Hi!

Ich bin am Freitag zu einer Reparatur-Werkstatt gefahren.
    Mein K850i von Vodafone sollte die original SE Software bekommen. Preis: 40 euro.
    Ich solle in 3 Stunden wiederkommen und es dann fertig abholen, hieß es.
    Habe dann einen Service Auftrag unterschrieben.

Nach 3 Stunden bin ich wieder hin. Dann meinten die: "geht leider nicht. Software nicht derzeit noch nicht verffügbar".

Ich sagte, ich möchte dann aus zeitgründen zurücktreten und das update doch nicht durchführen

Die meinten das gehe nicht. Ich hätte denen schließlich den Auftrag erteilt. Ich muss also warten bis die fertig sind.
    Mein Handy habe ich nicht wiederbekommen. Erst wenn die den Auftrag vertragsgemäß ausgegührt haben hieß es." Ich komme wieder wenn Sie es machen können", sagte ich.

"Nein, dann kommen Sie je evtl. nicht mehr wieder und wir haben die software ja nun schon bestellt und sind in finanz. Vorleistung getreten".

Kann das sein?
    Die haben schließlich gesagt, die machen es vorort/sofort.

Habe ich jetzt keinerlei Anspruch auf mein Handy?
    Ich brauche es auch beruflich.

mfg
    Mike D

Hallo!
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen.
    Freitag habe ich ich ein Auto auf mich umgemeldet.
    Die alten Kennzeichen habe ich abgeschraubt (vorne) bzw. rausgebrochen (hinten).

Jetzt habe ich 2 wunderbare neue Kennzeichen, bekomme diese aber nicht angebaut.
    Weil:

1. beim neuen Kennzeichen keine löcher vorhanden sind, womit ich sie vorne befestigen kann (die 2 Schrauben habe ich ja noch).

und 2. Ich keine Plastikhalterung für hinten habe. (für vorne übrigens auch nicht mehr. Die musste ich mit entsorgen, weils Schild nicht mehr rausging.

Wie bekomme ich jetzt die Schilder befesigt, ohne "my-hammer" Inanspruchnahme?? Oder einfach eine Werkstatt aufsuchen? Was mag solch eine Aktion kosten?

Gruss
    Mike D

Zitat

der akku braucht ein paar ladungen bis er seine volle leistung bringt.

ca.4-5 mal vollgeladen bisher

Zitat

hast du dein display immer auf volle helligkeit?

ja

Zitat

mein tp r61 halt im akku rund 4h bei displaystufe 3/4 und dauer wlan/bluetooth

wlan/bt - beider auf "on" - wlan in nutzung / bt nicht (das muss ich natürlich berücksichtigen. Dennoch erscheinen mir 80 min. etwas mager..

mfg
    Mike

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie bist du mit dem Gerät verbunden (WLAN, LAN)? Bekommst du eine IP zugewiesen? Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Mal auf der Homepage des Herstellers geguckt?

Ich bin LAN verbunden mit dem Gerät - via WLAN geht ja erst, wenn ich es mit den T-Online Daten gefüttert habe.

Es bekommt eine IP zugewiesen: 169.254.xxxx (also nicht die, die es eigentlich haben müsste - nach dem Werkseinstellungs - RESET 192.168.2.1)

Habe versucht beide IP's anzusteueren - erfolglos leider.
    Gibt es noch einen anderen Weg?
    Ist die Install-CD evtl. zwingend erforderlich?
    Auf der Telekom-Seite (=Hersteller) sind nur Downloads die nichts bringen.

Gruss
    MD

Hallo Leute!

Ich nutze normalerweise ein Speedport 200.
    Jetzt habe ich günstig ein Sinus 111 DSL WLAN Modem/Router erstanden.
    Leider ohne Installations CD.

Laut Telekom soll man den Sinus 111 einfach wie das Speedport 200 anschliessen und dann die IP 192.168.2.1 eingeben.

So sollte man auf die Benutzeroberfläche kommen und die T-Online Daten eingeben können.

Geht aber nicht.
    Am Sinus leuchtet nichtmal die LAN Leusche (Power+TDSL+WLAN leuchten aber!)

Muss man so ein Gerät erst installieren bevor man Zugriff drauf bekommt?

Wenn jemand helfen kann - wäre echt nett.
    freundl. Grüsse
    MD