Beiträge von Boogieman

Ich bin ebenfalls ein großer CSI-Fan!
    Ich hab auch alles auf DVD, weil es sich so besser sehen lässt als mit der lästigen Werbung. Außerdem kann ich eine Folge nach der anderen schauen und das auch noch immer wenn ich Lust dazu habe ;).

Allerdings hab ich vor kurzem auf RTL eine Folge gesehen, die ich noch nicht kannte... Mittlerweile ich ja Laurence Fishburne statt dem guten alten William Petersen dabei. Es war noch eine Folge mit Gil...

Kann es sein, dass nicht alle Folgen auf DVD veröffentlicht wurden? Das wäre ja total albern! Exklusiv fürs Fernsehen? :flop:

Ansonsten hat mein Ranking etwas gewechselt. Als Fan der ersten Stunde fand ich dann Miami besser als es rauskam. Mittlerweile ist aber Las Vegas wieder auf Platz 1.
    Warum? Ganz einfach. Es scheint realistischer und hat nicht diese Telekolleg-Attitüde.
    Bei Miami gibt es immer mehr Dialoge wie bei Rambo III: "Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht das? - Es leuchtet blau". Zwei Laborratten erklären sich nicht gegenseitig die Technik, die sie gerade nutzen. Sie machen ja beide den gleichen Job und sollten sich auskennen!
    Klar kann ein Zuschauer nicht den chemischen oder technischen Fachbegriffen folgen, aber das ist ja das schöne am Fernsehen, man sieht was sie tun, dann muss es nicht auch noch dämlich übersetzt werden. Mal davon abgesehen, dass ich irgednwo gelesen habe, dass die Übersetzungen z. T. total falsch seien...

NY geht in meinen Augen gar nicht. Gary Sinise ist dauertraurig und das nervt sehr! Eddie Cahill (Flack) ist für mich das einzige Highlight.

Achja, bei Miami ist Calleigh natürlich DER Einschaltgrund. Horatio dagegen geht mir mittlerweile auch auf die Nerven. Neben dem Brillen-Tick, der ja bei Switch schon ordentlich aufs Korn genommen wurde, ist er fast ständig super ernst und verspricht jedes mal den Täter zu schnappen. Und die Reise nach Rio, um seine Frau und Erics Schwester zu rächen war meiner Meinung nach total unpassend für diese Serie.

Tach,

zunächst mal meine Ausstattung:
    Ich hab ein MacBook Pro (late 2008) mit einer GeForce 9600M GT mit 256 MB RAM, ansonsten ist ein Core2Duo mit 2,4 GHz drin und 8 GB RAM, von denen aber nicht alles unter Win erkannt wird (hab leider nur die 32 Bit-Version, unter OS X is aber alles da).
    Bis jetzt hab ich die Win 7 Partition lediglich für Counter Strike: Source genutzt. Gestern hab ich mir mal Crysis 2 gegönnt. Mal schaun was die alte Kiste so leistet.
    Natürlich hab ich nicht so eine Grafik wie in dem einen oder anderen YouTube Video auf irgendwelchen Highend-Rechnern, aber es läuft ruckelfrei.

Wenn ich CSS lokal, also mit Bots spiele, dann ist mein Rechner ja zusätzlich durch den lokalen Server belastet. Ich hab in der Config ne FPS-Begrenzung auf 66 FPS rein gemacht. Das soll wohl besser sein, weil angeblich seit dem letzten großen Update alle Online-Server auf Tickrate 66 laufen.

Je nach Map ruckelt es aber tierisch und die Frames gehen auf 10-15 runter. Mal davon abgesehen, dass ich auf weniger heftigen Maps auch nur 30-50 schaffe. Spiele ich online erreiche ich dagegen die 66. Als ich die FPS-Begrenzung noch nicht drin hatte, hab ich online mit 160 FPS gezockt.

