Beiträge von Boogieman

Was soll das heißen "über Cloud"?
    Bis WM 6.5 ging es ja mit Active Sync / Mobile Device Manager (oder wie das Ding ab Vista heißt). Kontakte, Termine in Outlook, Kabel dran und der Sync ging los...

Hab zwar die Werbespots von "Cloud" gesehen, mich aber nicht damit auseinander gesetzt.

BTW: Kann es sein, dass ab WM 7 die Bluetooth Schnittstelle wie beim iPhone nur noch für Headsets, etc. frei geschaltet ist? Also kein Datentransfer mehr?

Tach,

ich dreh hier noch durch... :mad:
    Ich hab hier ne 6000er DSL Leitung und Youtube läuft keine 10 sek. am Stück.

Zunächst der technische Aubau:

1&1 DSL 6000 - FritzBox 7270 - FritzBox 7170 (als WDS Repeater) - MacBook Pro / iPhone4

Ziel: Ein einfaches Youtube Video ohne HD oder sonstigen Schickschnack starten und am Stück durch schauen können.

Die FritzBox zeigt sogar an, dass 6900 kbit/s bei der Leitung verfügbar wären (deswegen wollte 1&1 uns auch ne "bis zu 16.000" Leitung verkaufen...)

Die zweite FritzBox ist als reiner Repeater geschaltet. Allerdings laufen Youtube Videos nicht mal direkt neben der 7270 normal.

Hab ich nen Denkfehler oder woran kann es liegen, dass läppische Flash-Videos nicht funktionieren???

Im Prinzip schon, aber ich dachte, dass Google Maps die Karten per GPRS / 3G runter zieht...? Außerdem will ich auch mal die eine oder andere Mail checken, etc. Deswegen wäre mir ein direkter Zugang lieber als Roaming. Das kostet mich dann noch mal so viel wie der ganze Urlaub :D

Weißt Du zufällig, ob die AT&T Shops auch an Flughäfen (speziell: San Francisco) sind?
    Hab nämlich skobbler als Navi auf dem Handy und das ist leider keine offline Navigation. Würde also am liebsten aus dem Flieger, Gepäck holen, Micro-SIM kaufen und ab ins Hotel...

Wenn ich in SF erst mal den AT&T Shop suchen muss, werd ich sonst zum Hirsch ;)

EDIT:

Musste gerade leider feststellen, dass skobbler gar nicht die USA unterstützt... hat vielleicht noch jemand einen Tipp für eine Auto- und Fußgänger Navigation fürs iPhone (4) in den USA (Westen, nur Kalifornien und Nevada).
    Natürlich möglichst günstig bis umsonst...

Hab jetzt noch was interessantes entdeckt. Ein BD-Player von LG mit WLAN und Streaming-Funktion. Die Kundenrezessionen bei Amazon waren sehr unterschiedlich, aber für ca. 150 € scheint mir ein solches Gerät optimal.
    Für die PS3 spricht im Gegensatz zu reinen Streaming Clients eben der BD-Player.

Mit WDTV meinst Du das Ding für nen knappen Hunderter, oder?
    Klingt interessant. Vor allem kostet das Ding nur ein Drittel der PS3.

@ zaeb: Warum taugt die PS3 nicht als Streaming client? Sie wurde meines Wissens immer als eine Art Alleskönner dargestellt...

@ harlekyn: Was meinst Du mit USB-Netzwerkkarte? Sowas wie den Fritz-Stick von AVM?

Was haltet Ihr von dem Ding: Asus O!Play Air HDP-R3
    Hat sogar WLAN nach n-Standard an Bord.

Tach,

gleich vorweg: Ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. Dachte zuerst an die Hardware-Ecke, aber da es sich dabei eher um Unterhaltungselektronik handelt habe ich mich eben für dieses Forum entschieden.

Ich will mir über kurz oder lang einen Streaming-Client für Musik, Filme, Fotos anschaffen. In erster Linie für Filme.

Meine bisherige Hardware:

- Router: FritzBox 7170
    - NAS: QNAP TS-209 II
    - FullHD-Fernseher
    - MacBook Pro

Als Macuser hab ich mir natürlich Apple TV angeschaut. Kleines schickes Ding!
    Mir wurde allerdings die Playstation3 empfohlen, da sie sich durch einfach Updates neue Formate drauf schaffen kann.
    Diese Woche hab ich das gleich mal mit einem Exoten unter den Formaten bei einem Freund probiert. MKV frisst selbst die hochgelobte PS3 nicht. Außerdem kostet das schmucke Sony-Teilchen auch das dreifache...

O.K. mkv ist jetzt nicht lebensnotwendig. Mir ist aber die recht kurze Liste von Video-Formaten bei Apple TV aufgefallen.

Zitat

H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov
    MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Nur bis 720p? Ist 1080p zu viel zum streamen oder ist Apple da nur hinterher?
    Was ist mit DivX, Xvid? Jeder 40-Euro-DVD-Player spielt zumindest ersteres...

Welche Clients könnt Ihr empfehlen und auf was sollte ich achten?

Danke für den Tipp. Allerdings ist mir das Ding zu groß und zu teuer. Ich bevorzuge ein BT-Headset zur Telefonie, welches im Auto bleibt und für die "iPod-Nutzung" das Kabel-Modell. Allerdings eben als In-Ear mit einem halbwegs guten Klang und nicht zu teuer (beim Omnia lagen klanglich deutlich bessere Kopfhörer bei).