Beiträge von Boogieman

Auch hier ein Vergleich der technischen Specs: Galaxy S2 vs. Sensation

Einzige Auffälligkeiten, die ich auf die Schnelle festgestellt hab:
    - Display Auflösung beim Sensation etwas höher
    - Frontkamera beim S2 hochauflösender
    - Akku beim Samsung etwas stärker

Zur Displaytechnik kann ich nix sagen. HTC verbaut ein "Super-LCD" und Samsung ein "Super AM-OLED PLus"... welches jetzt einen Vorteil gegenüber dem anderen hat kann ich nicht sagen.

Nokia hatte immerhin noch einen Marktanteil von 25 Prozent und ist damit weit vorne auf Platz 1 der Hersteller (siehe Link oben).
    Klar wird WP7 einen Schub durch Nokia erfahren.
    Die Frage ist nur, wie lange sie sich halten. Nach aktuellem Stand der Technik würde ich sagen, das Bedienung und Nutzen für den Endkunden bei Android und iOS höher sind als bei WP7.
    Das ein iPhone für den Massenmarkt schlichtweg zu teuer ist, das ist mir klar. Es kann sich ja nicht mal hierzulande jeder ein iPhone leisten...

Aber Android wird dank offener Plattform seinen Vorsprung noch weiter ausbauen. Die Technik wird immer leistungsstärker. Nimm mal ein Gerät auf dem Stand eines alten Omnia. So ein Ding mit Android (muss ja nicht die allerneuste Version sein) dürfte ohne Vertrag ca. 150 € Wert sein. Damit können sie auf jeden Fall einige Punkte gut machen.
    Aber natürlich wird es in naher Zukunft kein Android oder iOS auf einem 30–Euro-Handy geben.

Die Kritik der Nicht-Apple-User ist nur in den seltensten Fällen begründet. Meistens ist es wenn überhaupt Halbwissen gepaart mit Vorurteilen und sonstigem Schwachsinn.
    Ich hab schon von Leuten gehört, die sich dem Apfel verweigern, weil ihnen die Firmenpolitik nicht passt... klar, aber zuhause schön auf ner Windows-Kiste tippen und ein Nokia-Handy aus Rumänien nutzen...

Und das alte Argument, dass alles bei Apple teurer sei. Ich seh das so, es gibt keinen günstigen Einstieg in die Apple-Welt, aber dafür funktionieren 99 % aller Dinge perfekt, weil die Firmenpolitik u. a. Hardware und Software aus einem Haus liefert...
    Und dass das iPhone das erste Gerät ist, das perfekt mit meinem Rechner zusammen spielt habe ich ja eingangs schon erwähnt.

@ Andreas: Jeder langjährige Computer-Nutzer hat schon mal nen Absturz gehabt oder ein eingefrorenes System. Und natürlich ist das Argument mittlerweile genauso überholt wie die Geschichte mit den Viren beim Mac. natürlich gibt es auch Mac-Viren, davon wird ja immer mal wieder berichtet. Aber es gab bisher noch keinen, der solche Schäden angerichtet hat wie die Windows-Pendants.

Jedem das seine. Wenn ich gefragt werde, was ich empfehle (egal ob Handy oder Computer), dann frag ich erst mal, was derjenige mit dem Gerät alles machen will und wie hoch sein Budget ist. Will einer ein 300-Euro-Netbook. Dann kann ich ihm ja keinen Mac empfehlen. Oder will einer unbedingt mit Logic arbeiten, dann kann ich ihm keine Windows-Maschine empfehlen, usw.