Bei Crysis 2 dachte ich mir, ich teste es einfach mal. Eigentlich dürfte es gar nicht laufen, da CSS schon solche Probleme macht und Crysis 2 ja deutlich heftiger ist. Zur Not hätte ich jemandem im Freundeskreis ein Geburtstagsgeschenk machen können ;)

Es läuft allerdings einwandfrei! Nachdem beim Start kam, dass meine GraKa nicht unterstützt wird hab ich einfach weiter geklickt und es geht. Ich kenne den Vorgänger nicht und tue mich von daher noch etwas schwer, kenn die Menüs noch nicht richtig, etc.
    Ich hab jedefalls bei den Grafikeinstellungen diese ganzen Möglichkeiten wie bei CSS nicht gefunden. Da kann man neben der Auflösung (ich hab Fullscreen auf 1440x900 eingestellt) keine weiteren Regler gefundene. Bei CSS kann man ja jeden Furz einstellen, Spiegelungen, verschiedene Filter, etc.

Ich hab leider nur Halbwissen in diesem Bereich würde es aber gern besser verstehen. Angeblich sei CSS CPU-lastig, die GraKa wäre relativ egal, Hauptsache der Prozessor rockt. Außerdem soll CSS keine Mehrkern-CPUs wie Dual-, Quad- oder Was-weiß-ich-wie-viel-Cores unterstützen.
    Wenn das stimmt, dann sollten eigentlich einmal 2,4 GHz für dieses alte Spiel ausreichen...

Vielleicht kann mir jemand erklären wie der ganze Spaß tatsächlich funktioniert und warum CSS mehr Probleme auf meinem Rechner macht als Crysis 2.

Danke

Ich wollte damit nicht sagen, dass GSM besser ist als CDMA. Dafür fehlt mir das technische Wissen.
    Aber wenn ich ein Gerät bei Verizon für CDMA kaufe, dann kann ich da nicht einfach so ne SIM von AT&T reinstecken. Das ist analog zu den alten Single-Band Handyzeiten. Wie das Nokia 6110 für D1, D2 und 6130 für E-Plus. Da konnte man auch nicht einfach die Karte des anderen reinstecken und munter los telefonieren.

Aber lieber BTT. Beim nächsten mal nehm ich mein iPhone wieder mit und kauf mir ne AT&T Prepaid Karte und hab alles was ich brauche. (Die wollten mir doch glatt ein Android-Handy mit ner Prepaid Karte andrehen... ;) ).

Die einzige Frage für mich bleibt nur, ob es Micro-SIM Karten als Prepaid-Modell überhaupt gibt. Technisch gesehen kein Problem. Pre- oder Postpaid sind ja reine Informationen auf dem Chip und der ist ja auf beiden SIM-Größen gleich.

Vielleicht kann das der nächste US-Reisende in Erfahrung bringen.

Oder die Gerüchte um das iPhone 5 ohne SIM-Karte stimmen. Dann hat sich die ganze Diskussion um die SIM-Größe erledigt...

O.K. dann hat mich AT&T nur abgewimmelt. Ich war auch bei einem Apple-Händler, der konnte mir leider auch nicht helfen. Er faselte was von einer anderen Technik. Wahrscheinlich meinte er Verizon mit CDMA. Erzählte mir allerdings, dass er mal in Europa war und da ein Roaming-Paket von AT&T buchen konnte. War wohl etwas teuer (50 $ für ? Datenvolumen), aber immer noch besser als das direkte Roaming.

Beim nächsten mal hol ich mir dann einfach ne Prepaid Micro-SIM von AT&T und frag nicht lange nach...

Verizon macht nur auf CDMA? Ich dachte die haben auch GSM wie AT&T, aber dass die auf ne andere Technik setzen war mir neu... erinnert mich an die Single-Band Handyzeiten bei uns. Als man ein Eplus-Handy nicht im D-Netz nutzen konnte.

OT: In den USA wird gerade 4G (LTE) ganz penetrant beworben. Nachdem sie uns lange hinterher waren in Sachen Mobilfunk haben sie uns jetzt überholt. Armes Deutschland...

