@ D-Love:
Sorry, aber da kann ich Dir nicht ganz zustimmen...
Natürlich ist der VfB zu Recht Meister - das streitet niemand ab. Und sie waren die beste Mannschaft. "Beste" ist ja ein vergleichendes Wort....
Aber, um genau zu sein ist der VfB Meister geworden, weil sie zwar besser als die anderen waren, aber die anderen einfach nicht in Bestform die komplette Spielzeit durchgehalten haben. Deswegen ist der VfB eben auch durch die Dummeheit der Gegner Meister geworden (das meinte ich mit "nicht zustimmen").
Schau Dir einfach mal die Abschlußtabellen der letzten Jahre an. Nur Dortmund ist mit 6 Niederlagen Meister geworden, alle anderen Meister danach hatten zwischen 3 und maximal 5 Niederlagen. 05/06 hatte Werder als zweiter auch 70 Punkte wie der VfB in der Meistersaison, aber eine Tordifferenz von +42 (79:37). Der VfB hatte als Meister nur 24 (61:37). Sprich letztes Jahr wäre der VfB mit der Leistung sogar nur dritter geworden...
Von daher muß man ehrlicherweise schon sagen, daß der VfB durch die Dummheit der Konkurrenten Meister geworden ist - aber natürlich verdient, denn wer am Ende oben steht... 5 € ins Phrasenschwein ;).
Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber noch mal festhalten. Auch wenn es in einigen Monaten keine Sau mehr interessiert, dann steht einfach nur Meister ´07 - VfB Stuttgart.
Das sage ich jetzt nicht als Bayernfan, sondern als neutraler Beobachter. Im Umkehrschluß kann man die Meisterschaft der Bayern, als Schalke 4 Minuten Meister war, ebenso als eher glücklich bezeichnen. In der Saison 05/06 aber wiederum nicht. Da hatten sie nur 3 Niederlagen in 34 Spielen.
Aber egal. Ich hoffe als Fußballfan, daß der VfB wieder an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, aber Meister wird meiner Meinung nach doch der FC Bayern.