Beiträge von Boogieman

Also die einzelnen Features kenn ich von den Programmen jetzt nicht, aber diese hier wären empfehlenswert (hätte übrigens auch die Suche ergeben, die jeder nutzen kann ;)):

- Pocket Informant (natürlich die Smartphone-Version)
    - Agendus
    - Agenda One

Ich konnte mich mit letzterem am meisten anfreunden. Auf den WM-Geräten mit Touchscreen bevorzuge ich Pocket Informant.

Kleine Anektode:
    Wußtet ihr eigentlich, daß Gremio Porto Allegro in der Saison 01/02 2 Spieler verkauft hat namens Marcelinho und Ronaldinho.
    Hertha bezahlte damals 7 Mio. € und Paris 5,09 Mio. €
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß man in Berlin schlechtere Beobachter nach Brasilien geschickt hatte... :D

Ach ja, Quelle ist Transfermarkt.de (ob man den Daten glaubt oder nicht...)

Also mal langsam. Ich bezeichne als feste Größe in der CL eine Mannschaft, die a) regelmäßig an der CL teilnimmt - das trifft auch auf Bremen zu.
    und b) eine Mannschaft, die sich auch mit den Großen in Europa messen kann. Das trifft auf Bremen nur ab und zu zu. Ist aber keine Regelmäßigkeit. So gesehen zähle ich Bremen nicht als feste Größe der CL - einfach weil b) nicht zutrifft. Ist jedenfalls meine Meinung. Aber IMHO gibt´s auch keine feste Definition von "feste Größe"... also im Prinzip wurscht, wer wen wie bezeichnet. ;)

Vor ein paar Jahren hätte man Leverkusen auch als feste Größe in der CL zählen können. Neben der Finalteilnahme haben sie sich sonst auch nicht so schlecht angestellt.

Mit dem "Schönredner" wollte ich auch nur sagen, daß ich meine Lieblingsmannschaft nicht durch die entsprechend rote Brille betrachte, sondern auch kritisiere. Sollte nur zur "Untermauerung meiner Objektivität" beitragen. Das habe ich nicht aus Deinem Posting rausgelesen, falls meine Antwort den Anschein erweckt hat.
    Aber ich denke, daß man auch als Fan einer Mannschaft doch eine gewisse Objektivität wahren und somit auch "neutral beobachten" kann.

Ich sehe wie vermutlich jeder Fußballfan auch lieber ein tolles Spiel - egal welcher Mannschaft - als ergebnisorientierten Fußball, wie ihn die Bayern leider zu oft spielten (ich hoffe das kommt nicht mehr allzu häufig vor).

Ich gehöre ja auch zu denen, die die Abwehr von Real in der Vergangenheit sehr kritisiert haben. Auch die Einkaufspolitik, die immer nur auf die Offensiv-Stars ausgerichtet war. Trotzdem bot Real sehr oft Gala-Fußball, dank der Offensivkräfte.

Und eine spannende Saison ist natürlich immer herzlich willkommen. Wenn die eigene Mannschaft oben mitspielt umso besser. Und wenn das Lieblingsteam dann auch noch Meister wird, ist das natürlich die Krönung.

Ich denke schon, daß ich mich bei der letzten Saison als neutralen Beobachter beschreiben kann... meine Bayern haben die ganze Saison nicht gut gespielt und als sie dann auch die letzte rechnerische Chance auf den Titel verpasst haben war für mich als Fan einer bestimmten Mannschaft eh schon die Saison gelaufen.

Außerdem kritisiere ich mein Team auch, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Ich denke als Schönreder kann man mich nicht unbedingt bezeichnen ;)

@ D-Love:
    Sorry, aber da kann ich Dir nicht ganz zustimmen...
    Natürlich ist der VfB zu Recht Meister - das streitet niemand ab. Und sie waren die beste Mannschaft. "Beste" ist ja ein vergleichendes Wort....

Aber, um genau zu sein ist der VfB Meister geworden, weil sie zwar besser als die anderen waren, aber die anderen einfach nicht in Bestform die komplette Spielzeit durchgehalten haben. Deswegen ist der VfB eben auch durch die Dummeheit der Gegner Meister geworden (das meinte ich mit "nicht zustimmen").
    Schau Dir einfach mal die Abschlußtabellen der letzten Jahre an. Nur Dortmund ist mit 6 Niederlagen Meister geworden, alle anderen Meister danach hatten zwischen 3 und maximal 5 Niederlagen. 05/06 hatte Werder als zweiter auch 70 Punkte wie der VfB in der Meistersaison, aber eine Tordifferenz von +42 (79:37). Der VfB hatte als Meister nur 24 (61:37). Sprich letztes Jahr wäre der VfB mit der Leistung sogar nur dritter geworden...

Von daher muß man ehrlicherweise schon sagen, daß der VfB durch die Dummheit der Konkurrenten Meister geworden ist - aber natürlich verdient, denn wer am Ende oben steht... 5 € ins Phrasenschwein ;).

Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber noch mal festhalten. Auch wenn es in einigen Monaten keine Sau mehr interessiert, dann steht einfach nur Meister ´07 - VfB Stuttgart.

Das sage ich jetzt nicht als Bayernfan, sondern als neutraler Beobachter. Im Umkehrschluß kann man die Meisterschaft der Bayern, als Schalke 4 Minuten Meister war, ebenso als eher glücklich bezeichnen. In der Saison 05/06 aber wiederum nicht. Da hatten sie nur 3 Niederlagen in 34 Spielen.

Aber egal. Ich hoffe als Fußballfan, daß der VfB wieder an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, aber Meister wird meiner Meinung nach doch der FC Bayern.

Na wenn´s Ländersache ist, dann können die Länder ja entsprechend die "Mediensteuer" erheben. Solche Gesetze lassen sich ja auch ändern. Aber so lange einfach aus Prinzip gegen die Idee des politischen Gegners gestimmt wird, kommt sowas eh nicht.

Aber die Idee mit der Steuer oder PpV ist ja nur aus dem "Gerechtigkeitsgedanken" entstanden. Ob und wie das möglich ist, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Ich rechne sowieso nicht damit und selbst wenn das kommen würde, dann gibt´s Leute, die sich darüber Gedanken machen und es kräftig vermurksen :D