Danke für die Bilder und die Erklärung!

Was WiFi angeht, hatte ich auch keine Probleme. In den Motels war es immer da (zur Not hab ich dafür bezahlt, wenn es nicht frei war) und in den Restaurants ab und zu auch. Mir schien es nur so, dass der Eindruck vermittelt wird, es wären alle Restaurants mit WiFi ausgestattet und dem ist eben nicht so. Genügend Möglichkeiten zum Surfen, Mailen, etc. hat man auf jeden Fall.

Achso. O.K.

Wie gesagt, zum Windows Phone kann ich nicht viel sagen, außer dass es von Kundenseite schon beschwerden wegen der beschnittenen BT-Schnittstelle und wegen des "Cloud-Sync-Systems" gibt.
    Im Prinzip das, was anfangs bei Apple bemängelt wurde und von Microsoft besser lief wurde jetzt auf den "Mangel" des Konkurrenten reduziert.
    Ich weiß, Cloud hat auch Vorteile, aber man hat ja keine andere Wahl (jedenfalls was einfache Wege zum Ziel angeht).
    Deswegen rechne ich nicht mit einem Vorankommen von M$.

Für mich sprach früher für WM und gegen iOS die Flexibilität des Systems. Ich habe mich gegen die Flexibilität und für die Funktionalität entschieden. Deswegen bin ich von WM zu iOS gewechselt.
    Aber wenn Microsoft jetzt auch unflexibel wird, wo bleibt dann der Vorteil?

Windows Phone? Ja, ich meinte damit Windows Mobile. So hieß es ja vor der 7er Version.
    Und das bisschen was ich von Windows Phone bisher mitgekriegt habe, ist nicht gerade etwas was ich als ernstzunehmende Konkurrenz bezeichne... eher wieder ein alberner Versuch, etwas halbgar zu kopieren und auf die Kunden los zu lassen... aber ich denke mal Dein " ;) " bedeutet, dass Du das nicht ganz ernst gemeint hattest...

Also wenn sich da nicht sehr viel zu Ungunsten der Apple-Produkte ändern sollte, wird es auch so bleiben.
    Zumindest was den Rechner angeht sehe ich bei Microsoft keinerlei Potenzial mich wieder zurückzugewinnen.
    Beim Handy gebe ich zu, dass ich die Android Plattform nicht schlecht finde. Ich habe mich noch nicht so tief reingearbeitet wie früher in Windows Mobile (bis 6.5, mit 7 hab ich keine Erfahrungen), aber im Moment liebe ich beim MBP und beim iPhone, dass sie einfach funktionieren. Getrennt, zusammen, die wichtigsten Dinge laufen. Und das was nicht läuft, werde ich auch noch hinkriegen. :top:

Also auf längere Sicht sehe ich aktuell Palm sterben und als nächstes wird sich Symbian und dann Windows Mobile verabschieden. Wer von den übrig gebliebenen 3 dann die Nase vorn haben wird, wird sich noch zeigen. Blackberry, Android oder iOS.

Hoffentlich bleiben die Konkurrenten aber ungefähr gleich auf, denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft :)

Moin, ich bin gestern aus dem gelobten Land zurück gekommen. Meine Erfahrungen weichen allerdings etwas von den bisherigen Postings (auch in verschiedenen Threads) ab.

Ich hab ein iPhone 4 und das ist wohl im Lande des iPhones nicht gerade das beliebteste Gerät seitens der Netzbetreiber...
    Ich war in einem AT&T-Shop. Die meinten, dass die Prepaid Karten grundsätzlich nicht im iPhone funktionieren würden. Die iPhones (vermutlich US-Geräte) haben wohl ne Prepaid-Sperre... und mit meinem EU-iPhone geht auch nix.

