Allgemeiner "C.S.I." Thread - Las Vegas, Miami, New York

• Ach ja, stimmt, die lief auch Donnerstag - nach der, wo Grissom sein Team verliert. War auch von der Kontinuität her korrekt. Die ist ganz sicher auf DVD ;)

Aber seitdem Fishburn dabei ist, guck ich das nicht mehr. Nicht wegen ihm, sondern weil die Folgen sich (thematisch) irgendwie zu wiederholen scheinen. Abgesehen davon ist Fishburns Figur fast genauso angelegt, wie Petersens. Und das geht meistens nicht gut - dann muß da, wenn schon, ein gänzlich anderer Charakter her.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es sind einige personelle Veränderungen, die mir nicht sonderlich gefallen haben. Auch das Ausscheiden von Warrick Brown. Catherine als Supervisor ist irgendwie auch nicht sooo toll und Fishburne is irgendwie komisch. Ich kann ihn noch nicht so richtig einordnen. Einerseits eher schüchtern und zurückhaltend, wogegen Grissom doch eher dominant und stark war. Andererseits auch so ein Alleswisser wie Gil.

Sollte ich tatsächlich eine DVD übergangen haben...? Verdammt, aber vielleicht guck ich nochmal von Anfang an ;)

Für meinen Geschmack sind es zu viele Änderungen. Auch wenn es über die Staffeln wohl ganz gut verteilt wurde, wenn man mal ne kleine Pause einlegt, dann scheint das ne neue Serie zu sein.

Übrigens sind Liz Vassey und vor allem Louise Lombard mit Calleigh von CSI Miami mindestens ebenbürtig - jedenfalls für meinen Geschmack ;)
    Die beiden hätte man ruhig stärker und langfristiger einbinden können. Miami hat ne Blondine als "Eyecatcher", New York die brünette... äh Bonasera oder wie sie heißt, nur in Vegas waren Marg und Jorja nicht gerade Dreamgirls...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Auch das Ausscheiden von Warrick Brown.

Naja, daran war er selber Schuld mit seinen Drogengeschichten (er ist gegangen worden).

Zitat

Andererseits auch so ein Alleswisser wie Gil.

Eben. Das hat mir auch gar nicht gefallen. Das ist Grissoms "Ressort". Wie gesagt, da hätte (charakterlich) ein ganz anderer reingemusst.

Zitat

Übrigens sind Liz Vassey und vor allem Louise Lombard mit Calleigh von CSI Miami mindestens ebenbürtig - jedenfalls für meinen Geschmack ;)
    Die beiden hätte man ruhig stärker und langfristiger einbinden können. Miami hat ne Blondine als "Eyecatcher", New York die brünette... äh Bonasera oder wie sie heißt, nur in Vegas waren Marg und Jorja nicht gerade Dreamgirls...

Ob du es glaubst, oder nicht, aber das war nie der Grund, warum ich das geguckt habe :)
    Mir gehen die Äusserlichkeiten der Damen in den Serien komplett am Allerwertesten vorbei. Die sollen nicht (äußerlich) attraktiv sein (für mich), sondern komplizierte und spannende Fälle mit ihrem Gehirn lösen - das macht sexy :D Ich denke, das war/ist auch der Grund, warum man seinerzeit Marg und Jorja gecastet hat. Also eher was für die "Nerd"-Fraktion - und dann kam irgendwann die "Ich gucke alles"-Masse dazu - und schwupps - musste eine 'hübschere' und vor allem buntere Location her (Miami) und natürlich laufen da ja nur Topmodels rum, daher mussten entsprechende Mädels her. So ging es dann von den Nerds über zum Normal-Gucker und schon beschwerten sich die Zuschauer aus der beschaulichen Kleinstadt NY, wie man sie denn übergehen könne - und swupps - gab es auch noch was für die Schlipsträger :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, daran war er selber Schuld mit seinen Drogengeschichten (er ist gegangen worden).