@ dero: Du hast sicherlich Recht. Ich habe allerdings absichtlich einen eigenen Thread eröffnet und nicht in den schon viel zu großen iPhone Allgemein Thread gepostet.
    Zum einen wollte ich nicht, dass meine Fragen untergehen. Das ist zwar sehr egoistisch, aber in größeren Threads ist das an der Tagesordnung und ich suchte ja auch nach Informationen.
    Auf der anderen Seite halte ich einen neuen Thread wie meinen eher für eine Art "Test-Thread". Die werden ja je nach Modell auch einzeln veröffentlicht und so kann sich ein Neuling bei der Sucher eher einen Gesamtüberblick verschaffen, als sich alle einzelnen Informationen aus einem ewig langen Frage-Antwort-Thread rauszuziehen.
    Ich denke also, mein eigener Thread hat sowohl für mich als auch für Neulinge gewisse Vorteile.
    Aber letztendlich obliegt es den Moderatoren meinen Thread in einen anderen bestehenden einzufügen. Womit ich natürlich kein Problem habe. Schließlich gibt es hier ja Regeln, die zwar z. T. auslegbar sind, so wie ich es gemacht habe. Aber die Auslegung der Moderatoren ist dann doch das was letztendlich zählt.

Um meine These der verschiedenen OS und welches sterben wird, welches nicht, zu bekräftigen gibt es eine aktuelle Erhebung: http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1689814

Kurzfassung:

Android 36,3 % Marktanteil, im ersten Quartal 2010 waren es nur 9,6 %
    Symbian 27,6 %, 2010 44,2 %
    iOS 16,8 %, 15,3
    RIM 13 %, 19,7 %
    Windows 3,7 %, 6,8 %
    Rest 3,4 %, 4,4 %

Die Zahlen beziehen sich rein auf die Verkaufszahlen. Ist also kein Überblick über alle Geräte, die genutzt werden.

Bei den Blackberries hab ich mich wohl verschätzt, aber Android und iOS steigen auf, während Symbian und Windows absteigen.

NCIS finde ich auch nicht schlecht. Ist aber in meinen Augen eher eine normale Krimiserie. Bei CSI steht ja das Fälle lösen mit Hilfe moderner Technik und Labors im Vordergrund.
    Mein Einstieg in die "Labor-Serien" war allerdings Crossing Jordan. Wobei ich das gar nicht mehr anschaue.

Ist zwar OT, aber eine meiner Lieblingsserien ist übrigens Boston Legal. Leider wurde die Reihe schon lange eingestampft. Aber als Serienjunkie findet man ja immer was neues: True Blood.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, daran war er selber Schuld mit seinen Drogengeschichten (er ist gegangen worden).

Drogengeschichten? Du meinst, der Schauspieler wurde quasi gekündigt?

Zitat

Ob du es glaubst, oder nicht, aber das war nie der Grund, warum ich das geguckt habe :)

War es für mich auch nicht. Wie gesagt, ich bin ein Fan erster Stunde.

Zitat

beschaulichen Kleinstadt NY

:D :top:

Es sind einige personelle Veränderungen, die mir nicht sonderlich gefallen haben. Auch das Ausscheiden von Warrick Brown. Catherine als Supervisor ist irgendwie auch nicht sooo toll und Fishburne is irgendwie komisch. Ich kann ihn noch nicht so richtig einordnen. Einerseits eher schüchtern und zurückhaltend, wogegen Grissom doch eher dominant und stark war. Andererseits auch so ein Alleswisser wie Gil.

Sollte ich tatsächlich eine DVD übergangen haben...? Verdammt, aber vielleicht guck ich nochmal von Anfang an ;)

Für meinen Geschmack sind es zu viele Änderungen. Auch wenn es über die Staffeln wohl ganz gut verteilt wurde, wenn man mal ne kleine Pause einlegt, dann scheint das ne neue Serie zu sein.

Übrigens sind Liz Vassey und vor allem Louise Lombard mit Calleigh von CSI Miami mindestens ebenbürtig - jedenfalls für meinen Geschmack ;)
    Die beiden hätte man ruhig stärker und langfristiger einbinden können. Miami hat ne Blondine als "Eyecatcher", New York die brünette... äh Bonasera oder wie sie heißt, nur in Vegas waren Marg und Jorja nicht gerade Dreamgirls...

Außerdem steht Horatio immer seitlich zu seinen Gesprächspartnern. Jedenfalls in den meisten Fällen.

Ne, ich meine die Folge, in der bei einer Schießerei zufällig die Leiche eines 5-jährigen Jungen in einer Mülltonne gefunden wurde. Die Cousine der Mutter sollte sich um ihn kümmern, hat ihn aber verhungern lassen... war erst vor kurzem bei RTL.