Bei Verizon hat ein Freund nach gefragt, der da einen Mitarbeiter kennt. Verizon möchte das nicht. Was genau, weiß ich nicht, aber meine Anfrage nach Prepaid Data für ein iPhone 4 wurde abgelehnt.
    T-Mobile hätte mir wohl 2 GB für $ 50,- angeboten, aber das war mir dann doch zu teuer.
    Mit einem Android-Gerät wäre AT&T wohl gleich mit im Boot gewesen.

WiFi ist keineswegs überall in den USA verfügbar!
    Sicher, es sind deutlich mehr WLANs verfügbar als bei uns, aber nicht jeder Mc Donalds hat WLAN, Burger King gar nicht und die anderen Fastfood-Ketten auch nicht zwingend.
    In den Hotels / Motels kostet es zwischen 0,- und 10,- Dollar pro Tag.

Natürlich hab ich nicht jede Pommes-Bude an der Westküste abgeklappert. Aber ich denke, die hier genannten Aussagen bezüglich WiFi kann ich für Kalifornien und Nevada ganz aktuell widerlegen.

PS: Meine Route war San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Visalia, Sacramento, San Francisco (natürlich mit einigen Zwischenstops).

Kleines Update:

3. Ich hab mein altes Headset doch zum laufen gebracht. Fragt mich nicht wie, aber irgendwann hat das iPhone das S/// HBH-PV 703 erkannt, gepaart und seit dem funktioniert die Kontaktaufnahme gewohnt einfach.

4. Ich hab mir ein Denon-Headset gegönnt (bei Amazon um die 50 Euro). Ein riesiger Sprung im Vergleich zu den Apple-Earplugs, aber leider ist der Klang sehr stark von der Position der Ohrstecker abhängig. Ein mm macht einen Unterschied zwischen kein Bass, "mumpfig" oder perfekt...
    Mag sein, dass ein Fuffi für "nicht ganz toll" (Perfektion ist in der Preisklasse bestimmt nicht zu finden) etwas viel ist, allerdings ist es ein Headset, mit dem man auch telefonieren kann. Also die Notlösung, falls der Akku im BT-Headset leer sein sollte.

Ein Vergleich mit einem Samsung Galaxy i9000 brachte noch etwas mehr Verwirrung ins Spiel um den besten Klang. Mittlerweile hatte ich auch ein paar dieser "Skull"-Kopfhörer da. Das iPhone ist deutlich klarer, offener, je nach Song aber auch viel zu spitz und "zischelnd". Das Galaxy brachte ein etwas "weicheres" Klangbild mit deutlich stärkerem Bass.
    Dieses Fazit ließ sich mit sämtlichen Kopfhörern bestätigen.

Hm, also wenn ich das richtig sehe, dann baut Microsoft den Quatsch von Apple, über den sich alle beschweren, nach?

Sehr albern...

Ich geb Dir Recht, es ist müßig darüber zu diskutieren. Ich denke der Trend, den Apple und jetzt M$ einschlagen ist die Zukunft. Die Übergangszeit ist eben "weniger kundenfreundlich".

Ich persönlich bin allerdings auch ein Fan der "alten" Technik. Also alles lokal auf dem Rechner als Basis und das Mobil-Gerät wird mit dieser Basis synchronisiert. Künftig wird die Basis dann wohl auf irgendeinem Server im Internet sein...

Was BT angeht, beim iPhone gibt's zumindest für den Austausch von Fotos eine App (müssen beide auf dem iPhone haben), mit der man Fotos per BT austauschen kann.
    Für Klingeltöne gibt's meines Wissens nur den Weg über den Jailbreak.

Das mit dem Wegfall des globalen Speichersystems ist wohl für normale User kein Problem. Für alte Freaks wie mich schon eher. Ich will einfach wissen wo was ist! Ordnerstruktur, etc.
    Aber seit ich das iPhone habe kümmere ich mich da auch nicht mehr drum...

Ich weiß, es ist nicht der richtige Ort, aber wenn wir schon den Vergleich von W7P und iOS haben, wie siehts denn mit Android aus? Da ist nach wie vor alles offen, oder?