Drogengeschichten? Du meinst, der Schauspieler wurde quasi gekündigt?

Zitat

Ob du es glaubst, oder nicht, aber das war nie der Grund, warum ich das geguckt habe :)

War es für mich auch nicht. Wie gesagt, ich bin ein Fan erster Stunde.

Zitat

beschaulichen Kleinstadt NY

:D :top:

• Diese ganzen Serien von CIS und die Ableger sehe ich gern. die Serien sind für mich der einzige Grund die "Kiste" an zu schalten.

Aber vor allen sehe am liebsten Navy CIS. Vor allem mag ich Pauly Perrette (Abby Sciuto) sehr gern, sie bringt die Forensikerin einfach Super über den Bildschirm. Was daran liegen dürfte das sie Kriminologie studiert hat. Zudem hat sie noch Pschologie und Soziologie studiert.

Zunsammen mit Ducky (David McCallum) sind sie ein Dreamteam, er Erinnert mich an Quinsi (ich weis nicht mehr wie sich die Serie schreibt) ;-)

Dann Cote de Pablo, die die Mossad-Agentin Ziva David spielt. Später nimmt sie die US-Bürgerschaft an und wechselt zum NCIS über. Sie kann sehr gut mit Waffen umgehen und im Nahkampf ist sie auch toll.

NCIS Los Angels ist auch Super, da gefällt mir Henrietta Lange "Hetty“ sehr gut. Sie spielt eine Geheimnisvolle Chefin. Die Schauspielerin war in einem Jams Bond Film zu sehen als Agentin, ich weis ihren Namen leider nicht mehr :-(

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Drogengeschichten? Du meinst, der Schauspieler wurde quasi gekündigt?

Japp.

@NCIS: gucke ich gar nicht; spricht mich auch überhaupt nicht an (liegt zum größten Teil am - mMn - blöden Boss). Ist ja auch "nur" ein Spin-Off zu "J.A.G." (bzw. wurde seinerzeit als solches eingeführt). Hmm...generell schaue ich gar nichts, was auf dem Bällchensender läuft :D
    Können sie von mir aus auch einstampfen.

• NCIS finde ich auch nicht schlecht. Ist aber in meinen Augen eher eine normale Krimiserie. Bei CSI steht ja das Fälle lösen mit Hilfe moderner Technik und Labors im Vordergrund.
    Mein Einstieg in die "Labor-Serien" war allerdings Crossing Jordan. Wobei ich das gar nicht mehr anschaue.

Ist zwar OT, aber eine meiner Lieblingsserien ist übrigens Boston Legal. Leider wurde die Reihe schon lange eingestampft. Aber als Serienjunkie findet man ja immer was neues: True Blood.

• Zitat

Crossing Jordan

Bin ich nie rangekommen. Ich hatte mal ein paar Folgen gesehen, aber ich konnte damit nichts anfangen. Ich bin dann aber bei "Bones" hängengeblieben. Schaue das zwar nicht regelmäßig, aber immer mal wieder und ich finde das eine gute "Alternative" zu CSI, weil dort eben auch mit modernster Technik etc. gearbeitet wird.

Zitat

Boston Legal

Eine der besten Serien der Welt! Wenn die Komplettbox nicht so verdammt teuer wäre... :mad: :D

• Gestern lief auf RTL die letzte Folge der gezeigten Staffel.
    Am Ende sind alle im Labor, so wie ich glaube, einem Gasangriff zum Opfer gefallen und lagen tot oder bewußtlos am Boden. Ein fieser Cliffhanger ... :rolleyes:

Hat jemand von euch schon die nachfolgende Staffel gesehen (im Original)? Sind nun alle tot oder waren sie doch nur bewußtlos?
    Die Antwort bitte als Spoiler kennzeichnen, für die, die sich die Spannung aufrechterhalten wollen :D .

• Ausführlicher ist es hier zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!