Ich bin ebenfalls ein großer CSI-Fan!
Ich hab auch alles auf DVD, weil es sich so besser sehen lässt als mit der lästigen Werbung. Außerdem kann ich eine Folge nach der anderen schauen und das auch noch immer wenn ich Lust dazu habe ;).
Allerdings hab ich vor kurzem auf RTL eine Folge gesehen, die ich noch nicht kannte... Mittlerweile ich ja Laurence Fishburne statt dem guten alten William Petersen dabei. Es war noch eine Folge mit Gil...
Kann es sein, dass nicht alle Folgen auf DVD veröffentlicht wurden? Das wäre ja total albern! Exklusiv fürs Fernsehen? :flop:
Ansonsten hat mein Ranking etwas gewechselt. Als Fan der ersten Stunde fand ich dann Miami besser als es rauskam. Mittlerweile ist aber Las Vegas wieder auf Platz 1.
Warum? Ganz einfach. Es scheint realistischer und hat nicht diese Telekolleg-Attitüde.
Bei Miami gibt es immer mehr Dialoge wie bei Rambo III: "Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht das? - Es leuchtet blau". Zwei Laborratten erklären sich nicht gegenseitig die Technik, die sie gerade nutzen. Sie machen ja beide den gleichen Job und sollten sich auskennen!
Klar kann ein Zuschauer nicht den chemischen oder technischen Fachbegriffen folgen, aber das ist ja das schöne am Fernsehen, man sieht was sie tun, dann muss es nicht auch noch dämlich übersetzt werden. Mal davon abgesehen, dass ich irgednwo gelesen habe, dass die Übersetzungen z. T. total falsch seien...
NY geht in meinen Augen gar nicht. Gary Sinise ist dauertraurig und das nervt sehr! Eddie Cahill (Flack) ist für mich das einzige Highlight.
Achja, bei Miami ist Calleigh natürlich DER Einschaltgrund. Horatio dagegen geht mir mittlerweile auch auf die Nerven. Neben dem Brillen-Tick, der ja bei Switch schon ordentlich aufs Korn genommen wurde, ist er fast ständig super ernst und verspricht jedes mal den Täter zu schnappen. Und die Reise nach Rio, um seine Frau und Erics Schwester zu rächen war meiner Meinung nach total unpassend für diese Serie.